[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht zur kleinen Klarstellung: Ein "Kang" ist hier ein Rom, das jemand aus nicht eigenem Code hergestellt hat. Also in diesem Fall hat der User "rori~" aus dem XDA-Developers Forum einfach die seit dem letzten nightly veröffentlichten Änderungen eingebaut und somit wie dedi so schön sagt: "zwischen-nightly" gebastelt.

Wenn keine gravierenden Probleme da sind, würde ich einfach aufs nächste "offizielle" nightly warten, dann weiß man besser, über welche Version gerade diskutiert.

everal schrieb:
Hi,

Was bedeutet nightly? Heisst das jetzt jede nacht (alle 24 stunden kommt ne neue) oder jede woche oder steht es einfach nur für beta/alpha ???
Wann wird die nächste nightly erwartet...

Was bedeutet ETA oder OP in diesem Zusammenhang???

Vielen dank

Nightly heißt zwar so, kommt aber nicht immer garantiert regelmäßig.
ETA heißt "estimated time of arrival", also "geschätzte Ankunftszeit", hier im übertragenen Sinne Erscheinungsdatum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: everal
Neuen Eternity Kernel 2.2 aufgenommen im Startpost!

@yoolio
Bitte lies nochmal post 360 von mir, da habe ich noch ein paar fragen zur nightly...haben wohl überlabend geantwortet, nicht das das untergeht..

Danke

Punisher schrieb:
Neuen Eternity Kernel 2.2 aufgenommen im Startpost!
Und wie ist der neue Kernel so? Habe den neuesten vorkKernel drauf und auf 1.3 GHz am laufen. 1.4 war mir dann doch zuviel zwecks akku und Temperatur.

Anhänge

• 20110503191619.jpeg
    20110503191619.jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Müsst ihr probieren. Bin eben auf FR15 gegangen und schau mir die an ;)

Der Changelog!

v2.2:
- timer: Separate clocksource and sched_clock
- usb: host: tegra: Fix enumeration after lp0
- tegra: enable kfuse
- staging: android: lowmemorykiller: Ignore shmem pages in page-cache
- tegra: cpufreq thermal throttling cleanups
- Tegra ALSA: Fix Playback crash after Record
- Tegra ALSA: Fix for kernel panic when dealing with DMA
- tegra: clock: Add function to set SDMMC tap delay
- tegra-aes: AES Crypto Hardware Acceleration implemented
- tegra: registering tegra-avp device
- tegra: Add speedo-based process identification
- tegra: duplicate vde clock for aes in tegra2_clocks
- tegra: hardware arbitration semaphore support
- tegra: add VDE and arb semaphores to iomap.h
- video: tegra: support output pin polarities setting
- tegra: Prevent requeuing in-progress DMA requests

Scheint ne menge verbessert worden zu sein. Kann mit dem meißten aber nix anfangen ^^

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Bitte mal die Ergebnisse zu der ersten Tests hier reinstellen!!
Was muss ich alles wipen wenn ich vom vork auf den eternity2.2 wechseln will? Nur Cache?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geht 2.2 auch für FR15?

regnod schrieb:
geht 2.2 auch für FR15?

Ja, bekommste bei XDA im Eternity Thread. Die Version mit FY ist für Modaco. Die GB ist für CM7. ;)

Hmm, musste jetzt alles runterschmeißen und bin gerade wieder am flashen auf CM7 + Eternity Kernel 2.2, mal schauen was das gibt...

regnod schrieb:
geht 2.2 auch für FR15?

Also im XDA Forum steht, dass es da noch probleme mit der vibration gibt.
Also am stabilsten ist wohl obnch die 1.4/1.5c for die MoDaCa Roms

Würd nur die 2.2 nutzen bei CM/

Zitat:
Originally Posted by xaedon
If I am using MCR fr15 fear edition. What version and kernel would be the best for me to put in?
if u need vibrofunction there is no a option to 1.5c. if u dont need it, u can choose 2.2 froyo

FooManski schrieb:
Bitte mal die Ergebnisse zu der ersten Tests hier reinstellen!!
Was muss ich alles wipen wenn ich vom vork auf den eternity2.2 wechseln will? Nur Cache?

Nur cache, genau.

Es ist echt unbeschreiblich wie flüssig RC0 mit dem Eternity 2.2 Kernel Harmoniert :D.
Ne mal im Ernst: Ich weiß echt nicht was noch alles verbessert werden soll. Ist doch alles schon fast perfekt (perfekt gibet nämlich net :D).

Xilla schrieb:
Also im XDA Forum steht, dass es da noch probleme mit der vibration gibt.
Also am stabilsten ist wohl obnch die 1.4/1.5c for die MoDaCa Roms

Würd nur die 2.2 nutzen bei CM/

Zitat:
Originally Posted by xaedon
If I am using MCR fr15 fear edition. What version and kernel would be the best for me to put in?
if u need vibrofunction there is no a option to 1.5c. if u dont need it, u can choose 2.2 froyo

Kann ich bestätigen aber wie siehts mir der CM7 Version aus? Geht da die Vibration?

Ok danke. Dann hau ich mal rein. Bin gespannt. Mich nervt auch, dass ich mit cm jetzt nur noch 2300 punkte bei Quadrant hinbekomme. Das war Mit Fr 12 noch bei 2800

Ja Vibration geht bei Cm 7 und Kernel 2.2

FooManski schrieb:
Ok danke. Dann hau ich mal rein. Bin gespannt. Mich nervt auch, dass ich mit cm jetzt nur noch 2300 punkte bei Quadrant hinbekomme. Das war Mit Fr 12 noch bei 2800

Mach mal den Antutus Benchmark da bekommste gleiche oder leicht bessere Werte hin. Vorallem bei den 2D und 3D Test´s rockt die Rom. SD Test´s reißen wegen Externe SD die Pkt runter. Würd noch was gehen wenn die interne getestet werden würde. Find den Benchmark sowieso besser aber frag net warum ;)

Cm7 mit 2.1 Eternity Kernel --> 5250pkt
FR15 mit 2.2 Eternity Kernel --> 5160pkt

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet eigentlich cache wipe? bzw worauf muss man sich einstellen, was verloren geht?

Punisher schrieb:
Mach mal den Antutus Benchmark da bekommste gleiche oder leicht bessere Werte hin. Vorallem bei den 2D und 3D Test´s rockt die Rom. SD Test´s reißen wegen Externe SD die Pkt runter. Würd noch was gehen wenn die interne getestet werden würde. Find den Benchmark sowieso besser aber frag net warum ;)

Cm7 mit 2.1 Eternity Kernel --> 5250pkt
FR15 mit 2.2 Eternity Kernel --> 5160pkt

FInde trotzdem das die FR15 schneller und fixxer läuft......

> FR15 mit 2.2 Eternity Kernel ----> 5206pkt ... mit 1,4 ghz

bei mir kommt immer "installation aborted", wenn ich CM7 installieren will... was mach ich denn falsch?? mach es so wie im ersten post beschrieben....

FooManski schrieb:

Nur sio eine frage wenn aber das CM7 rom bei Bench nur 2300 punkte macht bedeutet das auch bei Spiele und anwendung auch langsam vergleichman mit eine andere rom wo beisp 3000 punkte erielt