[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tozupi schrieb:
Hi Chrissi,

welchen Sinn mancht dann das Backup? Ist nach dem neuen Aufspielen der FW nicht wieder alles weg?

Ich hatte das auch mal versucht und das gleiche Problem. Bootloop bei "LG". Danach habe ich wieder die ZIP neu geflasht und alles war wieder wech.

Ist besonders beim austesten des Basebands echt "nervi".

Nein ist nicht alles weg. Mache ja nur einen Cache Wipe und keinen Fullwipe. Die Data bleibt dadurch ja.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Pitscho schrieb:
hmm, wollte dieses voodoo testen, aber kann die kostenlose version nicht installieren. nur die 2,75€ version.

doof. weiss ja nicht mal genau was das macht.
Die kostenlose Market-App gibts auch hier: Index of /apps

Läuft zwar, aber ich höre da mit den Standartkopfhörer keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: chilipepper
kann jemand schon bestätigen, dass mit der v84 der wecker-bug behoben ist, weil konkret steht darüber nichts in der changelog.

Die alternative bootimg bringt mir zwar wieder einen funktionierenden wecker, aber dafür auch die BSOD, sprich handy erwacht nicht mehr.

nichts für ungut

DAiKA

@maxis
Hähä...meinte dich garnicht sondern tinuk. Sry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wird beim aktuellen CM7 automatisch das Stock Baseband+RIL geflasht?

Die kostenlose Market-App gibts auch hier: Index of /apps

Läuft zwar, aber ich höre da mit den Standartkopfhörer keinen Unterschied.

Hmm. unter diesem link gibt es aber maximal version 1.0.7. im market aktuell ist version 3.
ist nicht so, dass ich zu geizig bin dem fleissigen kerl 2,75€ zu bezahlen, nur würd ich vorher gerne wissen was ich davon habe. in diesem fall mit das anhören.

ist es normal das man beim 622 baseband 5-10 sekunden warten muss bevor das freizeichen kommt ^^?

also bei mir bleibt ab und zu nach einem telefonat noch immer der schirm schwarz :(

Bei der 84er Nightly hab ich keinen Ton in Anwendungen :(

Edit: Restart hat geholfen :)

V86 ist da

zabberl schrieb:
also bei mir bleibt ab und zu nach einem telefonat noch immer der schirm schwarz :(

Bei mir auch. V83...
Wenn irgenfwann mal GB von LG kommt werde ich das testen. So lange wie das dauert muss es ja Perfekt sein.

Kann mal jemand kurz ne Changelog posten?

Gibts schon was neue wegen dem Weckerbug?

Bzw. kann mir jemand eine Versionen empfehlen, bei der der Bug nicht vorhanden ist?

Wäre super :)

Audi89LGOS schrieb:
Gibts schon was neue wegen dem Weckerbug?
War schon länger nicht mehr in diesem Thread...
Meinst du mit "Weckerbug", dass der Wecker erst klingelt, wenn du das Display selber aufweckst? Das konnte ich beheben, wenn ich die Wecker in der Liste entfernt habe und selbst welche angelegt habe. Das Bearbeiten der vorhandenen Weckereinstellungen führte zu oben genannten Problem. Kann aber durchaus sein, dass du von was anderem sprichst. Ich bin bei irgendwas v60 hängen geblieben. Ich habe derzeit kaum Zeit für sowas :(

McFlow schrieb:
War schon länger nicht mehr in diesem Thread...
Meinst du mit "Weckerbug", dass der Wecker erst klingelt, wenn du das Display selber aufweckst? Das konnte ich beheben, wenn ich die Wecker in der Liste entfernt habe und selbst welche angelegt habe. Das Bearbeiten der vorhandenen Weckereinstellungen führte zu oben genannten Problem. Kann aber durchaus sein, dass du von was anderem sprichst. Ich bin bei irgendwas v60 hängen geblieben. Ich habe derzeit kaum Zeit für sowas :(

ja genau, diesen Bug mein ich. Leider funktioniert das mit löschen und selbst anlegen nicht ...

EDIT:
gerade v87 geflasht und tadaa ... Wecker klingelt wie er soll :)

Zuletzt bearbeitet:
V88 ist online...

Was auffällt ist der sehr gute Empfang gegenüber der 83. Netz und Wlan. Werde keine Ril flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Jojo,
ich will mir heute mal seit langem ein neues Baseband draufflashen.
Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber welche Kombination (/welches Baseband) funktioniert denn einwandfrei mit CM7 und hat gute Gesprächsqualität? Gibt es eins, dass ich auch ohne Fix betreiben kann?
Schonmal danke für eure Tipps! :flapper:

wow der empfang is tatsächlich viel besser!!
hab jetzt immer 2-3 striche mehr als vorher!!
wenn die sprachqualli noch stimmt werde ich an baseband und ril auch erstma nix verändern..