[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
el-lutschi schrieb:
ja also bei modaco und miui geht a2dp!
deswegen dachte ich, treiber aus modaco raus und bei cm7 rein.

weil soweit ich weis modaco NICHT auf 2.3 sondern auf 2.2 basiert (ich kann mich natürlich irren), dafür sind alle treiber auch bt treiber vorhanden, für 2.3 halt noch nicht die hat nvidia noch nicht freigegeben..

Aber MIUI basiert doch auf CM7,
oder irre ich mich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also die modaco Gr1 basiert auf irgend ner original LG gingerbread leak.
und miui basiert auf CM7.
deswegen verstehe ich nicht ganz warum man die treiber da nicht portieren kann...

el-lutschi schrieb:
also die modaco Gr1 basiert auf irgend ner original LG gingerbread leak.
und miui basiert auf CM7.
deswegen verstehe ich nicht ganz warum man die treiber da nicht portieren kann...
Die Treiber sind Verschlüsselt und können nicht einfach Entschlüsselt werde, also kann man sie nicht einfach Kopieren. Das ist nun mal so und man kann es nicht ändern. Weder wir noch irgendein Developer.
Also heißt es weiter Abwarten und Tee trinken ;)

ach so ist das.
wusste ich nicht.
also muss ich wohl doch wieder die rom wechseln...

hmm, wollte dieses voodoo testen, aber kann die kostenlose version nicht installieren. nur die 2,75€ version.

doof. weiss ja nicht mal genau was das macht.

Neuer Vorkkernel ist da mit neuen flags!
Mit einer der neuen flags kann man die Bitrate der FullHD Videos leicht erhöhen.

-bitrate

Man kann seit irgendeiner nightly schon mit MP4 aufnehmen, was sehr Positiv ist da das auch noch mal die bildquali leicht verbessert.

Die kameramod die ich hier mal gepostet habe stellt es aber wieder auf 3gp um allerdings mit einer bitrate von 26! Orginal in cm7 läuft es mit einer bitrate von 12 aber dafür im mp4 format, mit der vorkkernel und der bit flag erreicht man eine bitrate von 16 also leicht ergöht.. um ehrlich zu sein sehe ich auf meinem 15" bildschirm egal ob 3gp mit 26er bitrate oder mit mp4 und 12er bitrate keinen unterschied bei der bildqualiät... die fps rate ist bei 29 egal mit welcher der 3 einstellungen also immer schön flüssig und das bei FullHD, is schon net übel fürn handy, ist auch das einziege auf der welt was das momentan drauf hat^^ aber halt nur in dieser getunten version :)

Was ich noch bestätigen kann ist das dauernde abstürzen beim verbinden per usb mim pc...

UUUUNDD man kann die interne Speicherkarte benutzen und zwarrr mit der flag (-internal)!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt für ca 1 woche das aktuelle kang auf meinen x2 draufgehabt, nur leider ist das mehrmals am tag abgestürzt, der bildschirm blieb schwarz, es half nurmehr akku raus, und nach dem hochfahren war der akku fast leergesaugt, als dürfe irgendein programm hängen geblieben sein

HDMI ausgang funkt auch nicht, bzw das handy sendet ein falsches signal welches vom fernseher nicht erkannt wird

beim telefonieren war der hörer-lautsprecher so laut, das man fast taub wurde, ich habe aber herausgefunden das ein kurzes lauter und dann leiser schalten den fehler behebt

repro21 schrieb:
ich habe jetzt für ca 1 woche das aktuelle kang auf meinen x2 draufgehabt, nur leider ist das mehrmals am tag abgestürzt, der bildschirm blieb schwarz, es half nurmehr akku raus, und nach dem hochfahren war der akku fast leergesaugt, als dürfe irgendein programm hängen geblieben sein

HDMI ausgang funkt auch nicht, bzw das handy sendet ein falsches signal welches vom fernseher nicht erkannt wird

beim telefonieren war der hörer-lautsprecher so laut, das man fast taub wurde, ich habe aber herausgefunden das ein kurzes lauter und dann leiser schalten den fehler behebt

Du Brauchst beim Speed net den akku rausmachen wenn es abstürzt du musst nur ein moment wartet und vielleicht mal die on off taste 2 mal trücken und dann startet das auch von selber neu, das speed hat ne funktion die selbst erkennt, dass wenn nichts mehr reagiert dann das handy automatisch neustartet aber wenn man keine gedult hat mal 10sec zu warte dann muss man natürlich den akku raus machen :p

Dein Problem mit dem hdmi wird sein das dein TV die voreingestellte auflösung nicht erkennt den bei CM7 kann man die auflösung noch nicht an den fernseher manuel anpassen.. kommt aber bald, geht aber bei der Slick Rom und bei Modaco..

maxis das ist nicht immer so oft hilft garnix mehr selbst wenn der akku fast leer ist und dann absichtlich komplett entlerrt wird, selbst dann geht das handy nicht an wenn es wieder strom kriegt erstmal wieder akku raus rein lässt das handy neustarten

Hey,
hab grad endlich ne neue baseband geflasht....leider zeigt mein market nachdem ich mit TB alles wiederhergestellt hab meine apps nicht mehr an -.- ziemlich blöd wegen updates...weiß jemand rat?

Hey,
seit mehreren Wochen bzw. verschiedenen Versionen von CM7 ist es bei mir immer so dass die Aufnahme der Frontkamera verkehrtherum angezeigt wird, oben und unten sind vertauscht!
Hat das sonst noch jemand oder jemand ne Idee dazu?

J-Unit schrieb:
Hey,
hab grad endlich ne neue baseband geflasht....leider zeigt mein market nachdem ich mit TB alles wiederhergestellt hab meine apps nicht mehr an -.- ziemlich blöd wegen updates...weiß jemand rat?

Mit Titanium Backup mal den Market Doctor probieren. Müsste helfen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: J-Unit
Etwas OT: Der Rom Manager meldet mir ein neues CWM Update auf 4.0.0.9. Soll ich jetzt updaten oder eher nicht? Es gab da doch mal Probleme mit dem rückspielen
eines Backups oder so.
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

@maxis
Du kannst es auch starten mit +Lautstärke und dem Powerknopf. Dauert einen Moment klappt aber. Es sei denn der Akku ist leer. Beides einfach gedrückt halten.

@chrissi77
Kannst du nehmen. Läuft mit den aktuellen nightlys. Ist aber wohl kein muss.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat eigentlich noch jemand das Problem das man im CWM kein Backup einspielen kann. Kann es zwar restoren aber der Reboot bleibt immer am LG Logo hängen. Abhilfe schafft nur eine neue Firmware zu flashen. Also zum Beispiel: Backup restoren -> Reboot -> LG Logo -> Neustart in CWM -> Cache Wipe -> CM Update zip flashen -> Reboot -> Neustart ohne Probleme

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Hi Chrissi,

welchen Sinn mancht dann das Backup? Ist nach dem neuen Aufspielen der FW nicht wieder alles weg?

Ich hatte das auch mal versucht und das gleiche Problem. Bootloop bei "LG". Danach habe ich wieder die ZIP neu geflasht und alles war wieder wech.

Ist besonders beim austesten des Basebands echt "nervi".

repro21 schrieb:
[...]

Aprospros Hörerlautstärke - ich kann während eines Telefonats die Lautstärke gar nicht anpassen :( Hatte das sonst schon wer? Gibt es da einen Tipp zu? Habe momentan V79 drauf.

Chubacabra
Hüü was meinst du damit? Komm jetzt nicht mehr drauf ;-P