[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chupacabra schrieb:
Was funktioniert denn bei dir da nicht ? Habe die Regelung auf Automatik und sie funktioniert.

@zikonov
Voodoo... ?
Du meinst doch nicht etwa Vold: Sort Volume ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:glare: Das wird mir jedes mal gesagt wenn ich das schreibe. Ich meine aber die Stufenanpassung von Cyanogen:

Einstellungen > CyanogenMod > Display > Automatische Helligkeit

Und da kann man einen Haken bei "Angepasste Lichtstufen nutzen" reinmachen und sich sozusagen selbst festlegen bei wieviel Licht welche Helligkeit eingestellt werden soll. Außerdem kann man verschiedene Filter drüberlegen, dass sich das Display nicht ruckartig verstellt sondern sehr geglättet.
Leider haben alle diese Einstellungsmöglichkeiten bei mir ÜBERHAUPT keine Wirkung ... würde das aber gerne schön einstellen können!

Die Standardautomatik find ich nicht so gut ....

irgendwie wird seit neustem der interne speicher nicht mehr gemounted, wenn ich das lg per usb an den pc anschließe. der wechseldatenträger wird zwar angezeigt aber bleibt hellgrau. beim darauf klicken kommt "legen sie einen datenträger ein"
gibts da nen trick? gestern gings noch...

chupacabra schrieb:
Voodoo... ?
Du meinst doch nicht etwa Vold: Sort Volume ?

mir sagt weder das eine noch das andere was.. kann mich jmd bitte aufklären?

spunk_ schrieb:
yippy - da freu ich mich ja auf Morgen auf die 84er:

Da brauchst Du nicht bis morgen warten... die 84 dürfte jeden Moment ihren Snapshot bekommen. ;)

dumme Frage aber muss ich einen Wipe machen und wenn ja welchen wenn ich einfach ne neue Nightly drauf spielen will?

v84 ist da. Werd ich gleich mal testen.

so eine fragen mussen man EXT3 oder EXT4 unwandel bevor das 2.3.4 installiert und was bedeutet genau das zwischen EXT3-EXT4?

gruss

Kann oder muss die cwm 4.0.0.9 installiert werden. Bringt die neue Version Vorteile?

chupacabra schrieb:
Kann oder muss die cwm 4.0.0.9 installiert werden. Bringt die neue Version Vorteile?

Du kannst die neue Version installieren, musst du aber nicht.

Habe gerade die V84 mit 4.0.0.9 installiert und es funktionierte ohne Probleme.

Pitscho schrieb:
hat der bei cm7 im changelog nicht zu vorschlägen aufgerufen. zählt da auch sowas wie, dass man doch die notification toggles wie in miui realisiert?

siehe hier Bild von MIUI

Das wäre schon recht cool, wenn das auch bei cm7 so wäre.
------------------------
Mir ist schon klar, dass ich auch schaltflächen hinzufügen kann bei cm7, jedoch nicht auf einen extra tab in solcher größe und menge, sodass man alle direkt sieht. ist bei miui einfach eleganter gelöst.

Da stimme ich zu, das ist allerdings wirklich gut gemacht!

Auf den dersten Blick alles bestens. Voodoo Sound aktiv und definitiv eine Verbesserung zum Standard. Ich hoffe, der Sound ist auch stabil und bricht nicht wie im vorkKernel häufig ab und hört auf zu spielen.

EDIT: Leider auch hier Probleme. Der Sound bricht irgendwann ab und ist erst dann wieder zu hören, wenn das Telefon neugestartet wurde. So ist die neue Version nicht wirklich zu gebrauchen für mich....

Zuletzt bearbeitet:
el-lutschi schrieb:
sag mal bescheit ob a2dp schon geht.

Das wird auf absehbare Zeit nicht mit CM7 funktionieren. Ich finde leider den Thread gerade nicht, aber ein Dev hat geschrieben, dass es keine Doku über die Soundimplementierung des Tegra Chipsatzes gibt und es deshalb quasi unmöglich ist, Sound in das Bluetooth zu überführen.

hieß es nich letztens dass es bei modacco drin is und bei cm7 auch bald folgen wird??

chupacabra schrieb:
Dein link lief doch schon mit dem rc1. Warum dann die Freude über die 84

Hmmm, ich hab mir die 3.0 installiert und die läuft auf meiner '78 nicht. Meldung (Kein unterstützter kernel) ...

A.D.I.O.S schrieb:
hieß es nich letztens dass es bei modacco drin is und bei cm7 auch bald folgen wird??

ja also bei modaco und miui geht a2dp!
deswegen dachte ich, treiber aus modaco raus und bei cm7 rein.