[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
Kann seit der Version 81 nicht mehr aus dem laufenden Betrieb in CWM booten. Wenn ich Neustart wähle und dann Recovery schaltet es sich aus und bleibt aus. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

ich habe noch die v77 drauf und da ist es genauso. egal wo ich reboot wähle, das handy geht aus aber rebootet nicht.

Habe die 81 und kann keine Bilder mehr aufnehmen. Focus wird grün, Bild wird angezeigt aber nicht gespeichert. App friert Ein. Zurück zum homrscreen und erneut die Kamera gestartet. Meldung keine Vetbindung zur Kamera. Das selbe bei der cam360 app. Vorgestern ging es noch. Jemand einen Tip? Ist der Kamera Fix nur für Video?

Habe schon x mal neugestartet. Auch akku raus half nicht.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

habe gerade gelesen, dass bei modacos Gr1 auch a2dp funktioniert.
ob das wohl hier nun auch eigenbaut wird?

Hi, ich habe die 78'er drauf und bin echt zufrieden -bis jetzt.

Nur bekomme ich immer die Meldung dass die Sprachsuche unerwartet beendet wurde. Ist das normal? Hab schon mal die Sprachsuche deinstalliert und neu draufgehauen.... aber immernoch keine Änderung.

hatte das selbe problem mit dem dolphin browser.

bis 73 bestens. ab 74 diese absturzmeldung. mit 81 nun noch nicht. dafür aber pineingaben, die ich vorher nie hatte. ma schauen, vielleicht ist es mit der 82 schon wieder erledigt mit der pin eingeberei.

Nimm doch gleich die 83...

Habe jetzt die 83 probiert. Kann keine Photos machen. Kann auch kein touch to screen auswählen.

Hiiilfeeee

Zuletzt bearbeitet:
zur 83:
Kamera funktioniert bei mir
was meinst Du mit "touch to screen"?

Damit meine ich das ich auf das Display touche um genau dort Scharfzustellen.

Habe das Problem inzwischen gelöst. Der Szenenmodus muss auf Automatik stehen.

Ich hoffe die Devs sind auf die Idee gekommen den A2DP-Treiber und die richtige Vibration aus dem GB Leak von Paul (Modaco) einzubauen. Dann wäre CM7 endlich mal annähernd alltagsgebräuchlich (A2DP wegen Headsets und Vibration weils einfach angenehmer is als dieses pimmelvibrieren)

Funktioniert bei Euch der Kamerazoom über die Lautstärketasten?

Bei mir wird da immer gleich ein Foto geschossen, obwohl ich in den Einstellungen keine Haken gesetzt habe.

V83

Zuletzt bearbeitet:
ja geht einwandfrei mit front und back kamera

hmmm die 81 ist mir heute nachmittag nach 2 tagen dauerlauf ein paar mal übel mit spontanen reboots und hängern abgekackt (möglicherweise in zusammenhang mit problemen beim SMS versand), und die v83 hat trotz wlan am router keine internetverbindung hingekriegt, alle apps die online-zugriff erfordern hingen minutenlang komplett, z.b. market

back to v78

hat mal einer getstet ob die schon die treiber für a2dp eingebaut haben?

A.D.I.O.S schrieb:
ja geht einwandfrei mit front und back kamera

Komisch,

Frontkamera geht einwandfrei
Backkamera hat bei mir keinen Zoom sobald mann eine der Lautstärketasten betätigt wird ein Foto geschossen.

Ja, die lautstärketasten können auch die photos auslösen, wenn das in der app so verankert ist...

hat der bei cm7 im changelog nicht zu vorschlägen aufgerufen. zählt da auch sowas wie, dass man doch die notification toggles wie in miui realisiert?

siehe hier Bild von MIUI

Das wäre schon recht cool, wenn das auch bei cm7 so wäre.
------------------------
Mir ist schon klar, dass ich auch schaltflächen hinzufügen kann bei cm7, jedoch nicht auf einen extra tab in solcher größe und menge, sodass man alle direkt sieht. ist bei miui einfach eleganter gelöst.

Ich will die Bildschirmhelligkeitsstufen endlich einstellen können!!! Die Stufenanpassung funktioniert einfach noch net ... das wär mal nötig das zu machen, wenn die Einstellungen schon die ganze zeit da sind aber nicht funktionieren!!

In der 84er Nightly soll wohl Voodoo Sound mit drin sein.
Bin schon gespannt :)

FooManski schrieb:
Ich will die Bildschirmhelligkeitsstufen endlich einstellen können!!! Die Stufenanpassung funktioniert einfach noch net ... das wär mal nötig das zu machen, wenn die Einstellungen schon die ganze zeit da sind aber nicht funktionieren!!

Was funktioniert denn bei dir da nicht ? Habe die Regelung auf Automatik und sie funktioniert.

@zikonov
Voodoo... ?
Du meinst doch nicht etwa Vold: Sort Volume ?

Zuletzt bearbeitet: