[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boergen schrieb:
Hmmm... dann ist der Wald vor meinem Fenster mittlerweile so dicht, dass keine GPS Signale mehr durch kommen.

Muss ich wohl heute doch noch mal vor die Tür. Und das wo ich doch Urlaub habe. :D

bei mir war es echt recht schnell. Ich war überrascht ;)

die nightly vom 15.7. ist so dermassen gut, ich trau mich ga nich die neueste v81 einzuspielen... den ganzen tag hat das teil überlebt ohne mätzchen und nach etwas über 11h immer noch 71% akku, das hatte ich noch nie. unglaublich...

chupacabra schrieb:
Kannst du doch im Wlan einstellen. Mach einfach "NIE " und dann bleibt Wlan immer an.
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ja aber genau das klappt bei mir nicht. Trotzdem steht da nach 30 min standby wieder "h" und es wieder was aus dem netz gesaugt. Hab immernoch das standard Baseband und kein ril fix und die v52

Hunter schrieb:
Ja aber genau das klappt bei mir nicht. Trotzdem steht da nach 30 min standby wieder "h" und es wieder was aus dem netz gesaugt. Hab immernoch das standard Baseband und kein ril fix und die v52

Es ist nicht sehr sinnvoll, Bugs einer 29 Versionen alten Nightly auf die Spur kommen zu wollen. Die meisten User hier haben meist eine der aktuellsten Versionen drauf und können daher den Bug nicht zweifelsfrei reproduzieren.

Zudem ist es sehr gut möglich, dass der Bug inzwischen gefixt wurde, wenn es denn einer ist.

Lange Rede, kurzer Sinn... installier Dir eine aktuelle Nightly und schau, ob es dann immer noch auftaucht. ;)

• Danke
Reaktionen: bensch
Hunter schrieb:

wie wärs mit einem Update. In den vielen Tagen dazwischen hat sich sehr viel getan. CM7 auf dem P990 ist viieeeell besser geworden.

Gibts bei einem Update ohne zu wipen eigentlich Probleme, bzw. muss man was Besonderes dabei beachten?

nein, einfach per CWM "drüberbügeln" und je nach baseband den RIL fix danach nicht vergessen

chupacabra schrieb:
V81 eben reboot als ich hier gelesen habe. Allerdings ohne Pin Eingabe.

Ja bei mir auch gerade als ich hier gelesen hab, komisch komisch..

Mach die V81 drauf du Kanarienvogel, bist ja wie meine Oma... ^^

Hab ma ne frage:p Welche Baseband zu welcher Rill? Ich habe BB 405 und 622 Rill? Was haltet ihr davon? Wo bekomm ich den die neuste Baseband her?

Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
Suche mich grad dumm und dämlich,

wo finde ich die Einstellung das dass Display beim laden länger an bleibt?

Kann mir einer helfen?

------------------------------------------------

eViLsTieFel schrieb:
Jau, das findest du unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung, nennt sich "Aktiv lassen".

Hab nen Bug festgestellt, ist das bei Euch auch so?

Wenn ich die oben genannte Einstellung vornehme,

das Display aktiv ist und ich das Ladegerät anschließe,

wird das Display nach der eingestellten Timout Zeit abgedunkelt bleibt aber aktiv.

Wenn ich jetzt das den Power Knopf betätigen um das Display zu sperren stürzt das LGOS ab.

Kann das mal einer testen, ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.

Danke

P. S..

Welche CWM Version nutzt ihr,
ist die 4.0.0.9 fehlerfrei und zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
------------------------------------------------

P. S..

Welche CWM Version nutzt ihr,
ist die 4.0.0.9 fehlerfrei und zu empfehlen?

Nein!
3.0.2.8 oder 3.2.0.0

Bis jetzt konnte ich keinen bug feststellen ... was soll den fehlerhaft sein?

Bei der v79 konnte ich keine Videos aufnehmen. Immer wenn ich in der Kamera-App auf Video gestellt habe, ist die App abgestürzt.
Auch nach dem flashen von v81 ist das Problem noch da.

Habe ich was verpasst? .... Warum geht das nichmehr?!? :huh:

Videos und Photos klappen problemlos bei mir mit der 81. Habe keine ril geflasht trotz 405. Bisher ohne Nachteile.

Schaut mal hier vorbei. Die nightly jungs suchen was für für die 82er todo liste.

http://cm-nightlies.appspot.com/?device=p990

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Hatte auch nie probleme davor ...

FooManski schrieb:
Hmmm. Hatte auch nie probleme davor ...

Das einzige ist das Anzeigen des gemachten Photos. Dauert ewig bis dies angezeigt wird.

Zwar keine wirkliche Lösung, aber ein Workaround: Die App Quickpic nutzen und standardmäßig für die Bilder nehmen. Ist um einiges schneller als die Galerie und man kann auch z. B. Ordner ausschließen.

Wer auch immer probleme mit der Kamera hat der sollte sich einfach diese CameraMod dazu flashen

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=606226&d=1306270202

Mit dieser CameraMod kann man in FullHD mit 30fps (1080p) Videos aufnehmen und es gibt keinerlei bugs! Und wenn man dazu hier die AutofokusMod hinterherflasht kann man mit einem doppelklick aufs touch fotos machen, also einmal berühren focusieren und das 2te mal fotografieren ^^

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=606900&d=1306334760

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FooManski
Ich habe, im schlimmsten Fall, mehrfach täglich das Problem, dass mein LGOS zwar an ist, aber der Logscreen nicht mehr erscheint.

Die Bildschirm-Helligkeit ändert sich, aber es ist kein Bild zu sehen. Das habe ich bereits bei den Nightlies gehabt und nun auch beim RC.

Das ROM habe ich bereits mehrfach geflasht. Mal mit Wipe aller Daten, Cache, etc. und auch mal ohne. Es hilft leider nicht. Das einzige was hilft ist ein Batterypull...

Baseband ist 0218 - Sprich kein RIL. Soll ich es evtl. einfach mit einem neuen (wenn ja welchem) probieren? Hat irgendjemand anders auch das Problem? Hat es evtl. schon jemand beheben können.

Hat jemand Ahnung, wo der ROM-Manager Updates am LGS speichert? Früher waren die bei mir immer unter mnt/sdcard/clockworkmod/download/download.cyanogenmod.com//get/ - da finde ich aber seit einigen Nigthlies nichts mehr.

Aufklärung wäre nett! :)