[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
normal cm7 ohne übertaktung: 863 ... schwächen beim rendern, könnte am noch fehlenden nvidia content liegen. die gesamtperformance sieht aber schon gut aus ;)

• Danke
Reaktionen: Flusher
Hallo Maxis

Du bist doch grad online,
nehm doch mal Stellung und gib mal paar Tips wegen dem USB.

Bitte oder antworte auf meine PN

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

chupacabra schrieb:
Weder Wlan noch Netz? Ril ist die richtige?
Datum mal gecheckt?

Mit WLan hab ich es noch nich versucht ... bevor ich die Mod nochmal draufgemacht habe habe ich das Baseband20110606 + dazugehörige RIL benutzt... ging auch nicht. nun habe ich wieder die JMCyanogenMod drauf.... klappt einwandfrei. Unglaublich ... :sneaky:
Allerdings kann man fast zusehen wie der Akku leerer wird... unfassbar!

Wegen dem USB Sick ans Speed mal ne erklärung.., das Problem mit dem Speed ist das es keinen Strom nach außen liefert und usb geräte ja strom brauchen, hab ein usb kabel was 2 "in" anschlüsse teilt, also eins ans black eins an das black ladegerät und dann das usb gerät an den ausgang des kabels und schon gehts.. aber was bring einbem das wenn man immer ne steckdose parat haben muss?? -.-
54ab13f3-7455-110a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Hab grad ziemlich lang nach diesem Tool gesucht, vllt kennts der ein oder andere noch nicht, ist zum verringern der Helligkeit von den Touchscreen Tasten.
http://https://market.android.com/details?id=com.guenmat.android.optimus2x&feature=search_result

Habe eine kostenlose Alternative zu der App von Paul von Modaco gesucht.
Endlich sind die grellen Tasten weg ;)

Gruß

Edit: Bei mir geht die Helligkeit immer rauf, sobald das Display aus war. Ist das bei euch auch? Dann ist die App nämlich sinnlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
Wegen dem USB Sick ans Speed mal ne erklärung..,

Bin immer noch sehr skeptisch das es funktioniert.
Wie sagt man doch :

" Pics or It Didn’t Happen !!! " :D

...am besten als Video... Danke ! :)

Warum ich nicht glaube das es geht:

- es reicht nicht, das der Chipsatz USB-Host/OTG unterstützt. Der Kernel muß dafür auch einen funktionierenden Treiber haben.

- selbst wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, ist es dem Chipsatz überhaupt hardwareseitig möglich Daten über die USB-Buchse auszugeben ?

- es gibt weder für das P990 noch für das P999 irgendwo im Netz einen Beweis, das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz deiner Meinung.

Hi,
ich habe die Nightly 77 und Baseband 622 + passende RIL. Trotzdem muss ich immer wieder die Pin eingeben. Das Problem bestätigen hier ja auch einige. Tritt das Problem auch mit dem originalen Baseband 0226 auf?

Danke!

Harry

Also schön langsam glaub ich liegts an der CM7, denn mit der Stock v10c 622er die ich seit 3 Wochen nun auf dem Speed habe kommt keine Pineingabe mehr usw.

Seit CM7 hab ich Null Probleme mehr mit Pineingaben.

Vorher mit Standard und Modaco jedoch sehr oft.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Zikonov schrieb:
Seit CM7 hab ich Null Probleme mehr mit Pineingaben.

Vorher mit Standard und Modaco jedoch sehr oft.

Welches Baseband benutzt du?

Habe die V77 mit BB 405 +Ril. Keinerlei Pineingaben mehr (hatte ich eigentlich nur mit der Stock und der 405)

Harryweste schrieb:
Welches Baseband benutzt du?

Mit 0622 und 0218 keine Pineingaben.

Allerdings mit der 0218Netzsummen und mit der 0622 grauenhafte Akkuleistung.

Bin noch auf derSuche nach dem optimalen BB.

EbiEre schrieb:
Hab grad ziemlich lang nach diesem Tool gesucht, vllt kennts der ein oder andere noch nicht, ist zum verringern der Helligkeit von den Touchscreen Tasten.
http://https://market.android.com/details?id=com.guenmat.android.optimus2x&feature=search_result

Habe eine kostenlose Alternative zu der App von Paul von Modaco gesucht.
Endlich sind die grellen Tasten weg ;)

Gruß

Edit: Bei mir geht die Helligkeit immer rauf, sobald das Display aus war. Ist das bei euch auch? Dann ist die App nämlich sinnlos ;)

Muss man glaube ich noch in den CM7 Einstellungen irgendwo einen Hacken setzen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Die App zum verringern der tastenhelligkeit funktioniert 1a nutze das schon paar monate, ab und zu stellt sich die Helligkeit mal wieder hoch aber das liegt dran was man gerade für ne App nutzt.

Gibt es für CM andere Statusbaar's die man flashen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Komme von MoDaCo und möchte mir mal CM7 anschauen. Was würdet ihr mir empfehlen, RC1, die aktuelle nightly (79) oder gar eine andere nightly?

Hab jetzt einfach mal die n79 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch ab unz zu freezes nach dem beenden eines gespräches? einfach schirm schwarz.... sicher 3x am tag akku raus deswegen....

zabberl schrieb:
habt ihr auch ab unz zu freezes nach dem beenden eines gespräches? einfach schirm schwarz.... sicher 3x am tag akku raus deswegen....
wäre schön wen du noch schreibst welche Version du nutzt
und nein habe ich nicht und ich telefoniere sehr viel (zur zeit)

Bringen die Nightlys eigentlich irgendwelche Vorteile/Bugfixes im Vergleich zu RC1.

Im Market gibt es nämlich die Voodoo Controls von supercurio nun auch für das LG, was für mich definitiv ein Grund wäre von der 74 zurück auf RC1 zu gehen.

brauchst dir doch nur die Veränderungen im Log anschauen seit erscheinen des RC1