[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke an alle! Ich starte gerade das Gerät.

Also bei mir hat gott sei dank alles einwandfrei funktioniert! Hab den vorkKernel drauf und subjektiv geht alles wirklich flüssiger!
Endlich den Lebkuchen auf dem LGOS :lol:

Wenn dann jetzt die Folgeversionen von CM kommen, kann man die dann lediglich mit einem Cache-Wipe drüberflashen und alle Einstellungen etc bleiben erhalten?

Hat jemand von euch das Problem mit dem Bluescreen wenn man versucht es als Datenträger zu mounten ?? oder wurde der Fehler in der wohl geupdateten Version von kang schon gelöst ??

FooManski schrieb:
Also bei mir hat gott sei dank alles einwandfrei funktioniert! Hab den vorkKernel drauf und subjektiv geht alles wirklich flüssiger!
Endlich den Lebkuchen auf dem LGOS :lol:

Wenn dann jetzt die Folgeversionen von CM kommen, kann man die dann lediglich mit einem Cache-Wipe drüberflashen und alle Einstellungen etc bleiben erhalten?

Wenn wir Glück haben, ja.
Aber gerade anfangs ist ja häufiger mal ein Fullwipe nötig. War ja bei Paul's ROM auch so. Seit der Fr3 braucht man nicht mehr wipen. Ich hatte allerdings 2x das Problem, dass ein Cachewipe allein beim Update nicht geholfen hat. Kam reproduzierbar zu Reboots und Freezes.
Aber wenn man sich vorher ein Backup macht, kann man's ja auch mal ohne Fullwipe probieren, wenn nichts anderes seitens der Entwickler empfohlen wird...

hmm wenn man jetzt vom nightly auf die Kang will, muss man dann alles wipen oder einfach in den recovery und die kang einfach drüber installieren?

bzw gibts da von kang ne offizielle seite bzw nen chanlog oder irgendwas?

weil einfach ne file von megaload oder wie das heißt laden ist bissel unsave, oder?

Jennings schrieb:
hmm wenn man jetzt vom nightly auf die Kang will, muss man dann alles wipen oder einfach in den recovery und die kang einfach drüber installieren?

bzw gibts da von kang ne offizielle seite bzw nen chanlog oder irgendwas?

weil einfach ne file von megaload oder wie das heißt laden ist bissel unsave, oder?

1. Ja einfach drüber flashen. Trotzdem gilt: Ein wipe kann nie schaden. Deshalb besser immer cache wipen!
2. Ne ein bisschen vertrauen muss du schon haben. Kannst es ja so machen: Warten was die anderen Berichten und dann kannst du ja eigtl. sicher sein, dass kein Virus etc. drinne ist. :winki: Wird aber i.d.R. nie einer drinne sein.

Wollte gerade mal Chrome to Phone ausprobieren. Habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Wenn ich von meinem PC aus ein Link auf mein Speed senden will, kommt nix. Nur am PC steht, dass der Link gesendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoll für die Kang Edition einen eigenen Thread zu eröffnen?

Dann gäb es:
- einen Cyanogen Mod 7 thread der offiziellen Version der Devs
und
- einen Thread mit dem Userbuild von Kang.

Fänd ich persönlich besser, als beides im CM7 Thread nebeneinander zu besprechen.

Denn so wie ich das bei xda mitbekommen hab ist rori (Kang) kein offizieller CM7 Dev.

Virus ist keiner drinnen sagt zumindestens Kaspersky ;)

Kann jemand was sagen ob euch der Pc auch abraucht wenn ihr versucht das Handy als Datenträger zu verwenden ??

LG USB Treiber deinstallieren?

wurde doch schon oft erwähnt und steht im 1 Beitrag

- Blue Screen oder Massenspeicher wird nicht erkannt bei USB-Verbindung.
LG Treiber deinstallieren sollte das Problem lösen.

@Jennings danke ,das wusste ich schon ,vll hat sich ja da was getan ,also ohne den Treiber zu deinstall.

timi19 schrieb:
Was ist ein KANG Build?
Welche Vorteile hat der ROM?

Ist stabiler, läuft einfach. So wie hier Member berichten sieht es aus als würde das Speed nicht einmal tot sein.
KANG ist ein Member von XDA. Er hat CM7 ein wenig modifiziert, sodass sie jetzt besser läuft. Ich nehme mal trotzdem an, dass Arcee weiter an CM7 arbeitet.

Wollte gerade mal Chrome to Phone ausprobieren. Habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Wenn ich von meinem PC aus ein Link auf mein Speed senden will, kommt nix. Nur am PC steht, dass der Link gesendet wurde.

Ist das normal, dass ich jetzt recht schlechte Ergebnisse bei quadrant erziele .. liegt das nur an der nightly?

Ich bin dafür einen eigenen KANG Threat aufzumachen.
Aber wird es auch von anderen Leuten Roms geben ?
Sollte man ihn vielleicht inoffizielle CM nennen ?

dann sind wir scho 2 :)

Ja gibt noch mal ein rom das auf cm7 aufbaut, BlazingDragon2x v0.1

Neuer fehler in nightly

Heute hatte ich einen nicht reproduzierbaren fehler
Während des anrufvorgangs kam nur ein vibrieren, das gespräch wurde nicht aufgebaut.
Erst ein reboot hat den fehler behoben, obwol eternity 2.1 kernel und somit kein tonausfall stattfinden sollte...

Reproduzierbarer fehler:
bei einer malboxabfrage sind keine eingaben per dialer möglich, funktioniert das schon in der kang ???

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommt heute nacht eine neue nightly...
Und die kang ist eine überarbeitete nightly ???

Soll ich auf die nighly warten oder die kang flashen...?

androidwissen schrieb:
Ist stabiler, läuft einfach. So wie hier Member berichten sieht es aus als würde das Speed nicht einmal tot sein.
KANG ist ein Member von XDA. Er hat CM7 ein wenig modifiziert, sodass sie jetzt besser läuft. Ich nehme mal trotzdem an, dass Arcee weiter an CM7 arbeitet.

Falsch, Kang hat überhaupt nichts modifiziert. Das ist einfach CM7 mit den updates (commits) seit der letzten nightly. Quasi eine zwischen-nightly. Ist nur für jede sinnvoll welche nicht auf die nächste nightly warten können.

Eine Diskussion anhand dieser Kang Builds zu starten hat jedoch wenig sinn, verwirrt es eher, und die nächste nightly wird ja auch bald kommen (ETA gibts wie immer keine bei CM).

hat denn noch jemand das problem das in der nightly nur 3mV beim akku angezeigt wird, statt bei vollaufladung um die 4200mV ?

hoffe nicht das ich den akku dadurch schrotte

Jennings schrieb:
hat denn noch jemand das problem das in der nightly nur 3mV beim akku angezeigt wird, statt bei vollaufladung um die 4200mV ?

hoffe nicht das ich den akku dadurch schrotte

Also meine Voltzahl hat heute auch nicht gestimmt. Und das erst mal 4std das erste Prozent auf also von 100 -> 99% gedroppt ist fand ich auch mehr als ungewöhnlich :p

dedi schrieb:
Eine Diskussion anhand dieser Kang Builds zu starten hat jedoch wenig sinn, verwirrt es eher, und die nächste nightly wird ja auch bald kommen (ETA gibts wie immer keine bei CM).

Hi,

Was bedeutet nightly? Heisst das jetzt jede nacht (alle 24 stunden kommt ne neue) oder jede woche oder steht es einfach nur für beta/alpha ???

Wie kommt kang an die commits für die neue nightly ???
Hat er als cyanogen-entwickler zugriff auf deren Ihr repo???

Wann wird die nächste nightly erwartet...

Was bedeutet ETA oder OP in diesem Zusammenhang???

Vielen dank