[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FooManski schrieb:
Wer kennt sich denn eigentlich aus, was in Zukunft noch so für größere Änderungen bevorstehen.
Soweit ich weiß werden die "original"-lg-treiber eingebunden, sobald die gb-version veröffentlicht wurde. Das bringt einfach bessere kompatibilität der hardware oder?
Die automatische helligkeitsanpassung sollte noch kommen ...

Wie gesagt, kenn mich net so aus. Würde mich aber mal interessieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die gb-rom ist soweit ich weiss relativ unwichtig, da viele libraries schon aus dem g2x leak entnommen wurden. Das wichtigste momentan sind source releases von nvidia!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

MJ2k2 schrieb:
Ja neustarten musste ich eh... dann fing es so an wie der standardrom das ich n googlemail Konto einrichten misste. Das habe ich allerdings uebersprungen. Liegt es daran?

Höchst wahrscheinlich ja. Da die Apps aus dem Market geladen werden musst du ein aktives Konto haben.

Hat jemand eine Ahnung warum dass komplette Display blinkt wenn ich normal mit dem Telefon am Ohr telefoniere? Sollte dass nicht komplett ausgehen sobald es am Ohr ist?
LG 2x mit Nightly 77

chupacabra schrieb:
Höchst wahrscheinlich ja. Da die Apps aus dem Market geladen werden musst du ein aktives Konto haben.

Die scheisse ist das ich aus irgendeinem Grund keine Verbindung zu den googleservern aufbauen kann deswegen habe ich das gestern auch übersprungen. Selbst wenn ich jetz nachträglich ein Konto hinzufüge geht es nicht... alles andere klappt aber! Jemand ne Idee?

Was gibts eigentlich so für Bugs bei der RC?

Nils93 schrieb:
Was gibts eigentlich so für Bugs bei der RC?

Würde auch gerne auf CM7 wechseln, aber 4 Probleme halten mich noch davon ab. Würde es aber nicht als Bug bezeichnen. Sind eher noch nicht umgesetzte Feature.

1. Bluetooth - A2DP
2. UKW-Radio
3. HDMI, kein 720p ( Habe leider nur HD Ready TV)
4. Keine Dualsim Unterstützung (Verwende den Cironstar® Digital Dual-SIM Adapter 3G)

Hoffe dies hilft Dir ein wenig.

• Danke
Reaktionen: Nils93
Hmm, seit ich CoPilot installiert hab ist der Akkuverbrauch ziemlich gestiegen, in der Akkustatistik wird CoPilot mit 95% angezeigt, System inaktiv mit 2%, sonst nichts. CoPilot ist aber nicht an, sprich Prozess läuft nicht. Was läuft da schief?

Reisemobil schrieb:

Würde auch gerne auf CM7 wechseln, aber 4 Probleme halten mich noch davon ab. Würde es aber nicht als Bug bezeichnen. Sind eher noch nicht umgesetzte Feature.

1. Bluetooth - A2DP
2. UKW-Radio
4. Keine Dualsim Unterstützung (Verwende den Cironstar® Digital Dual-SIM Adapter 3G)

Also wenn ich Bluetooth nicht brauche , kein UKW-Radio höre und es auch nicht mit Dualsim nutzen will kann ichs problemlos installiern?

Nils93 schrieb:
Also wenn ich Bluetooth nicht brauche , kein UKW-Radio höre und es auch nicht mit Dualsim nutzen will kann ichs problemlos installiern?

So in etwa, CM7 funktioniert bis auf die genannten Sachen problemlos, zumindest bei mir und bei vielen anderen auch.
Und was Bluetooth betrifft, funktioniert nur A2DSP nicht, also die Stereo-Audioübertragung. Freisprechen über das Hands-Free-Protokoll, dass die meisten Freisprechanlagen benutzen und sämtliche Datenverbindungen über BT funktionieren auch.

J-Unit schrieb:
Gibts wirklich keinen einzigen Modaco-User der sich hierzu mal äußern könnte?

Ich hatte dein Probleme noch nie, nicht mit stock, cm7 ca. 55 und modaco fr19 auch nicht.

Camel0000 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung warum dass komplette Display blinkt wenn ich normal mit dem Telefon am Ohr telefoniere? Sollte dass nicht komplett ausgehen sobald es am Ohr ist?
LG 2x mit Nightly 77

Hab soeben die RC1 installiert und das Problem ist weg. Dürfte also an der Nightly 77 liegen.

osterhasli schrieb:
So in etwa, CM7 funktioniert bis auf die genannten Sachen problemlos, zumindest bei mir und bei vielen anderen auch.
Und was Bluetooth betrifft, funktioniert nur A2DSP nicht, also die Stereo-Audioübertragung. Freisprechen über das Hands-Free-Protokoll, dass die meisten Freisprechanlagen benutzen und sämtliche Datenverbindungen über BT funktionieren auch.

Ja ich benutze Bluetooth eh net :smile:
Dann werd ich mich mal ans installieren machen sobald mein handy voll ist
Wenn mans mit CWM macht braucht man kein Root oder`?

Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt definitiv an der 77. Sind leider gegenüber der 76 viele Fehler drin.
Hatte die 77 Clean neu installiert.

- Annäherungssensor funktioniert nicht richtig
- 2G/3G Umschaltung brauchte bei mir nach der Installation extrem lange (Baseband 504+ RIL 602)
- Market ging die Suche nicht... konnte ich durch die installation des neuen Markets beheben
- Whatsapp ging eigentlich überhaupt nicht. Kein Senden der Messages. Kein Updates der Gruppen, welches nach dem einspielen eines Backups gemacht werden muss.

Danach habe ich aufgegeben und bin zurück, oder besser zu Gerrits MIUI Test Version. Die ist zwar an bestimmten Stellen noch in der Sprache (chinesisch) eine kleine Herausforderung aber viel besser als die 77 :cool2:

Ich habe bisher mit der v.77 keine Problem, v.78 ist übrigens nun draußen.

Gruß
rockster70

Hat das mit dem USB Stick denn noch keiner von Euch getestet?

Reisemobil schrieb:

1. Bluetooth - A2DP
2. UKW-Radio

das mit dem dual sim adapter könnte bei cm7 bald geschichte sein. maniac103 hat den adapter auf dem defy mit cm7 zum laufen gebracht und hat den geänderten code bei cm eingereicht. wann das bei cm umgesetzt wird kann ich aber nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Reisemobil
Also Jungs... irgendwie is das alles etwas Banane! Ich habe das Gefühl das Datenverbindungen die NICHT vom Browser kommen, nicht funktionieren! Ich kann weder Verbindungen zum GoogleServer aufbauen noch funktioniert die Whatsapp. Da Kommt die Meldung "Stellen sie sicher das eine Verbindung mit dem Internet hergestellt ist", genauso wie bei der Einrichtung meines GoogleKontos. Jemand irgendwelche Ideen? Bitte! Brauche den Market sonst is das alles fürn Arsch ;)

//edit1
Der browser funktioniert einwandfrei O_o

MJ2k2 schrieb:
Also Jungs... irgendwie is das alles etwas Banane! Ich habe das Gefühl das Datenverbindungen die NICHT vom Browser kommen, nicht funktionieren! Ich kann weder Verbindungen zum GoogleServer aufbauen noch funktioniert die Whatsapp. Da Kommt die Meldung "Stellen sie sicher das eine Verbindung mit dem Internet hergestellt ist", genauso wie bei der Einrichtung meines GoogleKontos. Jemand irgendwelche Ideen? Bitte! Brauche den Market sonst is das alles fürn Arsch ;)

//edit1
Der browser funktioniert einwandfrei O_o

Version?

rockster70 schrieb:
Ich habe bisher mit der v.77 keine Problem, v.78 ist übrigens nun draußen.

Gruß
rockster70

Update oder Neuinstallation?

Muss man das Handy wipen bevor man mit RomManager eine Rom von der SD installiert?