[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J-Unit schrieb:
Gibts wirklich keinen einzigen Modaco-User der sich hierzu mal äußern könnte?

also ich hatte das prob bei modaco auch einige zeit.
bis ich einfach ein neues baseband geflashed habe und zack, isses nie wieder gekommen!

mojoo schrieb:
Habe 2 Probleme.
die 76 ist drauf und nun kann ich nix mehr per Bluetooth senden sowie der Massenspeicher wird nicht mehr in Windows angezeigt

Also per Bluetooth konnte ich noch nie was senden oder empfangen, warum immer, aber jetzt finde ich noch nichtmal Geräte, obwohl 1x Galaxy S1, S2 sowie PC und Beewi Stero Remote angeschaltet sind.

Gestern noch Baseband 0218 geflashed und RIL 0606 installiert.

Akku ist nun sehr gut.
Scheint echt das 0622er Baseband gewesen zu sein.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

el-lutschi schrieb:
also ich hatte das prob bei modaco auch einige zeit.
bis ich einfach ein neues baseband geflashed habe und zack, isses nie wieder gekommen!

Na das klingt schonmal gut =) Welches Baseband und RIL haste denn?

Gibts noch jemanden der das bestätigen kann?

ich hab das 0622 baseband mit passendem RIL und verbrauche in 12h, bei 5-6min telefonieren,2-3sms und mobiles internet ca 5% akku.

also von daher kann ich mich über das baseband ned beschweren

• Danke
Reaktionen: J-Unit
gut dann werd ich das auch mal ausprobieren ;) meine gesprächsquali könnte auch ruhig besser werden ^^

JUHUUU die stock mounts funktionieren wirklich!
so lässt sich damit doch was anfangen ;)

Maxis schrieb:
Ich hab jetzt rausgefunden wie das mit dem USB Stick an das speed funzt!! :) man brauch Ne App für und bei market gibts genug, einfach USB stick eingeben und man hat genug Auswahl, für jedes gerät eine App..
Das mit dem bauen von so nen Adapter ist nicht so einfach Den man muss wissen wo die 2 kapel für Strom Ausgang sind den USB Geräte brauchen Strom, man kann das USB kapel vom speed nicht umbauen da das so gelegt ist das nur Strom ins speed rein geht und nicht raus, ich rate euch den Adapter bei Amazone zu kaufen der kostet 3 Euro, den wenn ihr was falsch anklemt gibt es nen Kurzschluss und dann kannste das speed nur noch als wurfstern verwenden :p

Ihr braucht die app -USB Masse Storage Watcher- die unterstützt alle Geräte und ist kostenlos.

@Maxis

Ich habe mir den gleichen Adapter geholt.

Nur habe ich keinen Zugriff auf den Stick. Die App habe ich ebenfalls.

Wenn ich ne 2,5 Zoll externe Festplatte anschliesse leuchtet nicht mal die LED.

Was mach ich falsch?

Oder waren es ein Geck von Dir?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
@Maxis

Ich habe mir den gleichen Adapter geholt.

Nur habe ich keinen Zugriff auf den Stick. Die App habe ich ebenfalls.

Wenn ich ne 2,5 Zoll externe Festplatte anschliesse leuchtet nicht mal die LED.

Was mach ich falsch?

Oder waren es ein Geck von Dir?

benutze mal einen Stick mit fat32 Formatierung. Die Festplatte braucht vllt zu viel Strom.

Ok ich probiere

Edit: geht auch nicht mit Stick in FAT32

Funktioniert es bei Dir

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die aktuelle Nightly aufgespielt, aber bei mir Funktioniert Touch-to-Focus nicht. Kann es zwar auswählen, aber tun tut sich nichts...

GreatBelow schrieb:
Habe jetzt mal die aktuelle Nightly aufgespielt, aber bei mir Funktioniert Touch-to-Focus nicht. Kann es zwar auswählen, aber tun tut sich nichts...

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Auswählen, auf den Bildschirm drücken und schon ist das Foto im Kasten!

Lg

Also ich bin der Meinung USB OTG
funktioniert nicht beim LGOS.

Hab alles probiert, aber vielleicht meldet sich Maxis nochmal.

Selbst bei Google findet man nix zu dem Thema.

V70 und ich hatte so was noch nie...
Mit dem LGOS ist es auch endlich so, dass Widgetlocker und die Pineingabe sich nicht in die Quere kommen.

Andere Frage : weiß jemand ob das umfunktionieren der Lautstärketasten zu Track skippen, das ja mit CM geht nur greift wenn Musik läuft oder generell die Lautstärkenänderung dann nicht mehr geht?

GreatBelow schrieb:

War bei mir am Anfang auch so, versuchs mal mit einem kurzen 'harten' Touch, statt einfach nem längeren...

-Zeppelin- schrieb:
V70 und ich hatte so was noch nie...
Mit dem LGOS ist es auch endlich so, dass Widgetlocker und die Pineingabe sich nicht in die Quere kommen.

Andere Frage : weiß jemand ob das umfunktionieren der Lautstärketasten zu Track skippen, das ja mit CM geht nur greift wenn Musik läuft oder generell die Lautstärkenänderung dann nicht mehr geht?

Die Lautstärketasten sind nur wenn Musik läuft auf "skippen" eingestellt - und auch nur dann, wenn der Lockscreen aktiv ist und du die Taste lange drückst! Ansonst funktionieren sie wie gewohnt!

Lg

field1987 schrieb:
Die Lautstärketasten sind nur wenn Musik läuft auf "skippen" eingestellt - und auch nur dann, wenn der Lockscreen aktiv ist und du die Taste lange drückst! Ansonst funktionieren sie wie gewohnt!

Lg

Getestet, funktioniert, Fazit: CM ist genial ;)

Jungs....dumme frage aber wie bekomme ich das mit dem market hin? Hab die aktuellste gapps Version.gezogen und via "zip von sdkarte installieren" im cwm installiert. Aber kein market oder maps wurde installiert

Nchdem Gapps installiert wurde das Handy neu starten. Dann wird alles neu installiert. War jedenfalls bei mir so.

Ja neustarten musste ich eh... dann fing es so an wie der standardrom das ich n googlemail Konto einrichten misste. Das habe ich allerdings uebersprungen. Liegt es daran?