[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich dachte schon, fluxi geht nur mir auf die Eier. Danke für das Löschen.

Ich habe jetzt mal in die Spare Parts geschaut. Was muss ich hier genau sehen?

Other Usage:

- Running 54%
- Screen On 16,7%
- Wifi On 4,9%
- Wifi Running 4,9%

In der V74 gibt es keine änderungen bis auf die bezeichnung, so langsam fällt denen nicht mehr viel ein.. die sollen sich mal an die videotelefonie dran setzten....

Habe jetzt auch die Spare Parts gefunden ;) Was ist dort das wichtigste zum Nachschauen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was ist jetzt eigentlich das p999?

Wo ist der unterschied zum p990?

Und was passiert wenn ich davon die v76 flashe?

chupacabra schrieb:
Habe jetzt auch die Spare Parts gefunden ;) Was ist dort das wichtigste zum Nachschauen?

Hätten die übereifrigen Moderatoren nicht meine durchaus relevanten Postings gelöscht, stünde da bereits "Partial wake usage" und "Since last unplugged".

Quod erad demonstradum :)

chupacabra schrieb:

wenn z.b. "time spent without sleeping" sehr hoch ist unter batterienutzung, dann weißt du, dass dein O2X nicht in den standby wechselt. Meistens ist eine app daran schuld. Du musst dich dann auf die suche machen.

Welches Baseband und RIL nutzt Ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?

Die Sprachqualität und Verbindung ist mit der 0622 und CM7 (RIL 0622) schlechter als mit FR19.

Es wäre doch klasse, wenn wir hier Erfahrungen sammeln und die in den ersten Post mit integrieren. Dann muss die Frage nicht immer wieder gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich weiß das Thema kam immer wieder mal auf, aber es ist halt echt unglaublich nervig, um nicht zu sagen kaum tragbar....meint ihr diese dauernden Pinabfragen könnten auf die Hardware zurückzuführen sein? also das einige (oder auch viele) Phones iwelche Hardwareprobleme haben und es dadurch zu diesem Phänomen kommt? ich hatte es mit der Stock und habe immer sehr auf CM gewartet da ich felsenfest davon ausging, dass die das Problem beheben können, aber auch nach 70+ Nightlies krieg ich diesen Mist mehrfach pro Tag -.- wie ists denn bei den ehemaligen oder aktuellen Modaco Usern? Hoffe echt das es bald ne vernünftige Lösung gibt, wenn mein Handy dauernd kein Netz hat und mich keiner erreichen kann, hilft mir auch die geniale Hard- und Software leider nicht :(

Maxis schrieb:
Was ist jetzt eigentlich das p999?

Wo ist der unterschied zum p990?

Und was passiert wenn ich davon die v76 flashe?

Das P999 ist die T-Mobile Variante der LGOS in den USA!

Würd ich nicht flashen - Rom wird nicht starten - Bootloop nehm ich mal an!

bensch schrieb:
wenn z.b. "time spent without sleeping" sehr hoch ist unter batterienutzung, dann weißt du, dass dein O2X nicht in den standby wechselt. Meistens ist eine app daran schuld. Du musst dich dann auf die suche machen.

Also time spent... steht nirgends. Das Handy schaltet mitten im Laden aus. Heute bei 81%. Nach neustart kletterte der Akku dann auf 92% ohne das er weiter geladen wurde.

Google Konto neu verknüft, es werden alle 370 Kontate angezeigt, aber wenn ich angerufen werde, wird nicht erkannt, dass die Nummer sich im Telefonbuch befindet.

Bekanntes Problem, oder bin ich da die Ausnahme?

chupacabra schrieb:
Also time spent... steht nirgends. Das Handy schaltet mitten im Laden aus. Heute bei 81%. Nach neustart kletterte der Akku dann auf 92% ohne das er weiter geladen wurde.

sorry du musst unter "running" dann kommt auch time spent... :smile:

Ahhhh...
Ok, da steht 2h 20minuten. Kann das die Ladezeit sein?

Wenn man die Nummern korrekt mit +49 speichert dann klappts auch mit der Erkennung.

Jetzt noch das perfekte Baseband finden und ich kann mich so langsam mit dem Optimus Speed anfreunden.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

chupacabra schrieb:
Ahhhh...
Ok, da steht 2h 20minuten. Kann das die Ladezeit sein?

since last unplugged? oder was hast du da ausgewählt?

schau mal die komplette aktivzeit in der telefonhilfe an und dann die standbyzeit, vergleich es mal ob da etwas faul ist

Zikonov schrieb:
Wenn man die Nummern korrekt mit +49 speichert dann klappts auch mit der Erkennung.

Jetzt noch das perfekte Baseband finden und ich kann mich so langsam mit dem Optimus Speed anfreunden.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
Probier mal den 20110502 und die 0530er RIL... klappt bei mir perfekt ;)

bensch schrieb:
since last unplugged? oder was hast du da ausgewählt?

schau mal die komplette aktivzeit in der telefonhilfe an und dann die standbyzeit, vergleich es mal ob da etwas faul ist

Na mal sehen...

Also Betriebszeit sind jetzt 10 Stunden (Telefoninfo/Status)

In den Spare Parts in der battery history (Other usage/Since last unplugged/Running) steht Time spent without sleeping 2 Stunden 42 Minuten.

Das selbe in total since boot. Nur in total in all time sind es 6 Stunden 28 Minuten without sleeping.

Ist das nicht die Zeit in der das Handy genutzt wird also eben nicht schläft.
Würde mal sagen das alles i.O ist. Spannend wäre eine Log Datei in der erkennbar ist wann das Handy ans Ladegerät angeschlossen wurde und wann es "abgestürzt" ist. Am besten noch mit Fehlermeldung. Es hängt sich total auf so daß nur Akku raus hilft. Wie schon geschrieben wurde diesmal das Laden gleichzeitig abgebrochen und nicht Stundenlang weitergeladen wie sonst.

Schade das es diesen Fehler gibt. Im Moment geht es ja, habe Urlaub, aber wenn ich den Wecker brauche und Nachts mein Handy lade brauche ich auf jeden Fall einen Zusatzwecker.

Keine Ahnung was die Nightlys Crew aktuell macht aber ich hoffe mal das dieses Problem bekannt ist.

Zikonov schrieb:
Google Konto neu verknüft, es werden alle 370 Kontate angezeigt, aber wenn ich angerufen werde, wird nicht erkannt, dass die Nummer sich im Telefonbuch befindet.

Bekanntes Problem, oder bin ich da die Ausnahme?

Hallo Zikonov!

Hatte das Problem auch, hier meine Lösung. Hatte ich vor zwei Wochen hier im Thread gepostet:

nliebherr schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit den Kontakten, hatte die Frage hier auch vor kurzem gestellt.
Dann nochmal genauer im Thread gesucht, das Problem wurd schonmal gesprochen...

Geht in den Einstellungen auf Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kontakte-Speicher und da auf "Daten löschen".
Bei mir ging dann zwar die Anrufliste flöten (also bisher getätigte/verpasste Anrufe), aber damit kann ich leben, da nun wieder Kontaktname + Bild beim Anruf angezeigt wird!

Gruß!

Respekt die News kommt aber Früh ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html[/OFFURL]