[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielen dank für die info.
schau doch mal bitte deine PNs ;)

v70 GPS absolut funktionsfähig...

Aber btw: wie siehts eigentlich mit Wifi-Tethering aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Mimo1k
habe bei mir folgendes festgestellt: bei allen nightlys > 66 führt anfertigen eines ROM Backup im recovery mode dazu, dass der USB Anschluss nicht mehr am PC (Vista64) erkannt wird! Treiber etc aktualisiert... hilft alles nix außer wipe + ROM aus dem nightly neu flashen + Apps aus Titanium / Mybackup wiederherstellen. Auch das ROM Backup flashen geht (trotz full wipe) nicht- außer mit v66. Ist etwas nervig, bleibe aber trotzdem auf der aktuellen nightly (und mache halt kein volles ROM Backup mehr...).

Anderer Punkt: CM7 bietet keine Auswahl der HDMI out Auflösung mehr an, kommt nur 1080p. Mein TV kann nur 1080i oder 720p => kriege kein Bild mehr! Da wär ein Update mit Reaktivierung der Auswahl SUPER.... (kann jetzt zwar mit wii-mote zocken, aber nur noch in mini :) )

Grossand schrieb:
Hi,
seit ich CM7 installiert hab, erkennt mein Handy gelegentlich nach einem Neustart die SD-Karte nicht. Wenn ich das Handy dann noch mal starte, gehts i.d.R. wieder.
Das habe ich seit der ersten Version und es funktioniert genau jedes zweite Mal. Bei jedem ungeraden Neustart geht die SD Karte nicht, nach erneutem Reboot, dann wieder tagelang ohne Probleme.

Wifi-Tethering hatte ich bei v69 problemlos im Einsatz.

Kurze Frage:

Benötige ich noch ein spezielles RIL, wenn ich jetzt CM7 flashe? Habe Baseband 0622.

danke. Also einfach install update from zip und drauf damit?

Genau das gleich wie bei den Google Apps?

Kann ich das direkt nach dem Flashen des Roms machen oder muss ich zwischendurch neustarten?

kannst du direkt machen :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Danke. Dann gehts jetzt sofort los.

Mit CWM 3.2.0.1 sollte es doch keine Probleme geben oder brauche ich zwingend 3.0.2.8 wie im ersten Post steht?

Kann ich die Kang-Builds ganz einfach ohne Datenverlust über den RC1 flashen? Ich nehme an vorher noch den vorkKernel und den RIL-Fix über CWM flashen?

kann mir jemand erklären, wie ich den sd karten pfad der stock rom wieder hin bekomme?
und wie kann ich bei CM7 die schriftart ändern?

Scheint alles perfekt geklappt zu haben, aber der Home Button funktioniert nicht. Es vibriert nur wenn ich draufklicke, aber es passiert nichts.

Muss ich hier noch was besonderes einstellen? Nutze die Nightly 74er.

GreatBelow schrieb:
Kann ich die Kang-Builds ganz einfach ohne Datenverlust über den RC1 flashen? Ich nehme an vorher noch den vorkKernel und den RIL-Fix über CWM flashen?

Kannst du! Kernel und Ril Fix nach dem Update flashen und immer schon den cache wipen!

Lg

Zikonov schrieb:
Scheint alles perfekt geklappt zu haben, aber der Home Button funktioniert nicht. Es vibriert nur wenn ich draufklicke, aber es passiert nichts.

Muss ich hier noch was besonderes einstellen? Nutze die Nightly 74er.

Einfach nochmal flashen! Hatte ich bei meinem vorherigen Handy öfters (Acer Liquid E) - Cache Wipe nicht vergessen!

Einfacher Neustart hat das Problem behoben. Alle Tasten gehen jetzt.
Titanium Back spielt grad meine Daten zurück.

Es ist beindruckend, wieviel schneller das System im Vergleich zu Modaco FR19 ist.
Ich habe noch nie so ein schnelles OS gesehen. Gefühlt ist es sogar schneller und flüssiger als das S2 eines Kollegen.

also ich blick bei diesen sd mounts einfach ned durch. finde nix mehr...
wo sind denn bitte die vorinstallieren apps abgelegt?
ich möchte z.b. die carhome app löschen.

muss doch auch ne möglichkeit geben die mounts zu ändern....

el-lutschi schrieb:
also ich blick bei diesen sd mounts einfach ned durch. finde nix mehr...
wo sind denn bitte die vorinstallieren apps abgelegt?
ich möchte z.b. die carhome app löschen.

muss doch auch ne möglichkeit geben die mounts zu ändern....

Die mounts zu ändern ist ne heikle Sache - hier mal was zum lesen

die CarHome App findest unter /system/app

Lg

Speichert das System denn noch irgendwelche Daten auf der internen SD? zB Gamefiles oder nutzt CM7 ausschliesslich die externe SD?