[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maggiefix schrieb:
Ich habe das Problem, dass es den Akkustand nach dem Aufladen nicht aktualisiert, da hilft dann nur ein Reboot.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Das ist denke ich normal. Das habe ich und andere hier auch.
Wenn man das Handy etwa 5 - 10 Minuten nutzt, es also nicht im Standby ist, aktuallisiert sich die Akkuanzeige - auch ohne Neustart.

Übrigens, wegen dem Touch to Focus bei der Kamera:

ich kann es in der Nightly v70 zwar auswählen, benutzen kann ich es aber nicht...

-Zeppelin- schrieb:
Übrigens, wegen dem Touch to Focus bei der Kamera:

ich kann es in der Nightly v70 zwar auswählen, benutzen kann ich es aber nicht...

Funktioniert unter der V73 definitiv. Einfach Touch auf den Screen und das Focusfeld wird an dieser Stelle Grün.

Also das Aufladen hat IMHO ein Problem. Sobald ich das Ladekabel einstecke ist innerhalb weniger Minuten das Handy Tot wenn das Display aus ist und der Akku lädt munter weiter. Das ist sehr schön durch die steigende Temperatur zu merken. Hatte ich bus zum RC1 und der Stock nie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die v74 ist raus, aber es gibt leider dazu keine Enträge in der Changelog...

Mal ne Frage: Habe mit Titanium Backup all meine Apps auf der Stock-Rom gesichert und in CM7 wiederhergestellt. Jetzt sind die Daten zwar auch der internen Speicherkarte, allerdings erwarten alle Programme dass die Daten auf der SD liegen. Navigon will wieder Maps runterladen, GOF2 will Dateien saugen, etc.

Was kann man da machen, ausser die Dateien rüberzukopieren? Ahja und wieso kann man von der internen Speicherkarte nichts löschen oder verschieben?

Ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Handy nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt wird. Also dass ich keine Dateien mehr kopieren kann etc.

Bekanntes Problem?
Gruß

Habe ich schon öfter hier gelesen. Schon mal komplett neu gestartet?

chupacabra schrieb:
Habe ich schon öfter hier gelesen. Schon mal komplett neu gestartet?

Ja hab ich, hat leider nichts gebracht.

Noch weitere Ideen?

Treiber neu Installiert ? Alte vorher restlos entfernt ? Andere usb Buchse probiert ?

Also ich hatte das ganz am Anfang, bei mir hat es geholfen, einmal mit eingeschaltetem USB Debugging anzustecken, ab dann hat es auch ohne funktioniert...

Hat jemand auch eine total über-steuerte Tonqualität beim Gesprächspartner?
Nutze die Werksbaseband.
Nutzt jemand where is my droid?
Bei mir geht das seit dem Update auf V72 nicht mehr.
Hat nach GPS aktivierung gut 200 SMS verschickt...

-Zeppelin- schrieb:
Also ich hatte das ganz am Anfang, bei mir hat es geholfen, einmal mit eingeschaltetem USB Debugging anzustecken, ab dann hat es auch ohne funktioniert...
Leider hat das auch nicht geholfen.

Auch die Neuinstallation des Treibers bringt keine Besserung, und ne andere USB-Buchse hab ich natürlich auch schon versucht.

Ich werd wohl demnächst mal wieder einen Full-Wipe ausführen, und ne aktuelle Nightly flashen. Hoffentlich gehts danach wieder.

R4G3 schrieb:
Hat jemand auch eine total über-steuerte Tonqualität beim Gesprächspartner?
Nutze die Werksbaseband.
Nutzt jemand where is my droid?
Bei mir geht das seit dem Update auf V72 nicht mehr.
Hat nach GPS aktivierung gut 200 SMS verschickt...

-Tonqualität ist gut, zumindest hat sich noch niemand beschwert.
-Baseband habe ich die 20110502
-Where is my Droid funktioniert

Habe die aktuelle v74 drauf.
Das mit den GPS verstehe ich bei Dir nicht, was hat das mit SMS zu tun?!?

Ansonsten keinerlei Probleme.

Gruß
rockster70

Sagt mal - mir fällt gerade auf, dass mein Emails nicht zum LGOS gepusht werden - muss ich da irgendwas in CM umstellen?

Edit: Toll - BlackScreen

Zuletzt bearbeitet:
hey

bin am überlegen auf CM7 zu wechseln.
allerdings habe ich immer mal wieder gelesen, dass das GPS nicht ordentlich funktioniert.
da ich das LG aber oft als navi und zum geocachen benutze ist mir das GPS sehr wichtig.
wie siehts da momentan aus?
und gibts sonst irgendwelche einschränkungen die in der CM7 FAQ nicht stehen?

danke!

el-lutschi schrieb:
hey

bin am überlegen auf CM7 zu wechseln.
allerdings habe ich immer mal wieder gelesen, dass das GPS nicht ordentlich funktioniert.
da ich das LG aber oft als navi und zum geocachen benutze ist mir das GPS sehr wichtig.
wie siehts da momentan aus?
und gibts sonst irgendwelche einschränkungen die in der CM7 FAQ nicht stehen?

danke!

gps hat bei mir gestern während dem autofahren sofort funktioniert. Der Bug ist behoben.

danke für die schnelle info.
gibts sonst noch irgendwas besonderes wenn man von ner modaco kommt?

el-lutschi schrieb:
danke für die schnelle info.
gibts sonst noch irgendwas besonderes wenn man von ner modaco kommt?

USB tethering gibt ein bluescreen. Aber sonst lohnt sich ein wechsel auf jeden fall. CM7 + launcherpro = ein Traum

Hallo,

ich habe, im schlimmsten Fall, mehrfach täglich das Problem, dass mein LGOS zwar an ist, aber der Logscreen nicht mehr erscheint.

Die Bildschirm-Helligkeit ändert sich, aber es ist kein Bild zu sehen. Das habe ich bereits bei den Nightlies gehabt und nun auch beim RC.

Das ROM habe ich bereits mehrfach geflasht. Mal mit Wipe aller Daten, Cache, etc. und auch mal ohne. Es hilft leider nicht. Das einzige was hilft ist ein Batterypull... :crying:

Baseband ist 0218 - Sprich kein RIL. Soll ich es evtl. einfach mit einem neuen (wenn ja welchem) probieren? Hat irgendjemand anders auch das Problem? Hat es evtl. schon jemand beheben können.