[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist jetzt eigentlich mit usbhostmode?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

kann mir jemand bitte erklären was genau ich als "normalverbraucher" installieren soll? ich find da iwie zu viel versionen :D
hab noch nie ne andere ROM geflasht...
auch die nightly oder doch was anderes? :S
ich blick da iwie nicht durch

Hi ich würde dir die V71 oder die RC1 empfehlen.
Die V71 ist die aktuellste Nightly und die RC1 ist die stabilste Version.
Alle weitern Infos dazu findest du in den FAQ.

was ist denn der unterschied zwischen RC1 und V71 ?

Edit: ok sorry hab jetzt erst den thread unten gelesen :D da wird wohl jede meiner fragen beantwortet werden :)
Edit2: hab mich jetzt für die RC1 entschieden... ich möchte ja das mein handy stabil und schnell läuft.. mehr im moment noch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich will mir jetzt auch mal CM RC1 aufs LGOS machen ...
jetzt hab ich mir den aktuellen Baseband (0622) aber wie mache ich das jetzt mit dem RIL-Fix ?
einfach über CWM von SD installieren oder wie ?

Soll ich dann CM7 über ROM Manager oder "per Hand" installieren ?

Danke

Luke

@ Luke

Am einfachsten in die OpenRecovery laden. Von da aus install zip und dann gewünschte CM flashen und danach den RIL-Fix auch über install zip from sd für dein jeweiliges Baseband (link auf der ersten Seite).

mfg

DAiKA

• Danke
Reaktionen: Lukestar
Hi funktioniert bei euch dieser neue ''gpsshim: Fix suspension issues''?
Ich hab das grade mit Maps getestet und wenn ich den Bildschirm sperre und danach wieder entsperre muss der erneut einen Satelliten fixen und das dauert dann ca. 15-30 Sekunden.

Und dann hab ich noch festgestellt das ich mit V71 extrem niedrige Downloadraten habe. Die Uploadrate ist sogar meistens höher. (siehe Screenshot)

Habe Baseband 218.

Anhänge

• screenshot-1310143012396.png
    screenshot-1310143012396.png
    42,3 KB · Aufrufe: 233
So CM7RC1 läuft ...

nur erkennt der meine SD-Card nicht ... Gesamtspeicher: 1,45GB !
ausserdem zeigen mir viele Apps an das ich eine SD Karte benötige um zu starten.

hat wer ne Idee ?!

Danke

Luke

Zuletzt bearbeitet:
Sola hab den Adapter jetzt um USB Geräte am speed anzuschließen, aber wenn ich jetzt einen Stück dran mache passiert garnichts, ich denke mal das dass irgendwo in den Einstellungen aktiviert werden muss..hmm weiß jemand vielleicht wo?

Lukestar schrieb:
So CM7RC1 läuft ...

nur erkennt der meine SD-Card nicht ... Gesamtspeicher: 1,45GB !
ausserdem zeigen mir viele Apps an das ich eine SD Karte benötige um zu starten.

hat wer ne Idee ?!

Danke

Luke

Das hab ich auch immer beim ersten starten von cm. Ka woran das liegt aber Abhilfe bringt neustarten, spätestens nach dem zweiten (meistens reicht einmal) wird die Speicherkarte erkannt und vorbereitet

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Maxis schrieb:
Sola hab den Adapter jetzt um USB Geräte am speed anzuschließen, aber wenn ich jetzt einen Stück dran mache passiert garnichts, ich denke mal das dass irgendwo in den Einstellungen aktiviert werden muss..hmm weiß jemand vielleicht wo?
Habe mir ebenfalls einen Adapter gebastelt... Interessiert mich allerdings auch wie das gehen soll...
MfG

servus, hatte vor tagen schon mal gefragt wegen bluetooth und bisher leider keine antwort bekommen :-( ich habe jetzt die passende rill 0405 zum bb0405 eingspielt aber das problem mit dem nach 2-5min abschalten und irgendwann von alleine wieder einschalten des bluetooth besteht immer noch. außerdem bindet sich das tel nicht von alleine mit der FSE im Auto wenn es inactiv ist. mit stock bzw modaco hatte ich diese probleme nicht.
gibt es im RC1 vllt. noch weitere ernergie einstell möglichkeiten oder woran kann das liegen?
gruß

Kurze frage: wie stellt man die Vibration bei der Tastatur ein? Ich hab kein haptisches Feedback.

Hmm, wenn ich das OS per USB mit meinem Laptop verbinde, meldet das Handy ja dass eine Verbindung da ist und fragt nach ob man auf Sd zugreifen möchte. Ich wähle es aus, aber mir wird am Laptop rein garnichts angezeigt.

Brauch ich dafür besondere Treiber?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab jetzt rausgefunden wie das mit dem USB Stick an das speed funzt!! :) man brauch Ne App für und bei market gibts genug, einfach USB stick eingeben und man hat genug Auswahl, für jedes gerät eine App..
Das mit dem bauen von so nen Adapter ist nicht so einfach Den man muss wissen wo die 2 kapel für Strom Ausgang sind den USB Geräte brauchen Strom, man kann das USB kapel vom speed nicht umbauen da das so gelegt ist das nur Strom ins speed rein geht und nicht raus, ich rate euch den Adapter bei Amazone zu kaufen der kostet 3 Euro, den wenn ihr was falsch anklemt gibt es nen Kurzschluss und dann kannste das speed nur noch als wurfstern verwenden :p

Ihr braucht die app -USB Masse Storage Watcher- die unterstützt alle Geräte und ist kostenlos.

Hier ist ein Link zum Adapter, dort gibs aber mehrere von verschiedenen Firmen. www.amazon.de/USB-KUPPLUNG-MICRO-ADAPTER/dp/B001ILXHS2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1310195213&sr=8-8

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal link zum Adapter geben?danke

Weiß vielleicht jemand wie lang es noch bis zur stable dauert?

Nils93 schrieb:
Weiß vielleicht jemand wie lang es noch bis zur stable dauert?

Das weiß keiner! Aber immerhin sind wir schon bei RC1 angelangt! :thumbup:
Aber die neusten Nightlys verursachen bei mir keinerlei Probleme mehr - sind also sehr stabil wie ich finde.

Ja ich wollt halt lieber warten bis ne stable rauskommt , naja werd ich wohl noch n bisschen warten müssen ;)

V72 ist da

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App