[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxis schrieb:
Weiß jemand ob es möglich ist die cm7 vom LG Optimus Speed auf dem Optimus Black zu instalieren? durfte doch alles ähnlich sein bis auf die CPU und GPU..

Ja nicht versuchen!
Dann hast nen 350€ Briefbeschwerer! Ist natürlich nicht so ohne weiteres möglich!

LG

paidroid schrieb:
Dann solltest du lieber deinen Finger kalibrieren ;)

Das Problem ist, daß nicht die Mitte des Focus Quadrat dort ist wohin ich touche, sondern die linke Seite des Quadrat. Daher ist es immer nach rechts verschoben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

J-Unit schrieb:
Hat irgendwer nach wie vor recht große Probleme mit der Pineingabe? Also bei mir kommt es echt noch 1-2 mal am Tag vor, dass ich den Pin neu eingeben muss und das Handy, bis ich es bemerkt habe mehr oder weniger nutzlos ist...

Bei mir auch..seltsamerweise dann vermehrt, wenn der akku unter 20 % ist...

field1987 schrieb:
Ja nicht versuchen!

werden fremde (also nicht fürs Geräte geeignete) versionen eigentlich von recovery bei der Auswahl geprüft erkannt und evtl. davor gewarnt?

würde das zwar nicht absichtlich testen wollen, aber wer weiss was bei chaos alles passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bekannt ist das es sich um eine andere GPU und CPU handelt, wie soll da ein ROM passen was für eine andere GPU und CPU entwickelt wurde? Eine Überprüfung findet da nicht statt. Hast du eine zip mit einem Android ROM, wird die geflasht. Durch den dualboot kannst du den Brick sicher reparieren, aber warum das ganze ;)

kann man nicht mehr pc und handy duch usb nerbinden so dann man auf sd karte zugreifen kann ?weil beim mir engt sich immer an

Hmm, schon schade das es für das Black noch nichts gibt...:-/

Weiß jetzt jemand was es bei der v70 und jetzt bei v71 neues gibt? Keine Ahnung wo man das nachlesen kann:p

Mit der neuen Vorkkernel und V70 hällt der Akku bei mir ewig! Nach knapp 8stunden mit ab und zu smsen, bin ich jetzt bei 95%, das is ma krass..

Maxis schrieb:
Weiß jemand ob es möglich ist die cm7 vom LG Optimus Speed auf dem Optimus Black zu instalieren? durfte doch alles ähnlich sein bis auf die CPU und GPU..

lol - frag doch gleich, ab man einen 10 Zylinder Lamborghini Motor in einen Golf einbauen kann. Dürfte doch alles ähnlich sein - hat 4 Räder, Sitze und ein Lenkrad.

Manche Leute stellen hier fragen.....:lol:

Neue Nightly is da!

-Zeppelin- schrieb:
Wollte auch mal zu den verschiedenen Versionen fragen: bekomme morgen mein OS und komme von einem Defy mit CM.

Ich suche eine möglichst stabile Version mit guter Akkuleistung, die aber unter Berücksichtigung der zwei Sachen auch schon möglichst viele Features enthalten sollte. Welche RC, Kang, Nightly mit welchem Baseband ist da geeignet?

Gruß

Wär sehr nett wenn jemand dazu noch kurz was schreiben könnte.

Gruß

@ Zeppelin:

Verwende derzeit die v70 - rennt wirklich sehr gut - auch die Akkuleistung kann sich sehen lassen! Neusten Funktionen wie Screenshot und Touch Focus sind da schon enthalten! Habe noch immer mein Auslieferungs Baseband (0218) oben - brauche also keine RILs ect..

Lg

• Danke
Reaktionen: Benedaldo
Ich habe ganz aktuell die neuste 71v. Nightly drauf, und zum ersten mal läuft mein GPS mit Endomondo so wie es soll. :) Dies war bei der 66v. die ich zuletzt drauf hatte noch nicht so. Baseband habe ich die 2.6.32.41_02.05.2011 drauf.
Mein Akku halte ich mit der Option POWERSAVE und SET CPU im Griff. Benutze mein Speed recht häufig (Mehrmals Musik-Streaming über W-Lan, Internet ist immer an im sei es Mobil oder im W-Lan)
Ich komme mit der nächtlichen Ladung im Prinzip aus. Ich bin zufrieden, gerade halt auch, da mit der 71 Nightly auch GPS richtig geht. :)

Gruß
rockster70

Mein Akku halte ich mit der Option POWERSAVE und SET CPU im Griff. Benutze mein Speed recht häufig (Mehrmals Musik-Streaming über W-Lan, Internet ist immer an im sei es Mobil oder im W-Lan)
Ich komme mit der nächtlichen Ladung im Prinzip aus. Ich bin zufrieden, gerade halt auch, da mit der 71 Nightly auch GPS richtig geht.
Den Powersave Governor für die CPU halte ich für nutzlos. Ondemand sollte erste Wahl sein.
Siehe dazu auch unter Anderem hier:
Powersave heißt nicht Energie sparen | Linux und Ich
und viele weitere Quellen.

rockster70 schrieb:
Ich habe ganz aktuell die neuste 71v. Nightly drauf, und zum ersten mal läuft mein GPS mit Endomondo so wie es soll. :) Dies war bei der 66v. die ich zuletzt drauf hatte noch nicht so. Baseband habe ich die 2.6.32.41_02.05.2011 drauf.
Ich komme mit der nächtlichen Ladung im Prinzip aus. Ich bin zufrieden, gerade halt auch, da mit der 71 Nightly auch GPS richtig geht. :)

Gruß
rockster70

Welche probleme hattest du denn noch mit Endomond?

Mutsu schrieb:
Welche probleme hattest du denn noch mit Endomond?

Das GPS wurde zwar immer gefunden, aber es wurde nach ein paar 100 Metern nicht mehr mit gezeichnet. Als wenn das Handy in Standby gegangen ist, und hat das GPS mitgenommen. Nun mit der aktuellen Nightly geht es, habe ich gerade vorhin testen können.

Gruß
rockster70

wie ist eigentlich die Qualität der Kamera mittlerweile?

da ich doc recht viel schnappschüsse mache, war das eigentlich bisher immer der einzige Punkt, weswegen ich Cyanogen bisher noch nicht nutze. allerdings war die letzte nightly auch irgendeine 50er die ich drauf hatte.

ist sie mittlerweile mit der Stock vergleichbar?
also ich meine nicht ob die App vergleichbar mit der Stock ist. lediglich auf die Foto- und Videoqualität kommts mir an

raedwulf schrieb:
wie ist eigentlich die Qualität der Kamera mittlerweile?

da ich doc recht viel schnappschüsse mache, war das eigentlich bisher immer der einzige Punkt, weswegen ich Cyanogen bisher noch nicht nutze. allerdings war die letzte nightly auch irgendeine 50er die ich drauf hatte.

ist sie mittlerweile mit der Stock vergleichbar?
also ich meine nicht ob die App vergleichbar mit der Stock ist. lediglich auf die Foto- und Videoqualität kommts mir an

Hab jetzt mal alte (Stock) mit ganz neuen (v71) Aufnahmen verglichen. Ich sage, dass die Qualität auf jeden Fall genauso gut ist.