[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie funktioniert die Screenshot funktion? Kriegs nicht raus ^^

Weltenbrand schrieb:
camera: Implement touch-to-focus

wie soll das gehen? beim stock war es doch so, dass man auf die Stelle tippen musste, die man scharf stellen wollte oder?

hier passiert garnichts :mellow:

Lt xda forum is das für die nvidea cam noch nicht ganz implementiert! Wird aber bald kommen!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

hxh201 schrieb:
Wie funktioniert die Screenshot funktion? Kriegs nicht raus ^^

Im power menü! Power on lange drücken, so als ob dus ausschalten willst!

Gespeichert werden die screenshots übrigens in sdcard/dcim/screenshots!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: field1987 und rockster70
In der nächsten nightly geht der touch focus^^

Twitter

bräuchte mal eure hilfe! denke mal es hängt mit der cyanogenmod zusammen, weils vorher noch ging wenn ich mich richtig erinner..

sobald ich keinen wlan zugriff mehr hab kann ich keine sms mit whatsapp empfangen/senden, email empfangen/senden und nicht auf den market zugreifen..
das surfen über den browser geht ganz normal..
empfang steht auf h
base netz
cyanogen v 66

is das problem jemandem bekannt?
hoffe auf hilfe

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

sorry fällt mir nix zu ein, wenns browsen geht, müsste der rest eigentlich auch gehen.

andre sache:
Sind in den neulichen Kameranpassungen jetz eigentlich die Verbesserungen von LeJay implementiert? Sprich, ist es nun noch sinnvoll seine angepasste Kamera zu flashen?

Die neueste Nightly hat bei mir wieder den bekannten Sleep of Death Fehler oder wie der auch heißt. Sobald ich es ins Standby schicke gehts nicht mehr an, nur Akku rausnehmen und wieder einsetzen hilft. Habe auch schon ein zweites mal geflasht nur um sicher zu gehen. Mache ein Full Reset / Cache / Dalvik. Baseband ist die die der Entwickler benutzt. Hatte mit den vorherigen Nightlys keine Probleme mehr.

osterhasli schrieb:
sorry fällt mir nix zu ein, wenns browsen geht, müsste der rest eigentlich auch gehen

schade..

müsste is immer so ne fiese sache...

sonst jmd ne idee?

ps: die ganzen zugangsdaten hab ich schon neu eingegeben..

Ich will mein autiradio mit bt freisprechfunktion nutzen geht das?
oder funzt a2dp oder wie das heißt eigentlich nicht?

Nö, a2dp (oder so ähnlich :) ) wird in absehbarer Zeit nicht funktionieren..

Tach auch,

bin neu hier und konnte dank der 1a Anleitungen problemlos mein P990 rooten und mit CM7 nightly66 + Baseband+RILfix 502 (stabil, gefühlt bessere Verbindung als neuere) versorgen :)
Grund um überhaupt auf CM7 zu gehen war, dass ich die WiiMote nutzen will, ist m.E. der einzige Weg, richtig?

Den vorkKernel habe ich jetzt wieder rausgelassen wg. freezes (v19, 27.6.), obwohl der Audio Boost viel Wert ist. Muss das Autoradio extrem laut stellen bei Verbindung über Aux In.

@ XJ6Nblack: Freisprechen geht ohne a2dp über Bluetooth. Nummer wählen dann auch über's Radio. Nur Musik hören nicht => AUX in.

Hat noch jemand mit nightly ab v67 das Problem, dass der USB Massenspeichermodus am PC nichts mehr tut? Auf dem Phone sieht alles normal aus, USB Speicher lässt sich aktivieren, SD Karte wird gesperrt, aber am PC (Vista64) tut sich nichts. Mit CM7 bis v66 läuft's super.

Zuletzt bearbeitet:
CaptnKirk schrieb:
USB Massenspeichermodus am PC nichts mehr tut?

gerade probiert - 100% erfolgreich (allerdings winXP)

XJ6Nblack schrieb:
Ich will mein autiradio mit bt freisprechfunktion nutzen geht das?
oder funzt a2dp oder wie das heißt eigentlich nicht?

Bluetooth Freisprech funktioniert in meinem Skoda einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

a2dp hat doch auch nichts mit dem Freisprechen zu tun oder?

@kirk
Kannst doch auch z.b Poweramp nehmen. Hat ne Preamp Funktion die dein Autoradio evtl. besser bedient.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

paidroid schrieb:
a2dp hat doch auch nichts mit dem Freisprechen zu tun oder?

a2dp ist meines Wissens nach ein Bluetooth-Profil zur Stereoton Übertragung. Zum Telefonieren werden andere Profile benutzt.

ALSO ja, a2dp hat nichts mit Freisprechen zu tun.

@chupacabra
thx, werd ich testen!

Stelle gerade fest, dass ich kein HDMI-out bekomme. Ist das noch nicht in CM7 implementiert oder fehlt mir noch was??

HDMI funktioniert mit CM7

Allerdings wird, wenn ich es richtig verstanden habe, ausschließlich nur 1080p unterstützt.
Ich selber habe es ausprobiert und habe festgestellt das es bei mir Zuhause (FullHD 1080p LG TV) aber auch bei meiner Freundin (HD Ready 720p von Samsung) einwandfrei funktioniert.

Brauchst nichts weiter Installieren, einfach Reinstecken, TV auf den Input stellen und iPhonenutzer demonstrieren was ihr 750euro Gerät nicht kann :)

Zuletzt bearbeitet: