[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum kann ich meine Vcard auf meiner sd karte nicht auslesen ? Speed sagt immer Fehler beim lesen der SD-karte Grund keine Vcard habe die Vcard unter frojo erstellt ??

Ich hatte heute Nacht 8 Stunden Standby und dabei gerade einmal 4% Akku verbraucht.

Nightly V65, Baseband+RIL 622, WLAN aus, Sync aus, nur 1G/2G.

Geht jetz GPS usw kann man taglich verwenden oder noch nicht

cobra111 schrieb:

Bei mir findet er innerhalb von ein paar Sekunden ein -fix. Habe aber noch nicht alles testen können, gibt es ja erst zwei Tage (v64).

Gruß
Michael

So heute Nacht in 8 Stunden nur 3% verloren OHNE flugzeugmodus, scheint echt daran zu liegen

Also ich bekomme keinen GPS fix mit der 65. Akku in den letzten drei Stunden auf 35% gefallen (von 64%).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Absolut genial... seit heute istGPS wohl perfekt. Im Haus mit datenverbindung innerhalb 8Sekunden ein ortsbestimmung. So wie es sein soll und wie der Vergleich mit Nem anderen Handy auch zeigt.

So, jetzt mal Endomondo (Lauf-App) getestet, nach ein paar 100 Metern zeichnet er nicht mehr auf. :-( Geht GPS vielleicht in den Standby? Habt ihr mal längerfristig ein App mit GPS ausprobiert?

Gruß
Michael

rockster70 schrieb:
längerfristig ein App mit GPS ausprobiert?

für sowas nutze ich das LG nicht - ist mir beim Laufen/Fahren/Wandern zu gross (ich wünschte ich könnte das Ding in der Mitte falten - zwei halbe Bildschirme und zum benuzen aufklappen)

mytracks funktioniert als Programm ganz gut. probiere das mal

Ausm Kaltstart hatte ich gerade nen Fix in 12 Sekunden draußen im Pavillon.
Das längerfristige Aufzeichnen werde ich demnächst mal mit CardioTrainer testen, morgen vllt wenns wärmer ist ;)

habe novh 405 baseband ist auch ok oder besser 6xx baseband zu wechsel

cobra111 schrieb:

Mit der 64er bekomme ich "kalt" in 1,5-2min. einen Fix.

Immer noch weit von Stockrom und MoDaCo mit Workaround entfernt.
Da waren es 10-30sec.. Aber es funktioniert immerhin zuverlässig und ist genau - getestet mit GoogleMaps, GPS-Test und Navit.

mit der neuen Nigthly funktioniert bei mir endlich auch die kamera top...keine feezes mehr ;)

chupacabra schrieb:
Akku ist echt auffällig. Mit der Stock habe ich locker 30+ Stunden Ladepause gehabt. Mit dem RC1 sind 20+ schon eine Leistung.

Eigenartig, wie schon geschrieben, ist die Nachtaktivität.
Auch das ist nicht pauschalisierbar. Ich habe heute nacht knapp 10% Akku verloren. Auf ca. 7 Stunden. Das würde zu einer theoretischen Laufzeit von 70 Stunden führen.

2 Tage ohne Laden geht bei mir.

choice schrieb:
Ausm Kaltstart hatte ich gerade nen Fix in 12 Sekunden draußen im Pavillon.

Mit welcher Nightly hast Du das gemacht?

Mit der 66 bekomme ich keinen GPS Lock mehr. Die 65 funktionierte ohne Probleme.

Boergen schrieb:
Mit welcher Nightly hast Du das gemacht?

Mit der 66 bekomme ich keinen GPS Lock mehr. Die 65 funktionierte ohne Probleme.

Die 66er hab ich jetzt drauf, bin direkt von der 60 gekommen. ;)

GPS fix ist aber was anderes als die Ortsbestimmung per Wlan. Die geht Ruckzuck. Satelliten finde ist das Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist klar, WLAN ist aber aus ;)

Grad nochmal nen Reboot gemacht und nochmal getestet: 9 Sekunden, 6/8 Satelliten, 10 Meter Genauigkeit :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chupacabra schrieb:

also Test komplett ohne Datenverbindung (weder WLAN noch Mobilfunk)
Kaltstart GPS-Ortsbestimmung (also fix) in 17Sek.

im Haus

Nach einem Reboot (erster nach dem Update) funktioniert bei mir nun auch mit der 66 der GPS-Fix innerhalb von Sekunden.