[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachts schaltet sich bei mir das Wlan ab. Aber daran kann es doch nicht liegen.

GPS fix per Wlan sofort.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

McFlow schrieb:
Habe gerade die aktuellste Nightly geflasht und war draußen damit GPS testen. Hatte quasi einen sofortigen GPS Fix. (aktive Datenverbindung). Hatte das GPS vorher schon eine Weile nicht mehr genutzt und war sehr positiv überrascht oO

Das kann ich bestätigen, die 65er geflasht und GPS- Timer gestartet.
9 Sekunden zum ersten Fix, der zweite Fix brauchte nur noch 3 Sekunden ;-)
Das ist doch mal spitze!

GPS funktioniert jetzt so, wie es sollte :thumbup:

bm3108 schrieb:
GPS funktioniert jetzt so, wie es sollte :thumbup:

Wenn ich mir manuell die Daten runterladen muss, dann funktioniert es eben nicht wie es sollte.

Imho hat CM momentan einfach zu große Defizite in der Usability als dass es sich lohnen würde von der Stock-Rom umzusteigen. Ich lese hier seit Monaten interessiert mit, aber alles in allem sieht das ganze sehr enttäuschend aus.

Flusher schrieb:
Wenn ich mir manuell die Daten runterladen muss, dann funktioniert es eben nicht wie es sollte.
Für den Benutzer funktioniert es jetzt, wie es das sollte. Da es sich aber "nur" um einen Workaround handelt, wurden die Symptome behoben, nicht aber die Ursachen. Das dürfte den Benutzer aber nicht weiter interessieren.

Imho hat CM momentan einfach zu große Defizite in der Usability als dass es sich lohnen würde von der Stock-Rom umzusteigen. Ich lese hier seit Monaten interessiert mit, aber alles in allem sieht das ganze sehr enttäuschend aus.
Die Usability der CM ist wesentlich besser als der Stock ROM. Ich habe beide ausführlich genutzt. Die CM kannst du wesentlich besser an deine eigenen Bedürfnisse anpassen. Der Umstieg lohnt sich schon, würde ich sagen. Das PRoblem ist, dass du meistens nur die negativen Aspekte hier ausführlich zu Gesicht bekommst. Und das passiert ja nichtmal bei allen.
Probier es vielleicht selber mal aus und mach dir einen eigenen Eindruck. :)

Flusher schrieb:
Ca. 90% der hier beschriebenen Probleme hatte ich nie. Die treten nur in spezifischen Konstellationen auf.
CM7 läuft um Welten stabiler als Stock. Seitdem hat auch der Akku Deckel seine Ruhe ;-)

Ich habe gestern mir die zu dem Zeitpunkt aktuelleste Nightly installiert. Davor war der Stromverbrauch ok, nur seit gestern zieht es mir den Akku leer, das ist echt nicht zu glauben.

Seit 12:30 Uhr bis jetzt gerade (13:40) ist der Akku von 60% auf 10% gefallen und außer immer mal auf Display gucken was der Stromverbrauch macht habe ich nichts mit dem Telefon gemacht.

Bis dahin war der Akkuverbrauch zwar auch höher als gewohnt - gestern auf einem Geburtstag 3 Fotos gemacht, 2 Nummern gespeichert von 93% auf 65% gefallen und das in ~5 Stunden, aber so viel wie eben in einer Stunde noch nie. Also irgendwas stimmt aktuell nicht mit meinem Phone. Ich glaube ich nehme mal die neueste und lass den vorkKernel weg.

Akku ist echt auffällig. Mit der Stock habe ich locker 30+ Stunden Ladepause gehabt. Mit dem RC1 sind 20+ schon eine Leistung.

Eigenartig, wie schon geschrieben, ist die Nachtaktivität. Bin nicht im XDA Forum unterwegs, aber ist da schon was bekannt drüber oder jemand am werkeln ??

Den erhöhten Akkuverbrauch kann ich wahrscheinlich bestätigen. Meine SIM-Karte ist deaktiviert und meine neue noch nicht da. (Klasse xD) Dementsprechend habe ich keinen Empfang. Ohne Empfang habe ich ja schon immer erhöhten Akkuverbrauch festgestellt, bei allen ROMs. Ich dachte zuerst, das hängt damit zusammen. Habe den Flugmodus angeschaltet aber auch das hilft nichts.

Ich werde das mal weiter beobachten... Mit Nightly 62 war bei mir noch alles ok.

Bin jetzt mal auf die 65 gewechselt. Überraschenderweise sind auf einmal meine Homescreen Verknüpfungen wieder da :)

hab gerade auf die 65 geupdatet, googlemaps gestartet geschlossen, auf einmal schwarzer bildschirm... handy hat direkt rebootet ohne key eingabe und jetzt hab ich kein netz mehr !?

zum thema GPS
ich lese in der v65 soll es ein gps workaround geben
nur wo oder wie?
(wahrscheinlich übersehe ich gerade was^^)

Jennings schrieb:
hab gerade auf die 65 geupdatet, googlemaps gestartet geschlossen, auf einmal schwarzer bildschirm... handy hat direkt rebootet ohne key eingabe und jetzt hab ich kein netz mehr !?

Hatte ich exact auch so. Immer beim ersten mal nach dem Update. War auch beim RC1 so.
Wobei ich dann ein Netz habe.

McFlow schrieb:
Den erhöhten Akkuverbrauch kann ich wahrscheinlich bestätigen. Meine SIM-Karte ist deaktiviert und meine neue noch nicht da. (Klasse xD) Dementsprechend habe ich keinen Empfang. Ohne Empfang habe ich ja schon immer erhöhten Akkuverbrauch festgestellt, bei allen ROMs. Ich dachte zuerst, das hängt damit zusammen. Habe den Flugmodus angeschaltet aber auch das hilft nichts.

Ich werde das mal weiter beobachten... Mit Nightly 62 war bei mir noch alles ok.

Als ich den Post abgesetzt habe hatte mein LGOS noch 56% Akku. Jetzt sind es 52%. Lag halt nur ausgeschaltet im Flugmodus rum... Scheint also jedenfalls mal nix mit dem Flugmodus zu tun zu haben.

Hi,

hat jemand es schon geschafft, die Helligkeit der Touch LEDs dauerhaft einzustellen?

Ich habe es mit der Modaco App und auch mit einer LED Notification App versucht... leider ist die Helligkeit wieder auf 100%, nachdem man ein Mal auf dem Lockscreen war.

Oder gibt es eine eigene Funktion in CM7 dafür, die ich bisher übersehen habe?

Grüße
Boergen

Hi, gibt es eine Möglichkeit mein komplettes System sammt allen Apps und einstellungen die ich gemacht habe zur na zip datei umzuwandeln so das ich wenn ich mal kacke gebaut habe dann einfach meine zip flashe mit CMD und alles ist wieder so wie vorrcher sammt wallpaper und smsen?

Maxis schrieb:
Hi, gibt es eine Möglichkeit mein komplettes System sammt allen Apps und einstellungen die ich gemacht habe zur na zip datei umzuwandeln so das ich wenn ich mal kacke gebaut habe dann einfach meine zip flashe mit CMD und alles ist wieder so wie vorrcher sammt wallpaper und smsen?
Backup mit CWM?

Der macht die dann aber nicht zu na zip...

Wofür brauchst du ne .zip? Das Backup einfach mit CWM machen, wieder mit CWM einspielen und freuen :thumbsup:

Wobei TB dazu sicher auch reicht. Wenn du was zerschiesst setzt du eh ein neues System auf.

Jetzt ist es gleich 1 Uhr. Klitschko hat gewonnen und mein Akku ist bei 68%. Mal schauen was nachher beim Aufstehen noch da ist.

UPDATE:
Jetzt um 10:16 sind noch 54% übrig. Liegt das an der V65 ? Oder verbrauchen die blinkenden LED's so viel wenn eine Mail angekommen ist. Jetzt blinkte nämlich mal nichts.

Übrigens V66 ist online.

Zuletzt bearbeitet: