[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es ne Möglichkeit, den LG-Musikplayer auf CM7 zu installieren?

chupacabra schrieb:
Ja das GPS ist und bleibt eine Großbaustelle...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe bemerkt sobald das Handy sichca. 1 meter vorm haus befindet funktioniert es prima, findet auch viele Satelliten.
Jedoch selbst wenn man sich am Fenster in der Wohnung befindet geht das nicht bzw. dauerd es sehr lange.

Wenn man in der Wohnung ist geht das garnicht. Obwohl ich in nen altbau wohne um im letzten Stock dort über mir nur noch der Dachboden sich befindet. Scheinbar sind GPS-Signale sehr sehr empfindlich.

chupacabra schrieb:
Ja das GPS ist und bleibt eine Großbaustelle...

Bei mir findet er zwar nach ein paar Minuten mal Satelliten, zeichnet aber leider nicht mit. Getestet mit Endomondo. Und gerade die Sports-App brauche ich so sehr. Nehme ich eine andere Rom, geht wieder Simfy nicht...

Ich bin mit CM7 wirklich sehr zufrieden, und auch das testen macht mir riesig Spaß, sonst könnte man ja einfach bei der Stock bleiben, nur mit der Geduld ist das so eine Sache. :D Aber trotz alledem muss GPS einfach langsam mal vernümftig gehen...

Gruß
rockster70

@mimo
Die LG Apps laufen nur auf der Stock.

GPS klappt bei mir nicht mal wenn ich mitten auf meinem Rasen sitze.
Dafür funktioniert endlich die Poweramp Headset Steuerung Problemlos.

• Danke
Reaktionen: Mimo1k
@rockstar70
Ich nehmen cardiotrainer und wenn ich da vorm laufen warte bis ich einen Fix habe gehts wunderbar.

v64 is draußen

Obwohl für uns keine großartigen Änderungen dabei sind, finde ich, dass sie besser äuft als die v62. Gefühlt schneller ...

FooManski schrieb:
v64 is draußen

Obwohl für uns keine großartigen Änderungen dabei sind, finde ich, dass sie besser äuft als die v62. Gefühlt schneller ...

Ist das bei dir nicht immer so ;)

chupacabra schrieb:
Ist das bei dir nicht immer so ;)

Haha, ja irgendwie schon! Vll liegts im ersten Moment auch immer dran, dass der Cache gewiped ist oder so, aber es kommt mir definitiv smoother vor! (Ich weiß das schreibe ich jedes mal :D)

PS: Weiß jemand, das das deKang bedeutet? Würde mich mal interessieren.

Kleine Frage zum Lockscreen:
Ich habe zum bereits vorinstallierten Lockscreen noch den Widgetlocker installiert, der auch zum großen Teil wunderbar funktioniert. Nur ist es bei manchen Anwendungen (z.B. WhatsApp) so, dass wenn ich gerade diese Anwendung gestartet und im Vordergrund habe, er sich nach einiger Zeit korrekt sperrt, nur mit dem Problem, dass wenn ich das Handy wieder entsperren möchte, er nun den Lockscreen von CM7 anzeigt und nicht den Widgetlocker. Ich würde diesen ganz gerne komplett deaktivieren. Wo kann ich dies denn machen?

Gruß
Guhl

Edit: Hat sich erledigt. Scheint ein Problem zu sein, welches nicht an CM7 liegt, sondern am Widgetlocker selbst. Mit der App "No Lock" kann man den Standard Locker ausschalten und dann soll es mit dem Widgetlocker korrekt funktionieren....

Zuletzt bearbeitet:
bin aktuell noch auf v54.. inwieweit unterscheidet sich denn der RC von der v64 in Hinblick auf die Stabilität? oder ist der RC einfach nur eine etwas anders benannte Nightly?

Heute Morgen war überraschenderweise mein Akku alle. Nachts scheint der Verbrauch enorm zu sein. Nach Neustart waren fast alle Verknüpfungen auf meinem Homescreen verschwunden. Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Leider sind immer noch die GSM Geräusche zu hören, ganz besonders zu hören bei den Angerufenen,das LG geht Montag zur Reparatur, ob das was bringt bezweifle ich. Liegt nicht ganz an der CM, ist teilweise auch auf der Stock. Extremer aber auf der CM.
Hab alle Baseband und Ril ausprobiert auch gemischt aber nichts, teilweise super Klang aber was bringt es mir wenn der Angerufene dieses Surren hört und das ding mit der CM sau schnell ist wenn nicht einmal die Grundfunktionen vernünftig funktionieren. Sollte das nach der Reparatur nicht besser sein geht das LG wech... Währe schade aber ich will ja auch noch richtig Telefonieren....

chupacabra schrieb:
Heute Morgen war überraschenderweise mein Akku alle. Nachts scheint der Verbrauch enorm zu sein. Nach Neustart waren fast alle Verknüpfungen auf meinem Homescreen verschwunden. Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Habe ein ähnliches Problem: Hatte von ca 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr einen Akkuverbrauch von 26 % mit mittelmäßiger Nutzung. Als ich dann heut morgen aufgewacht bin, hatte ich in 9 Stunden einen Verbrauch von knapp 40%.
Ich schalte nachts eigentlich immer auf den Flugzeugmodus, da ich dort unter der Modaco Rom so gut wie gar keinen Akkuverbrauch hatte.
Kann es sein, dass sich das OS unter CM7 irgendwie immer selbst ein Netz sucht oder ständig was mit dem Internet snycen will? Habe Autosnyc aus ...

Werde es heute Nacht mal ohne Flugzeugmodus probierne, evtl. siehts dann besser aus.

hab gps gestern ma bei ner ausfahrt ausprobiert

gps kaltstart mit gNavigation ~ 4-5 min
gps warmstart mit gNavigation ~ 1 min

geht doch :)

aber im haus kein gps !

V65 ist erschienen :)
Jetzt mit standartmäßigem Full HD recording und einen GPS Locktime Workaround
denke mal da wird sich mal was an der geschwindigkeit geändert haben

CyanogenMod nightlies changelog for P990

ja, bin auch mal gespannt, die GPS Geschichte dauert mir bis dato einfach noch zu lang

Audi89LGOS schrieb:
Habe ein ähnliches Problem: Hatte von ca 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr einen Akkuverbrauch von 26 % mit mittelmäßiger Nutzung. Als ich dann heut morgen aufgewacht bin, hatte ich in 9 Stunden einen Verbrauch von knapp 40%.
Ich schalte nachts eigentlich immer auf den Flugzeugmodus, da ich dort unter der Modaco Rom so gut wie gar keinen Akkuverbrauch hatte.
Kann es sein, dass sich das OS unter CM7 irgendwie immer selbst ein Netz sucht oder ständig was mit dem Internet snycen will? Habe Autosnyc aus ...

Werde es heute Nacht mal ohne Flugzeugmodus probierne, evtl. siehts dann besser aus.

bei mir dasselbe problem. 30% akkuverbrauch in 7 h über nacht...hmm komisch
hab das mai-baseband und den RIL fix.

Habe gerade die aktuellste Nightly geflasht und war draußen damit GPS testen. Hatte quasi einen sofortigen GPS Fix. (aktive Datenverbindung). Hatte das GPS vorher schon eine Weile nicht mehr genutzt und war sehr positiv überrascht oO