[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe dieses Problem Gottseidank nicht habe erst Gestern zb rund 4 Std Telefoniert und alles hat einwandfrei Funktioniert
Bei mir läuft RC 1 einwandfrei kommt sogar mal wieder sehr gut mit jenseits der 8000 SMS klar (gab einige Nightlies die da leicht in die Knie gingen)

Ich wollte euch mal was vorsorge halber was fragen. Da ich es leider aktuell nicht genauer testen kann.

Habt ihr auch Probleme beim Vibrations alarm? Das es nur vib-pause-vib-pause-vib ist und dann auch nur kurz und dann abschaltet. So führe ich garnicht das ich ein Anruf bekomme, das hat mich einige Anrufe gekostet das echt ärgerlich ist.

chrissi77 schrieb:
Habe jetzt auch mal CM7 geflasht und noch Fragen. Bei mir werden die Anrufernamen nicht mehr angezeigt, kann ich das irgendwo einstellen? Was ist Sleep of Death von dem ich hier gelesen habe? Ist die Kamera so schlecht? Bei FR19 war die Qualität besser.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit den Anrufernamen/-bildern hab ich auch. Beim Anruf kommt nur die Nummer :(

Habe bei XDA gelesen, man solle den Cache löschen der Kontakte-App, damit das System die Kontakte wieder neu synchronisiert. Habs aber noch nicht getestet, obs damit wieder klappt.

Sleep of Death, ist schwarzer Screen und nichts tut sich mehr.
Bei FR19 war in der Tat die Kamera und der Akkuverbrauch besser. Dennoch bleib ich jetzt noch bei CM7. Nur die Kontakte stören mich momentan noch...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
schlauti76 schrieb:
Mhhmmm. Ein defekt?
Also ich weiß das sich zumindest vor dem wechsel zu CM7
keiner darüber Beschwert hatte. Erst jetzt halt.

Eigentlich schade,weil die Rom mir ganz gut gefiel.
Werde wohl wie gesagt zum testen mal zur Modaco wechseln.

:bored:
Hab einiges Probiert, nimm die Baseband vom Mai und die Rill 622 dann ist nichts mehr davon zu hören und alles klar und Laut!

Geht das HDMI-Mirroring in der RC1?

Oder legt CM7 diese Schnittstelle komplett lahm? Habs mit der Nightly 56 nicht hinbekommen.

chrissi77 schrieb:
Habe jetzt auch mal CM7 geflasht und noch Fragen.
Bei mir werden die Anrufernamen nicht mehr angezeigt, kann ich das irgendwo einstellen?
MBPepperman schrieb:
Das mit den Anrufernamen/-bildern hab ich auch. Beim Anruf kommt nur die Nummer :(
Hatte das gleiche Problem mit den Kontakten, hatte die Frage hier auch vor kurzem gestellt.
Dann nochmal genauer im Thread gesucht, das Problem wurd schonmal gesprochen...

Geht in den Einstellungen auf Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kontakte-Speicher und da auf "Daten löschen".
Bei mir ging dann zwar die Anrufliste flöten (also bisher getätigte/verpasste Anrufe), aber damit kann ich leben, da nun wieder Kontaktname + Bild beim Anruf angezeigt wird!

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Mimo1k schrieb:
Geht das HDMI-Mirroring in der RC1?

Oder legt CM7 diese Schnittstelle komplett lahm? Habs mit der Nightly 56 nicht hinbekommen.
geht aber zur Zeit nur mit 1080p, vllt kann dein Monitor/TV nur 720p und es ging deswegen nicht?

• Danke
Reaktionen: Mimo1k
xrockyx schrieb:
geht aber zur Zeit nur mit 1080p, vllt kann dein Monitor/TV nur 720p und es ging deswegen nicht?
Auf meinem Testobjekt kann nur 720p wiedergegeben werden, das ist richtig. Mal auf meinem Philips probieren. Danke schonmal.

Andere Frage, das Stock ROM konnte alle avi's problemlos abspielen. Beim CM7 hängen einige, und haben Pfeiftöne. Kann dies Erfahrung jemand teilen?

Gruß

weiß jetzt gar nicht ob das ein feature von CM7 ist oder android allgemein, aber ich hab ne nummer die mich permanent anruft, hab sie dann auf die "Blacklist" gesetzt, nur weiß ich nicht wie ich sie mir anschauen kann um ggf, die nummer wieder raus zu nehmen.

janosch4001 schrieb:
Hab einiges Probiert, nimm die Baseband vom Mai und die Rill 622 dann ist nichts mehr davon zu hören und alles klar und Laut!

Musste leider doch wieder Zurücck auf die Stock, da egal mit welcher Baseband, angerufene dieses Geräusch hören, wenn ich die Stock nehme hab ich das Problem nicht. Find das ist ein riesen Problem da ich auch noch Telefonieren wollte aber diese Geräusche sind schon extrem besonders im GSM Bereich...

janosch4001 schrieb:
Musste leider doch wieder Zurücck auf die Stock, da egal mit welcher Baseband, angerufene dieses Geräusch hören, wenn ich die Stock nehme hab ich das Problem nicht. Find das ist ein riesen Problem da ich auch noch Telefonieren wollte aber diese Geräusche sind schon extrem besonders im GSM Bereich...

Mal 502er Baseband und 606er RIL probieren. Funktioniert bei mir und vielen anderen gut. Glasklarer Sound beim Telefonieren.

janosch4001 schrieb:

Liegt sicher daran das ausschließlich über GSM Telefoniert wird :rolleyes2:

Nutze die 405 mit RIL aus dem Startpost von Juni. Keine Probleme..

chupacabra schrieb:
Liegt sicher daran das ausschließlich über GSM Telefoniert wird :rolleyes2:

Nutze die 405 mit RIL aus dem Startpost von Juni. Keine Probleme..

mit der 405 habe ich mit der Stock keine Probleme, mache ich CM drauf habe ich die GSM Geräusche, immer dann wenn ich spreche, ich selbst höre es nicht nur er auf der anderen Seite.

Weltenbrand schrieb:
Mal 502er Baseband und 606er RIL probieren. Funktioniert bei mir und vielen anderen gut. Glasklarer Sound beim Telefonieren.

Die Variante hab ich noch nicht versucht, habe Glas Klaren Sound mit der 502 und der 616 und 622Ril, allerdings ist bei der Varinate wieder dieses GSM Geräusch, aber nur wenn ich spreche, für mich heisst es das es eher ein Hardware Problem ist da Nebengeräusche Unterdrückt werden aber bei Töne wie Sprache kommen auch die Geräusche, entweder Hardware oder die Software ist so schlecht und filtert dies nicht raus..

hey bevor ich flashe wollte ich noch als anfänger ein paar fragen stellen die mir hoffentlich ohne "nutz doch die suchfunktion" beantwortet werden ;)
ich habe auf meinem lgos im moment noch die stock-rom (cwm und root habe ich bereits) und ich wollte folgendermaßen vorgehen:
1. alle daten sichern
2. system backup machen
3. baseband flashen
4. cyanogenmod7 flashen
5. ril fix flashen

wäre das so in ordnung?

janosch4001 schrieb:
Die Variante hab ich noch nicht versucht, habe Glas Klaren Sound mit der 502 und der 616 und 622Ril, allerdings ist bei der Varinate wieder dieses GSM Geräusch, aber nur wenn ich spreche, für mich heisst es das es eher ein Hardware Problem ist da Nebengeräusche Unterdrückt werden aber bei Töne wie Sprache kommen auch die Geräusche, entweder Hardware oder die Software ist so schlecht und filtert dies nicht raus..

Mit der 502 und 606 Ril ist es besser geworden aber immer noch da...

flokoko schrieb:
hey bevor ich flashe wollte ich noch als anfänger ein paar fragen stellen die mir hoffentlich ohne "nutz doch die suchfunktion" beantwortet werden ;)
ich habe auf meinem lgos im moment noch die stock-rom (cwm und root habe ich bereits) und ich wollte folgendermaßen vorgehen:
1. alle daten sichern
2. system backup machen
3. baseband flashen
4. cyanogenmod7 flashen
5. ril fix flashen

wäre das so in ordnung?

Vor Punkt 4 solltest du einen Factory Reset / Wipe machen.
Weiß nicht ob das Rücksetzen durch die BB ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt BB 614 + RIL geflasht un das inet funzt wieder... gps aber anscheinend sehr schlecht und akku is auch nich grad der wahnsinn.. telefoniern geht so

Ja das GPS ist und bleibt eine Großbaustelle...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App