[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich spiele jetzt seit gestern Abend rum und eigentlich geht alles. Einmal ist er eingefroren ( Akku also raus ) und einmal ging kein Ton ( Neustart ) und dann war alles ok. Ansonsten läuft es erstaunlich rund. Kaum Unterschied zu meinem Nexus One.

Wann soll denn ein neuen Nightly Build kommen ?

moar ey...gerade gewechselt auf die cm7 von fr12! welch fortschritt :)...man merkt zwar das die version noch nicht fertig ist, aber dennoch: respekt!

regnod schrieb:
Guten Moooorgen :)

habe gestern die RC0 installiert und auch einen FULL WIPE + CACHE WIPE durchgeführt...
als ich das Gerät neugestartet habe waren alle meine Apps immer noch vorhanden von der Nightly , warum?!

Gibts eine möglichkeit wie ich das komplette Dateisystem mal löschen kann ?!
( zb. wie format c: :D )

DANKE!

Haste dich wieder mit deinem Google Acc anmelden müssen? Ab Gingerbread synchronisiert der Android Market deine Apps und installiert alle automatisch wieder.

Vielleicht war es das ansonsten dürft nix mehr drauf sein von der nightly.

ich hab keinen Market,
Datum checken und neu einspielen hat nichts gebracht.
Weiß jemand Rat?

R4G3 schrieb:
ich hab keinen Market,
Datum checken und neu einspielen hat nichts gebracht.
Weiß jemand Rat?

Haste nur die Rom geflasht?

Lade dir die Gapps.zip runter aus dem Startpost und flash die auch mit CWM. Dann haste den Market. Für GMail siehe auch Startpost.

• Danke
Reaktionen: R4G3
Also mit 1Ghz bringt mein p990 grade mal 1781 Punkte,
und mit 1,4 auch nur 2891.
Mit Fr12 und 1,2 hab ich knapp 4000 geschafft.
Ist zwar eigentlich nicht so wichtig aber doch seltsam :huh:
Läuft aber auf jedenfall schneller als FR12

PS: Browsermark bringt 87612 Punkte YEAH :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann keine MMS senden/empfangen (Eplus). Kann das wer bestätigen?

Punisher schrieb:
Haste dich wieder mit deinem Google Acc anmelden müssen? Ab Gingerbread synchronisiert der Android Market deine Apps und installiert alle automatisch wieder.

Vielleicht war es das ansonsten dürft nix mehr drauf sein von der nightly.

Nicht ganz richtig, macht Android seit v2.2... nur meistens wird von den Rombuildern die googlebackuptransport.apk "vergessen".
Ich habe diese in v2.2 nachgerüstet und siehe da... google apps installieren sich nach nen fullwipe alleine in der fr14 :)

• Danke
Reaktionen: Punisher
mikasalo schrieb:
Genau, die meine ich :)

Was meint Ihr? Zudem immernoch meine Frage mit der Videochatfunktion von GTalk....

Habe es auch mit den aktuellen GAPPS (3.5.) noch nicht zum laufen bekommen. Andere Programme wie Qik etc. laufen schon ganz gut. Man kann im Gegenteil zur 2.2. nun auch die Frontkamera nutzen.

W!ldGunM@n schrieb:
Nicht ganz richtig, macht Android seit v2.2... nur meistens wird von den Rombuildern die googlebackuptransport.apk "vergessen".
Ich habe diese in v2.2 nachgerüstet und siehe da... google apps installieren sich nach nen fullwipe alleine in der fr14 :)

Ok danke für die Info :)

Das ist ne Erklärung warum es bei mir erst bei Gingerbread aufgetreten ist und ich dachte es wäre damit neu dazu gekommen.

everal schrieb:
Fazit Cyanogen MOD 7 Build V0 Nightly

Hi,

ich habe die Cyanogen seit Release auf dem Gerät nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sie sich zum wahren Akku-Künstler.
(Diverse Probleme bei dem Market-Download der GAppz (File gapps-gb-20110429-signed.zip) - laut Cyanogen soll mann ja das File: gapps-gb-20110307-signed.zip nutzen, evtl. würde es hiermit besser funzen...

über UMTS-Verbindung (Mobile vom LG) - Mehrmals Bootlogo Cyanogen bei Installation -- keine Reaktion --- Akku raus - weiter ging es mit der App-Installation)
Als alles Google-Appz installiert waren, waren keine Probleme mehr feststellbar....

Seit 02.05. 0630 Uhr läuft Sie nun schon, also jetzt genau 24 Stunden.

Der Akku hat noch 72%.
Bei Nutzung von Tel., SMS, WLAN, kleine Spielereien (würde sagen durchschnittle Nutzung)

Bemerkenswert:
- Kein Freeze bis dato
- Kein Systemabsturz
- Kein Tonausfall
- Titanium Backup funzt perfekt
- Umschaltung auf Datenverbindung per Energie-Widget perfekt (UMTS, EDGE, GPRS)

Kleine Schönheitsfehler (wenn überhaupt :) ):
- Torch-Widget nicht nutzbar, kein Absturz bei mir, sondern die Lampe blinkt ständig.
- Benachrichtigungs-Leiste lässt sich nicht immer präzise wieder zurückführen (ein/-ausklappen) (gefühlt)
- Energiewidget-Tapp kann nur 7 Reiter darstellen, (also kommt noch ein 2. TAB mit dem Rest hinzu)
- ADW Launcher statt Go Launcher im ROM, muss mich noch ein bischen umgewöhnen, will aber nur bei einem Launcher bleiben, um unnötige Performance-Probleme zu vermeiden.
- Bei SMS-App fehlt der Kontakte-Widget, Kontakte sind nur über die Direkt-Eingabe möglich (für mich sehr nervig :-()
- Sehr wenige Widgets werden mitgeliefert

Schönheitsfehler:
- Sprachqualität noch etwas blechern und mit leichten Rauschgeräuschen
- SMS wurde mal nicht versendet, hatte es erst zu spät bemerkt, wurde aber auch nicht in Entwürfe abgespeichert, beim 2. Versuch ging es dann...

Mods:
- GSM auf GSM Auto gestellt (nur damit Mobile Verbindung definitiv funzt...)
- Enternity Kernel 2.1 seit 03.05. (Löst 3 Probleme aus Thread 1)

Dem USB-Problem gehe ich eh aus dem Weg, indem ich MyPhoneExplorer 1.81 benutze, funzt perfekt.

Gewechselt bin ich von einer 10C per Full-Wipe (wipe factory, wipe cache)
Kein Dalvik-Cache, Kein Batterie-Wipe

Fehler sind ansonsten so wie im ersten Post beschrieben...aber das ist wirklich ein Witz bei einer Beta0

Also vielen vielen Dank für diese super Beta, meiner Meinung nach voll Einsatzbereit als Business-Gerät.

Wie muss mann das mit dem GSM fix machen?? Hab das die ganze Zeit net verstanden und könntest du mir bitte den Link vom Enternity Kernel 2.1 geben.

dedi schrieb:
die "RC0" ist nur ein User-Build. Ich würde den download nicht ohne deutlichen Vermerkt im OP aufführen.

Da hat dedi natürlich Recht, ist also nichts offizielles von CM...!!!!

Meine Erfahrungen mit "RC0" seit gestern abend:

- Akku bei 73% nach 7 Stunden überdurschnittlicher Nutzung
- Keinerlei Freezes, Reboots oder Netzverlust
- Unfassbar schnell und ansprechend

Also im Ganzen meiner Ansicht nach kein Vergleich zum Nightly-Build und absolut alltagstauglich!!!
Und das ist erst der Anang!!! :thumbsup:

Ach verdammt, mal wieder hab ich den mist und es will net :D

Ist es eigendlich schon jemandem aufgefallen, dass die Telefonnummer nicht erkannt wird??

PS: habe extra auf meinem alten Sony ericsson nachgeschaut und da ist sie da!!

jackmu95 schrieb:
Ist es eigendlich schon jemandem aufgefallen, dass die Telefonnummer nicht erkannt wird??

Also meine Telefonnummer wird nie in den Telefoninfos angezeigt. Auch nicht bei der Stock.

jackmu95 schrieb:

Telefonnummer wird bei mir schon mit MoDaCo Fr12 nicht erkannt. Und mit der Stock auch nicht.

Edit: Haha .. da ist mir wohl jemand zuvorgekommen ;-)

stöbener;1370318 schrieb:
Da hat dedi natürlich Recht, ist also nichts offizielles von CM...!!!!

Meine Erfahrungen mit "RC0" seit gestern abend:

- Akku bei 73% nach 7 Stunden überdurschnittlicher Nutzung
- Keinerlei Freezes, Reboots oder Netzverlust
- Unfassbar schnell und ansprechend

Also im Ganzen meiner Ansicht nach kein Vergleich zum Nightly-Build und absolut alltagstauglich!!!
Und das ist erst der Anang!!! :thumbsup:

Kann die RC0 auch nur empfehlen,keine abstürze mehr und super fix auch ohne OC Kernel!läuft bei mir seit gestern abend

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

androidwissen schrieb:
Also meine Telefonnummer wird nie in den Telefoninfos angezeigt. Auch nicht bei der Stock.

Ja war bei meiner o2 auch zuerst su und deshalb habe ich sie auf nem anderen Handy hinzugefügt und sie wurde erkannt. Seit ich CM7 drauf hab wird sie nicht mehr erkannt :blink::blink:

Bin aber sonst total begeistert von der ROM und kann mur sagen: CM_arcee weiter so!! :thumbsup::thumbsup: