[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe folgendes Problem.
Hatte noch die CM7 RC1 geflasht und nun kann ich meine Kontakte, die auf der SIM gespeichert sind, nicht mehr lesen und laden. Man hat zwar bei den Kontakten die Möglichkeiten, die Kontakte der SIM zu syncen, da kommt aber bei mir folgender Fehler: Keine Kontakte auf SIM

Kurz gesagt: Alle meine SIM Kontakte sind weg bzw. nicht auffindbar.

Habe das 614ner Baseband und den neusten Kernel.

Hat jemand das selbe Problem oder noch besser eine Lösung für mich?

Vielen Dank :)

FooManski schrieb:
Wäre toll, wenns jemand mal nachmacht und hier postet was er hat .... :thumbup:

Ich hatte 5027 Pkt

Mit gleichen Einstellungen (d.h. SD Karte nicht mitgetestet) und v60 habe ich 5089 Punkte. Also gleich viele Punkte wie du.

• Danke
Reaktionen: FooManski
Audi89LGOS schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem.
Hatte noch die CM7 RC1 geflasht und nun kann ich meine Kontakte, die auf der SIM gespeichert sind, nicht mehr lesen und laden. Man hat zwar bei den Kontakten die Möglichkeiten, die Kontakte der SIM zu syncen, da kommt aber bei mir folgender Fehler: Keine Kontakte auf SIM

Du kannst mit keiner CM7 version die Kontakte von der SIM syncen. Musst sie einfach mit deinem Google Konto verbinden und kannst sie dann so auf das Handy syncronisieren.

• Danke
Reaktionen: Audi89LGOS
Verlanksamt es nicht das system wenn ich jetzt mehrere male hintereinander zb cm1 flashe? Oder ersetzt das jedesmal einfach nur die dateien oder bleiben manche doppelt drauf? Hat da einer ne ahnung oder kann ich das bedenkenlos belibig oft flashen? Und wo bekomm ich den die vorkkernel zip ohne rosa esel...

FalseProject schrieb:
Mit gleichen Einstellungen (d.h. SD Karte nicht mitgetestet) und v60 habe ich 5089 Punkte. Also gleich viele Punkte wie du.

6136 mit gleicher Einstellung und Benee Kernel @ 1215mhz + 64MB mehr RAM.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Maxis schrieb:
Verlanksamt es nicht das system wenn ich jetzt mehrere male hintereinander zb cm1 flashe? Oder ersetzt das jedesmal einfach nur die dateien oder bleiben manche doppelt drauf? Hat da einer ne ahnung oder kann ich das bedenkenlos belibig oft flashen? Und wo bekomm ich den die vorkkernel zip ohne rosa esel...
Wenn du eine neue Version oder auch die gleiche flashst werden die Daten jedes mal überschrieben und es wird nicht mehr speicher benutzt oder mehrere Dateien angelegt. Allerdings kann es manchmal doch nicht so gut sein immer drüber zu flashen, da sich manche Dateien irgendwie sammeln und es dann zu problemen kommt

Ok danke:) und zum rosa esel weis keiner was? Hab 6408 punkte in Antutu.

Hi alle zusammen,

habe ein kleines Problem seit ich die CM v 61 drauf habe

Und zwar, finde ich bei Netzsuche nicht mein Heimnetz, 3AT, es verbindet immer Automatisch ins A1 Netz, wo ich natürlich nur eingeschränkte Internet geschwindigkeit habe. Eben als hätte ich im Menü ausgewählt: nur 2G Netze verwenden, was ich aber nicht gemacht habe!!!

Hab schon neugestartet, hab das Rom neu geflasht, hatte auch vor dem Flashen alle nötigen wipes gemacht.

Ausserdem bin ich seit CM v 36 täglich dabei und hatte bis heute keine Probleme?!

Kernel ist standard und Baseband auch, also ohne rilfix und der gleichen!?

kennt jemand das Problem, bzw. gibt es eine Lösung!?

Danke

Audi89LGOS schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem.

Hatte das selbe Problem. Bin dann in den Kontakten auf Anzeigeoption gegangen und habe dort in meinem Google Konto alles Markiert. Dann waren alle wieder da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was sind die changes in der V61 gegenüber der RC? bei mir wird kein chancelog angezeigt. Bin eigentlich zufrieden mit der RC aber man ist ja gerne up2date...

MfG

prostop schrieb:
6136 mit gleicher Einstellung und Benee Kernel @ 1215mhz + 64MB mehr RAM.

Wie denn das? Ich habe mit 1,4 ghz und 64 mb Ram Hack VorKernel 5160 Punkte im Antutu. oO

Edit: Ahh. Es gibt jetzt v2. Habe dort 6611 Punkte mit den oben genannten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
blabla189 schrieb:
Wie denn das? Ich habe mit 1,4 ghz und 64 mb Ram Hack VorKernel 5160 Punkte im Antutu. oO

Das ist aber recht wenig wenn man sieht das die ersten beiden ohne jegliche oc umdie 5100 haben.

1,4 ist meiner Meinung nach eh übertrieben und schön zu sehen das 1,2 scheinbar besser im Test (auch wenn der nichtssagend ist) abschneidet.

Warum du aber am wert des Standart O2x knabberst kann ich dir nicht sagen.

Edit: dann schneidet 1,4ghz doch besser ab. Werde dennoch bei 1,2 bleiben da es momentan extrem gut läuft und der Akku angenehm lange hält.

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du was falsch gemacht haben den ich hab 6400 mit 1408mhz drin problem ist bestimmt dein überfüllter arbeitsspeicher mach mal autokiller drauf und beende alle programme im hintergrund manuel noch ma wenn du dann ca 300mb frei hast dann las noch mal laufen, müsstest dann locker über die 6000 kommen.

Wo bekomm ich den jetzt die vorkkernel zip ohne dem rosa esel her...:-((((((

Hab jetzt 6897 punkte bei antutu bin auf rank 16 hab mein profil hoch geladen könnt nachsehen, ich glaube da ist sogar noch mehr drin wenn ich meine cpu auf 1500mhz bekommen würde, aber mit vorkkernel ist ja nicht mehr drin als 1408mhz.. weis jemand ne möglichkeit? Bei antutu sind welche drin mit nem takt von 1508mhz... ich will auch:-(

Bitte beim Thema bleiben :) Benchmarkthreads gibts zu genüge

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!

• Danke
Reaktionen: chrissi77, PAQman und cheesy33
Maxis schrieb:
Hab jetzt 6897 punkte bei antutu bin auf rank 16 hab mein profil hoch geladen könnt nachsehen, ich glaube da ist sogar noch mehr drin wenn ich meine cpu auf 1500mhz bekommen würde, aber mit vorkkernel ist ja nicht mehr drin als 1408mhz.. weis jemand ne möglichkeit? Bei antutu sind welche drin mit nem takt von 1508mhz... ich will auch:-(

Custom Rom: Mondegro + R3 Kernel auf 1.5GHZ Takten,
hatte ich beim CF Bench 8000+ Punkte

wäre echt Klasse wenn man nicht mehr Seitenweise nur die "Penislängenvergleich"-posts lesen müsste (hey ich hab xxxx points) und diese einfach in einem separaten thread posten würde.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal angefragt bisher leider ohne Rückmeldung. Ich habe aktuell immer noch folgendes Problem:

Bei der Nutzung meiner Hypercard 3G im Zusammehang mit zwei Sim-Karten tritt beim Wechsel zwischen den Sim-Karten immer ein Fehler auf. Im Anschluss muss ich das handy zwischen 1-3x neustarten um einen erfolgreichen Wechsel der Sim-Karten durchführen zu können bzw. um wieder Empfang zu erhalten.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Flusher
V62 online

mit Kamerazoom über die Lautstärke Tasten

Habe eben mal wieder die RC1 Version kurz getestet,
lief gefühlt ganz schnell und flüssig,
wobei ich mir da bei den 10 min kein großes Urteil erlauben will.

Ich bin aber wieder zurück zu MoDaCo da das GPS Problem anscheinend immer noch nicht gefixt ist,

bis man ein GPS Signal bekommt dauert mitunter 3-5 Minuten.
Und wenn man den Bildschirm sperrt verliert man das Signal.

Zum Vergleich MoDaCo habe ich nicht einmal länger als 10 sec gebraucht,
und das Signal bleibt stehen.

Zwar ärgert mich bei MoDaCo dafür ein paar andere Sachen,
aber allem im allem läuft es noch Stabiler.

marcel2909 schrieb:
V62 online

mit Kamerazoom über die Lautstärke Tasten

Schon in der 59 gesichtet...