[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat alles geklappt hab auf 1,4 gestellt und bei quadrant 3500 punkte bekommen.. das einzige was mich jetzt aber stört ist der bootloader mit dem rosa ponny... kann man das irgendwie ändern :p was habt ihr in quadrant maximal erreicht?

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder warum hab ich kein Market, Maps und andere Google Anwendungen aber dafür nen Haufen anderer Crapware?

Naja fliegt eh runter.
Ich warte weiter auf das offizielle Gingerbread und dann eine Modaco Vanilla Version davon *lechz*

Du musst die GAPPS nach dem flashen der Rom noch drüber flashen! Steht aber im Startpost!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mit v59/60 immer noch den Soundbug. Factory Reset und alles gemacht, hilft leider nichts... =(

Maxis schrieb:
Hat alles geklappt hab auf 1,4 gestellt und bei quadrant 3500 punkte bekommen.. das einzige was mich jetzt aber stört ist der bootloader mit dem rosa ponny... kann man das irgendwie ändern :p was habt ihr in quadrant maximal erreicht?

Mit dem kernal flag -noboot wird die ponny bootanimation nicht installiert! Hast du den kernel jedoch schon mal ohne dem flag installiert, bleibt die ponny bootanimation bis du das nächste mal cm flasht! (Cm bootanimation wurde halt nicht "gebackupt")

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, und wenn ich jetzt noch mal cm1 drauf update müsste das ponny ja weg sein? aber bleibt dann das cpu fix noch drauf oder muss ich das jedesmal neu drauf machen?

Ja, wenn du cm flasht hast du wieder die standard bootanimation! Beim vorkKernal dann nicht das flag -noboot vergessen, ansonsten is das ponny wieder zurück!^^

Aber von welchem "cpu fix" sprichst du, kA was du meinst!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Mein Fazit nach 24h CM7 RC1 Test nach 24h FR19 RC1 Test (beide mit ADW Launcher EX):

- CM7 werde ich behalten, da es absolut stabil läuft ohne Bugs und noch ein Stückchen schneller und schicker ist (2.3.4 eben).

- FR19 RC1 ist hingegen einfach schlanker, d.h. bei CM7 muss man erst wieder x vorinstallierte Apps löschen. Zudem ist der Akkuverbrauch besser als bei CM7

Zuletzt bearbeitet:
Moin, nur mal kurz ne Verständnisfrage, bei CM werden doch alle Programme und Dateien durch das geänderte Mounting auf die externe SDCARD geschrieben, heißt also, dass die interne SD gar nicht mehr genutzt wird (wird ja als emmc eingebunden), daher is doch die Option App2SD bei CM hinfällig. Oder versteh ich da was falsch?

Hallo alle zusammen!

Ich habe diesen Thread schon von Anfang an verfolgt, aber erst gestern mit der Erscheinen des RC1 CM7 installiert.
Soweit lief alles gut, bin nach der Anleitung auf der ersten Seite gegangen. Nur CM7, kein neues Baseband oder so installiert.

Nun habe ich allerdings zwei kleine Probleme:
Meine Kontakte halte ich mit Google synchron, ich kann sie auch problemlos anrufen oder als SMS Empfänger auswählen.
Werde ich aber angerufen, steht im Display nur die Nummer, es erscheinen weder der Name noch das Kontaktbild.
In der Anrufliste das gleiche!

Das zweite Problem betrifft Google Mail.
Ich benutze den GOLauncher und habe in der untersten Reihe Symbole für Anrufe, Kontakte, Menü, SMS, eMail.
Bei verpassten Anrufen oder empfangenen SMS wird mir die entsprechende Anzahl am Symbol angezeigt. Bei neuen eMails erscheint die Anzahl allerdings nicht :(

Zumindest das mit den Kontakten meine ich hier schonmal gelesen zu haben, find's aber nicht mehr!
Habt ihr ne Lösung für mich?

Oh, und noch eine Frage: ich habe be der Tastatur gerne das haptische Feedback, also Vibration beim Tastendruck, aktiviert.
Beim originalen LGOS gefiel mir das Vibrieren, seit CM7 ist das aber so stark, dass mir bei jedem Tastendruck fast das Handy aus der Hand fällt :D
Kann man die Stärke der Vibration irgendwo einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mir ist noch ein Bug aufgefallen.

Wenn man die Kamerafunktion nutzt und die Kamera auf die Vorderseite (also Frontkamera) umstellt, dann wird das Kamerabild auf dem Kopf dargestellt. Sowohl bei Foto als auch in der Videoaufnahme.

CM7 RC1 + VorkKernel 220611

Der Bug liegt am vorkKernel.

20110502 baseband, 2.6.32.41 kernel
hab schon länger einfach blackscreens wo nurnoch ein entfernen des akkus einen neustart zulässt - habt ihr auch ab und zu freezes?

Ich habe seit der v60 voll die Emfpangsprobleme kein Strich bis zu 2 Striche und es schwankt ständig. Bis zu das kein Netz da ist.
Selbst wenn ich den Ril Fix drauf spiele.

Ist mir nur grad aufgefallen, werde jetzt mal v58 draufspielen ob es dann besser ist.

osterhasli schrieb:
Moin, nur mal kurz ne Verständnisfrage, bei CM werden doch alle Programme und Dateien durch das geänderte Mounting auf die externe SDCARD geschrieben, heißt also, dass die interne SD gar nicht mehr genutzt wird (wird ja als emmc eingebunden), daher is doch die Option App2SD bei CM hinfällig. Oder versteh ich da was falsch?

Nein,

es gibt bei Android internen Speicher (meistens integriert im Handy), der Applikationen, das System usw. hält, und externen Speicher (Wechselsspeichermedien, wie z.B. eine MicroSD Karte).
Im Falle des LGs gibt es eine eingebaute Speicherkarte mit 8GB Speicher, die zu einem Teil den internen Speicher bietet, und zum anderen Teil den externen Speicher bietet, der als SDCard normalerweise gemountet ist.
Jetzt wurde bei Cyanogenmod nur der Mountpunkt SDCard auf die externe Speicherkarte gelegt, womit sich aber nicht der Speicherort der Applikationen ändert.

• Danke
Reaktionen: osterhasli und Reisemobil
osterhasli schrieb:
Nope, is bei mir auch RC1 ohne Änderungen, bis auf LeJays Mod.

Bei mir war es nur mit dem vorkKernel zusammen.
Habe jetzt mal nur die Rom allein geflasht und es ist wieder alles richtig rum.

paidroid schrieb:
Bei mir war es nur mit dem vorkKernel zusammen.
Habe jetzt mal nur die Rom allein geflasht und es ist wieder alles richtig rum.

dann liegts vielleicht an LeJay und seiner angepassten Cam, hast du den vorkkernel mit der lejay flag benutzt?
wenn ja, kannst du den vork ma ohne den lejay flag draufmachen und schauen obs dann noch normal ist?
komm grad nich zum flashen.

@raki

danke, mein denkfehler :)
nur werden die 5,5gig der internen ja im moment gar nicht richtig genutzt, eigentlich schade drum, hab aber auch grad nix zum draufpacken. ;)

Habe gerade gesehen, dass AnTuTu Bench v2 draußen ist.

Ich halte zwar von den Benchmarkwerten nicht so viel, würde aber trotzdem gerne wissen was ihr so habt.

Habe SD-Card IO ausgeschaltet, dass sich meine nicht so tolle SD-Karte nicht auf meine Punktzahl niederschlägt.
Außerdem verwende ich die v61 und habe nicht übertaktet.

Wäre toll, wenns jemand mal nachmacht und hier postet was er hat .... :thumbup:

Ich hatte 5027 Pkt