[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kurz ein paar Fragen, schon mal sorry wenn folgendes beantwortet wurde, hab mir ein paar der letzten Seiten durchgelesen, aber hab nichts dazu gefunden.
Hab den Thread auch ein bisschen aus den Augen verloren, da mal CM7 drauf hatte, dann aber mit MoDaCo bessere Erfahrungen gemacht habe.

Also folgendes :)

1. Wenn ich von der MoDaCo Fr17 komme, benötige ich dann bei den Flags für den Kernel den Zusatz -ext4?

2. Benötige ich wenn ich ein neues Baseband draufspiele noch den seperaten Ril-Fix, der im Startpost steht, oder reicht es aus, auch beim Kernel die Flags zu setzten? Also -606?

3. Falls 2. richtig ist: Gibt es fürs neue Baseband noch kein Fix, oder kann ich einfach -614 dranhängen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten :)

Audi89LGOS schrieb:
Hallo,

kurz ein paar Fragen, schon mal sorry wenn folgendes beantwortet wurde, hab mir ein paar der letzten Seiten durchgelesen, aber hab nichts dazu gefunden.
Hab den Thread auch ein bisschen aus den Augen verloren, da mal CM7 drauf hatte, dann aber mit MoDaCo bessere Erfahrungen gemacht habe.

Also folgendes :)

1. Wenn ich von der MoDaCo Fr17 komme, benötige ich dann bei den Flags für den Kernel den Zusatz -ext4?

2. Benötige ich wenn ich ein neues Baseband draufspiele noch den seperaten Ril-Fix, der im Startpost steht, oder reicht es aus, auch beim Kernel die Flags zu setzten? Also -606?

3. Falls 2. richtig ist: Gibt es fürs neue Baseband noch kein Fix, oder kann ich einfach -614 dranhängen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten :)

Zu 1: Du musst den Vorkkernel ja grundsätzlich nicht flashen, aber wenn du willst musst du die -ext4 Flag nicht setzen. Nach dem Fullwipe wird beim Flashen von CM7 automatisch zu EXT3 formatiert. Außerdem ist die -ext4 flag ziemlich unstabil, wie ich gehört habe.

Zu 2: Wenn du einen neuen Baseband aufspielst musst du eine dazu passende RIL nochmal flashen. Du kannst aber auch einfach die Flags des Vorkkernels nehmen.

Zu 3: Doch es gibt einen RIL fix: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Hoffe ich konnte helfen ;)

• Danke
Reaktionen: Audi89LGOS
Danke, und wie :)

der einzige Bug der mich noch nervt ist in der Cameraapp...wenn man filmt und dann während dem Aufnehmen die Cameraeinstellungen ändert hängt sich die camera auf. und lässt sich nur nach einem Neustart wieder benutzen

Zur RC1:

Bei mir funktioniert der AWD Launcher nicht mehr, und das direkt nach 5 Minuten nach der Installation. Kann keine Icons verschieben oder neue Widgets durch "Long Press" hinzufügen. Neustarten hat auch nichts gebracht.

Habe jetzt auf Go Launcher gewechselt, sonst funktioniert es 1a.

ach noch ne frage: wenn ich das neue baseband flash bin ich ja wieder auf den werkseinstellungen zurück,also wieder auf stock, oder? macht das irgendwas bzgl. meiner oben gestellten fragen was aus?

Mir ist langweilig und will jetzt auch mal CM7 ausprobieren.
Was sollte ich denn im vorraus machen?
Full wipe, Cache Wipe, Dalvik Wipe und dann einfach mit CWM draufhauen?
Ich habe momentan modaco fr15 am laufen.

VooDoo7mx schrieb:

sollte dann eigentlich kein Problem sein. Probiers aus.

Audi89LGOS schrieb:
ach noch ne frage: wenn ich das neue baseband flash bin ich ja wieder auf den werkseinstellungen zurück,also wieder auf stock, oder? macht das irgendwas bzgl. meiner oben gestellten fragen was aus?
Nein, macht es nicht !
Aber wenn du deine Daten behalten willst mach ein Nandroid Backup, flash dann den neuen Baseband, dann wieder das nandroid Backup restoren und nach dem restoren dann die neue RIL und alles ist wie vorher ;)

• Danke
Reaktionen: Audi89LGOS
VooDoo7mx schrieb:

Ich hab nur das gemacht was auf Seite 1 stand.Nur ein Full Wipe und dann das Rom geflasht.Läuft alles 1a.

jackmu95 schrieb:
Für die Mai Baseband oder habe ich verpasst, dass es eine neue gibt?

Weiß eigentlich jemand, wie man den Kamera Ton abstellt? Da gab es doch neulich einen Change, der dies ermöglichen soll. Aber ich finde die Option weder in den Einstellungen, noch in den Optionen der Kamera.

Irgendwie scheine ich in letzter Zeit Dinge zu übersehen ;-)

root82 schrieb:
Für die Mai Baseband oder habe ich verpasst, dass es eine neue gibt?

Weiß eigentlich jemand, wie man den Kamera Ton abstellt? Da gab es doch neulich einen Change, der dies ermöglichen soll. Aber ich finde die Option weder in den Einstellungen, noch in den Optionen der Kamera.

Irgendwie scheine ich in letzter Zeit Dinge zu übersehen ;-)

Die Option hbae ich zwar auch nicht gefunden, aber mann kann die Sounds auch einfach deaktivieren, wenn man ein .bat an die Audiodatei hängt.
Habe ein .zip erstellt, welche du im CWM flashen kannst und dann solltest du keine Sounds mehr haben: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zu den Basebands. Seit dem Mai Baseband gab es folgende Basebands:

- 20110606
- 20110614
- 20110622

Zu finden hier:
[BASEBAND] 20/Jun: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110614 - xda-developers
[Download Baseband + RIL] New Ufficial Update to v10c and Baseband 0622 - xda-developers

RIL´s findest du bei meinem ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-jmcyanbreadmod-v-3-0-17-08-2011.109780.html (etwas weiter unten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: root82
Kann mir eigentlich jemand verraten warum bei der V.54 *glaub ich war das* Demon Hunter funktioniert hat.
Und jetzt mit den neuen Versionen aufeinmal wieder nicht geht?

Find sowas echt doof -.-
Hoffentlich ändert sich CM7 noch in der hinsicht das es wieder geht, sonst macht mir CM7 vorne und hinten kein Spaß. Und hoffe auf das große LG Update ob da alles besser geht und auch Demon Hunter funktioniert.

Was für ne app benutzt ihr zum übertakten der cpu, und wie hoch habt ihr ohne fehler getaktet? Und dann noch ne frage, gibt es ne amdere möglichkeit das lgo2x zu restarten wenn es sich aufgehängt hat ohne den akku saus zu machen zum beispiel tasten kombis für ein reset?? Hab mein o2x ziemlich verbaut wegen staub und wasser schutz an der arbeit, es passiert uwar sehr selten das es sich aufhängt aber wenn es mal passiert dann ist es sehr aufwendig das ding zu zerlegen :p danke schon mal :)

Mit dem vorkKernel kannst du bis 1,5Ghz stabil takten ( ist glaub ich im mom das Maximum) und ich glaub das mit dem restarten hat sich erledigt zumindest bei mir.

Edit: Vergessen zu schreiben... mit dem vorkKernel kannst du unter Einstellungen-Cyanogenmod-Leistung-CPU den Takt angeben.
Also brauchst du kein extra app.

Wenn du eins haben willst, dann würd ich persönlich setcpu empfehlen.
Andere nehmen gerne pimpmycpu.
Musst du dann selber testen aber eigentlich reichen die settings in CM.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke probier dss mal gleich aus, wie meinst du das mit dem restart?

Maxis schrieb:
Was für ne app benutzt ihr zum übertakten der cpu, und wie hoch habt ihr ohne fehler getaktet? Und dann noch ne frage, gibt es ne amdere möglichkeit das lgo2x zu restarten wenn es sich aufgehängt hat ohne den akku saus zu machen zum beispiel tasten kombis für ein reset?? Hab mein o2x ziemlich verbaut wegen staub und wasser schutz an der arbeit, es passiert uwar sehr selten das es sich aufhängt aber wenn es mal passiert dann ist es sehr aufwendig das ding zu zerlegen :p danke schon mal :)
Sollte normal mit Power + Volume up funktionieren

Also ich hab jetzt bei eistellung leistung geguckt aber das einziege was ich da ändern kann ist auf perfomance stellen... ???

Ist es eigentlich möglich die LG Apps bzw Widgets mit CM7 zu benutzen bzw kann man die irgendwie nachträglich installieren?
Würde CM7 gerne mal testen, allerdings benutze ich das Kalender, Musik und Kontakte Widget und würde es auch weiterhin benutzen wollen.