[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, ist google talk nicht sowas wie skype internet telefonie? Weil ich meine jetzt die normale videotelefonie wie man es von alten umts handys kennt die eine frontkamera haben weil bei der alten lg software vom lgo2x konnte man nach dem man ne handy nummer eingegeben hat auf video anruf drücken und das mein ich:p

RC1 ist online: -)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich hab die RC1 mal hier beigefügt. Ich denk man kann für die Stable nen neuen Thread aufmachen da die RC1 auch nix anderes als ne Nightly ist.

Hab nen großes Update gemacht und jemand hat doch die GApps gesucht. Die sind im Anfangspost verlinkt und auch mitm Rom Manager Premium direkt verfügbar.

Update:

27.06.2011 Nightly V.59 + KANG ROM V.59 + vorkkernelv18 mit neuen Flags + Pimp My Cpu 3.0 + !!CM7 RC1!!

The first release candidate of CyanogenMod-7.1 is ready for testing!

This version is an update to Android 2.3.4, includes many new features, and brings support to several new devices. We are now supporting various Samsung devices (Galaxy S, Captivate, and Vibrant), the LG Optimus 2X (p990) /T-Mobile G2x (p999), HTC Incredible S (vivo), and Motorola CLIQ/CLIQ XT. A full list of features and changes can be found in the CHANGELOG.

This release candidate should be fairly stable for daily use, but always do a backup first in case something goes wrong. You can help out by giving us feedback on the forums and reporting bugs at the issue tracker.

The best way to install CM7.1-RC1 is to use ROM Manager, or you can manually download it from our mirror network.

danke für die erweiterung im 1.post

zu rc: was ist den nun anders als an der letzen nightly ? nur der name?

edit: was ist den an den gapps vom 16.6 anders als in der vom Mai? einfach nur die updates der programme mit eingespielt?

Installation: die RC installiere ich doch genauso wie ein nightly oder?

Zuletzt bearbeitet:
gtown4life schrieb:
danke für die erweiterung im 1.post

zu rc: was ist den nun anders als an der letzen nightly ? nur der name?

Eigentlich gar nix außer die Verbesserungen im Change Log. Man könnte sie auch Nightly V.60 nennen.

Das einzigsten interessante ist das dies die erste Version ist die als Release Candidate ausgegeben ist. Das heißt sie könnte wenn es keine großen Probleme gibt die erste Stable Version fürs Speed werden.

Ich glaub wenn ich mich net täusche das jetzt auch User Support bei Problemen verfügbar ist. Bei den Nightly´s haben die Cmer ja ihre eigenen Tester. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :)

Edit:

Kann ich dir net sagen weil ich keine Change Logs dafür gefunden hab. Generell wird da auch nur der Google Account installiert mit Market und du musst die die Gapps sowieso aus dem Market installieren. Ich denke das es nur der aktuelle Market ist der da aktualisiert wurde.

Ja, die RC1 wie gewohnt flashen. Ich werd die Tage mal wieder nen Fullwipe machen. Mir fällt nämlich auf das nach 5-10 Flashvorgänge alles ein wenig langsamer wird als nach einer Neuinstallation mit Backup mit TB.

Zuletzt bearbeitet:
@Punisher
Die Gapps sind laut Rommanager vom 13.06 nicht 16.06.

A2DP geht bei RC1 nach wie vor nicht, oder?

Hmm, downloade ich jetzt die v60 und instaliere die und danach die rc1 oder brauche ich die v60 net downloaden weil das die rc1 ist oder was???

Hi.

Also ich habe jetzt die Nacht auch die v.59 drauf gemacht,und die rennt ganz gut.
Ich weiss jetzt nicht,ob das Thema schon behandelt wurde.
Aber mir fehlt doch ein klein wenig das Ukw Radio. Kann man die App
aus der Stock nutzen?
Oder läuft das nicht?

Gruß,
Marcel

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

schlauti76 schrieb:
Hi.

Also ich habe jetzt die Nacht auch die v.59 drauf gemacht,und die rennt ganz gut.
Ich weiss jetzt nicht,ob das Thema schon behandelt wurde.
Aber mir fehlt doch ein klein wenig das Ukw Radio. Kann man die App
aus der Stock nutzen?
Oder läuft das nicht?

Gruß,
Marcel

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Nein - Radio wird auf absehbare Zeit nicht funktionieren. Selbe Geschichte wie mit A2DP - keine Treiber-Bibliotheken.

..also brauch ich jetzt nach 59 die v60 und dann die rc1 oder nach 59 einfach die rc1? Ist da die 60 schon drin?

Also ich hab die RC1 jetzt als Update auf die v.59 gezogen.

Das geht ohne Probleme.

ich würd sagen die rc60 ist NACH der v60

nur das verstehe ich nicht
".also brauch ich jetzt nach 59 die v60 und dann die rc1"
wenn du die rc1 willst, dann einfach drauf damit,du musst nicht erst die 200versionen vorher draufdaten^^

Installiere einfach die RC1 --> fertsch

Die RC1 ist ebenso eine vollwertige ROM wie die Nightly-Versionen auch, besitzt aber lediglich eine andere Bezeichnung...

Ok danke, also die rc1 auch als update draufspielen:p

• Danke
Reaktionen: danbogdan
wie siedt jetz mit dem RC1gibt immer noch die camera und andere probleme oder ist alles besser jetz

Ist die Rc1 alltagstauglich und läuft sie stabil wie z.B. Modaco Fr17?

Dann wechsel ich sofort drauf?

Danke für Antworten!