[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe jetzt seit der ersten Nightly CM7 installiert und muss sagen, dass die v59 extremst schnell und zuverlässig läuft.
Den Bug mit der Frontkamera habe ich auch nicht.
Ich lasse immer alles auf Standard, da Vorkkernel o.ä. bei mir öfters Probleme verursacht haben.
Weiß einer von euch warum die Kamera-App beim Videomodus so verzerrt bzw. in die Breite gezogen ist? Wenn man ein Foto machen will ist die Vorschau komplett normal und unverzerrt.
Das ist das einzige, was nach meinen Erfahrungen noch nicht "rund" läuft.
Sonst schon seit langem keine Abstürze oder Sleep of Death gehabt.

Du hast vergessen den google zusatz mit zu instalieren den du nach der instalation von cm7 instalieren musst, das instalierst du genauso wie cm7 im rocovery modus das ganze nennt sich gapps-gb-20110613-signed das ist die neuste version ich weis jetzt nicht wo man das doenloaden kann kopier das in google dann findest du bestimmt nen link..

• Danke
Reaktionen: Arzuriel
Akkuanzeige ist nicht ganz korrekt; wenn ich fast leeren Akku austausche bleibt die Anzeige auf dem Wert wie der vorrige Akku obwohl der neue voll ist...
nach einiger Zeit passt sich die Anzeige langsam an....(?)

Das ist weil die vorschau nicht an das display angepasst ist da die auflösung nicht ganz der display größe entspricht das wird erst nach der aufnahme umgerechnet.

Sound: Muss ja mal sagen das der Sound über InEar xmal besser ist als über Original LG , der DSP Equalizer ist echt super!

spunk_ schrieb:
ahhh das klingt für morgen ja mal positiv.

Wieso für morgen? Die passende Nightly mit dem Fix ist schon seit heute online gestellt.
Die v59 beinhaltet dies.

FalseProject schrieb:
Wieso für morgen? Die passende Nightly mit dem Fix ist schon seit heute online gestellt.
Die v59 beinhaltet dies.
Aber wirklich gebracht hat auch das bei mir nichts :D

nach dem ich GPS timer ausgeführt habe hatte ich ein Fix innerhalb. 30sec. wlan. dabei abgeschaltet

janosch4001 schrieb:
nach dem ich GPS timer ausgeführt habe hatte ich ein Fix innerhalb. 30sec. wlan. dabei abgeschaltet
Wo wohnst du so ungefähr un dim freien oder in der Wohnung... hätte ich auch gerne so einen schnellen fix :sneaky:

am Fenster. und im freien habe draußen 6 Satelitten am Fenster 4 wohne auf dem Land. hat heute aber auch in Hamburg schnell geklappt.

janosch4001 schrieb:
GPS timer ausgeführt

was ist GPStimer?

aber konkreter vergleich mit einem alten Sony-androidhandy:

beides ohne Datenverbindung:
LG: nach 3min noch kein fix - habs aufgegeben
SE: fix nach 9sec

mit datenverbindung:
LG: nach 13sec fix
SE: fix nach 9sec

LG ist entweder technisch kaputt oder cyanogen kann den GPS-Empfänger noch immer nicht korrekt nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir gerade auch mal den GPSTimer laufen lassen und erreiche egal ob mit oder ohne Datenverbindung sehr niedrige Zeiten.
Mit Datenverbindung so zwischen 3 und 5 Sekunden, ohne Datenverbindung zwischen 7-9 Sekunden.
Dabei ist es auch egal, ob man direkt nach dem Neustart einen GPSFix versucht oder ein paar Male hintereinander. Auch habe ich die Standortbestimmung per Mobilfunknetzt deaktiviert. Also muss er zwangsläufig nur über GPS orten.

Aber irgendwie ist das schon kurios, dass manche Leute so extreme Probleme haben.

Das wird da dran liegen wo sich die leute gerade befinden tiefere oder höhere umgebung im raum am fenster dann ob es stark oder weniger stark bewölkt ist also auch das wetter spielt eine große rolle, genau testen kann man das nur wenn ihr euch trifft und das dann vom selben ort testet...

Maxis schrieb:
Das wird da dran liegen wo sich die leute gerade befinden tiefere oder höhere umgebung im raum am fenster dann ob es stark oder weniger stark bewölkt ist also auch das wetter spielt eine große rolle, genau testen kann man das nur wenn ihr euch trifft und das dann vom selben ort testet...

Aber schon komisch, dass ich auch bei klarem Himmel mitten im freiem Feld keinen Fix bekommen habe, oder?

Ich finde einen Fix innerhalb von 3 minuten völlig OK, hab hier noch ein Nokia X7 und Navigon, alle drei brauchen ohne Datenverbindung (Navigon eh ohne) max. 2-3 minuten.
Finde den Wert von max 1 min. mit Datenverbindung völlig ausreichend.
Ich finde daher den GPS Emfänger ganz OK..

Vielleicht hast du ne dicke Taube im weg gehabt? Kann auch manchmal ne menge ausmachen

Ich hab jetzt draußen in der stadt mit v59 nach genau 14sec einen sateliten gehabt, hab also keine probleme miz meinem lgo2x

Weis jetzt vielleich jemand was zu umts videotelefonie, ob da bei cm7 noch was kommt oder ob es andere möglichkeiten gibt die option von lg auch auf cm7 zu benutzen?

Maxis schrieb:
Ich hab jetzt draußen in der stadt mit v59 nach genau 14sec einen sateliten gehabt, hab also keine probleme miz meinem lgo2x

Weis jetzt vielleich jemand was zu umts videotelefonie, ob da bei cm7 noch was kommt oder ob es andere möglichkeiten gibt die option von lg auch auf cm7 zu benutzen?
Wenn du Google Talk meinst dauert es noch so lange, bis google es für alle Geräte optimiert. Im moment ist es nur für nexus geräte oprmtimiert. Und andere alternativen bei CN7 sind mir nicht bekannt ;)