[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann von ein paar wenigen Bugs berichten:

- Displayhelligkeit wird nicht übernommen bzw. gar nicht geändert
- Teilweise Tonaussetzer

Dafür habe ich an einem ganzen Tag (bisschen surfen, 40 Minuten MP3, bisschen Navi, Sync usw.) nur 12% Akku verbraucht :D

Lohn sich die App "ROM Manager Premium" wenn ich darüber immer die neusten Nighlys laden will? Zeigt es die überhaupt fürs 2X an?

schneckenchef schrieb:
Lohn sich die App "ROM Manager Premium" wenn ich darüber immer die neusten Nighlys laden will? Zeigt es die überhaupt fürs 2X an?

Naja, ich find es lohnt sich net wirklich aber man unterstützt ja gern die Leute ^^

Mit Modaco zeigt er nix an aber mit der CM7 bekommste die nightly angeboten als Premium.

sidthakid schrieb:
Hallo.
Ist das schon das Nightly Update was heute Nacht erscheinen soll???
Oder verstehe ich was falsch???
Hier der Link

[ROM] CyanogenMod-7 for Optimus 2X - NIGHLTIES [05/01/2011] - Page 45 - xda-developers

RC0 ist dann wohl der erste "release candidate"...
Werds mal testen... :)

Edit:

Erster Eindruck: Zu schnell um wahr zu sein...Konnte bisher keinen freeze oder reboot reproduzieren,läuft höllisch schnell...auto-brightness funktioniert leider immer noch nicht...

Die Rc kann ich einfach ohne wipe über die nightly flashen oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd immer full wipe machen, um möglichen komplikationen aus dem weg zu gehen, aber ich warte noch bis morgen RC0 zu flashen, vlt gibts dann ja noch den ein oder anderen der berichten kann

Ich kann stöbener nur zustimmen , funktioniert super ,sehr schnell :)

Also ich bin bisher höchst zufrieden und kan auch nur von den Helligkeitsschwankungen und Tonaussetzern berichten. Ansonsten top.

Eins beschäftigt mich aber....geht "Google Talk" als Videotelefonie bei euch? Bei mir gehts nicht...der andere bekommt die Meldung das meine Hardware das nicht unterstützt....
Bei anderen wiederum soll es gehen.....

Gibt wohl Probleme ,das alte CWM zum einspielen , hab ich gerade erlebt :( Komplett neu flashen ,updaten ,backup einspielen usw !

Ein User bei XDA hat wohl genau das gleiche Problem.

die "RC0" ist nur ein User-Build. Ich würde den download nicht ohne deutlichen Vermerkt im OP aufführen.

Fazit Cyanogen MOD 7 Build V0 Nightly

Hi,

ich habe die Cyanogen seit Release auf dem Gerät nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sie sich zum wahren Akku-Künstler.
(Diverse Probleme bei dem Market-Download der GAppz (File gapps-gb-20110429-signed.zip) - laut Cyanogen soll mann ja das File: gapps-gb-20110307-signed.zip nutzen, evtl. würde es hiermit besser funzen...

über UMTS-Verbindung (Mobile vom LG) - Mehrmals Bootlogo Cyanogen bei Installation -- keine Reaktion --- Akku raus - weiter ging es mit der App-Installation)
Als alles Google-Appz installiert waren, waren keine Probleme mehr feststellbar....

Seit 02.05. 0630 Uhr läuft Sie nun schon, also jetzt genau 24 Stunden.

Der Akku hat noch 72%.
Bei Nutzung von Tel., SMS, WLAN, kleine Spielereien (würde sagen durchschnittle Nutzung)

Bemerkenswert:
- Kein Freeze bis dato
- Kein Systemabsturz
- Kein Tonausfall
- Titanium Backup funzt perfekt
- Umschaltung auf Datenverbindung per Energie-Widget perfekt (UMTS, EDGE, GPRS)

Kleine Schönheitsfehler (wenn überhaupt :) ):
- Torch-Widget nicht nutzbar, kein Absturz bei mir, sondern die Lampe blinkt ständig.
- Benachrichtigungs-Leiste lässt sich nicht immer präzise wieder zurückführen (ein/-ausklappen) (gefühlt)
- Energiewidget-Tapp kann nur 7 Reiter darstellen, (also kommt noch ein 2. TAB mit dem Rest hinzu)
- ADW Launcher statt Go Launcher im ROM, muss mich noch ein bischen umgewöhnen, will aber nur bei einem Launcher bleiben, um unnötige Performance-Probleme zu vermeiden.
- Bei SMS-App fehlt der Kontakte-Widget, Kontakte sind nur über die Direkt-Eingabe möglich (für mich sehr nervig :-()
- Sehr wenige Widgets werden mitgeliefert

Schönheitsfehler:
- Sprachqualität noch etwas blechern und mit leichten Rauschgeräuschen
- SMS wurde mal nicht versendet, hatte es erst zu spät bemerkt, wurde aber auch nicht in Entwürfe abgespeichert, beim 2. Versuch ging es dann...

Mods:
- GSM auf GSM Auto gestellt (nur damit Mobile Verbindung definitiv funzt...)
- Enternity Kernel 2.1 seit 03.05. (Löst 3 Probleme aus Thread 1)

Dem USB-Problem gehe ich eh aus dem Weg, indem ich MyPhoneExplorer 1.81 benutze, funzt perfekt.

Gewechselt bin ich von einer 10C per Full-Wipe (wipe factory, wipe cache)
Kein Dalvik-Cache, Kein Batterie-Wipe

Fehler sind ansonsten so wie im ersten Post beschrieben...aber das ist wirklich ein Witz bei einer Beta0

Also vielen vielen Dank für diese super Beta, meiner Meinung nach voll Einsatzbereit als Business-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackmu95
kann ich beim Cm7 auch die lg Kontakte apk benutzen? ich finde die persönlich besser.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Guten Morgen

ich habe es gestern auch gewagt - erst Paul FR14 ( wow das ist echt ne andere Dimension wie das Stock - hätte ich nicht gedacht ich Judas ).
Dann juckte mich das JM Gingerbread aber doch sehr und der erste Eindruck ist genial.
Ich mag zwar den Launcher nicht ( der Gingerbread ist leichter ), aber ansonsten wirklt ja alles schon wie fertig.
Ich hatte dann nur mit dem Surfen Probleme. Mit dem Std Browser frohr das Teil ein und ich habe es gerade erst wieder gestartet weil man ja auch mal ins Bett muss.

Ich werde aber sicher jetzt mal den Vormittag damit rum spielen. Allerdings fiel mir auf, dass der Akku sehr schnell runter ging aber beim Stock ROM ist das ja auch ein Witz ( und NVIDIA sagt der Dualcore braucht nicht viel Strom - hahaha )

69reichertm schrieb:
Allerdings fiel mir auf, dass der Akku sehr schnell runter ging aber beim Stock ROM ist das ja auch ein Witz ( und NVIDIA sagt der Dualcore braucht nicht viel Strom - hahaha )

Liegt nicht an der Hardware

Guten Moooorgen :)

habe gestern die RC0 installiert und auch einen FULL WIPE + CACHE WIPE durchgeführt...
als ich das Gerät neugestartet habe waren alle meine Apps immer noch vorhanden von der Nightly , warum?!

Gibts eine möglichkeit wie ich das komplette Dateisystem mal löschen kann ?!
( zb. wie format c: :D )

DANKE!

was ist denn jetzt mit dem GTalk Videochat, habt Ihr das mal ausprobiert? Geht das bei euch?
Und was is mit dieser "User Build" RC0 war das nix? Hab die jetzt geflasht vor lauter Vorfreude....:blink:

regnod schrieb:
Guten Moooorgen :)

habe gestern die RC0 installiert und auch einen FULL WIPE + CACHE WIPE durchgeführt...
als ich das Gerät neugestartet habe waren alle meine Apps immer noch vorhanden von der Nightly , warum?!

Gibts eine möglichkeit wie ich das komplette Dateisystem mal löschen kann ?!
( zb. wie format c: :D )

DANKE!

Hi,
von was von einer Nighlty RC0 sprichst du?
Aktuell gibt es doch nur eine Version
cm_p990_full-0.zip
md5sum: 301b5f46e80b8f7fec15adb1fbf03695

http://mirror.cyanogenmod.com/?device=p990

Genau, die meine ich :)

Also folgendes ist mir noch aufgefallen....beim Starten des Camcorders hängt es sich manchmal auf, für mich nicht ganz so tragisch.

Das schlimmste was ich aber jetzt gerade hatte ist....heute morgen um 8 vom Netz genommen ....100% Akku....dann aufhängen der Camcorder App....Neustart und jetzt nur noch 3% und ich soll es ans Ladegerät hängen. Nochmaliger Neustart hat auch nichts gebracht....komisch.

Habe wie gesagt heute Nacht diese User Build geflasht und den OC Kernel "vorkKernel-LGP990" draufgemacht. Bis dahin hatte ich gestern die normale "cm_p990_full-0" am Laufen und war von der Akkuleistung mehr als Begeistert...

Was meint Ihr? Zudem immernoch meine Frage mit der Videochatfunktion von GTalk....