[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Kann bisher nichts negatives darüber berichten.

@paidroid
Danke, habe mir sowas schon gedacht.

Googlepush funktioniert mitlerweile wieder, was mich letztens schon gewundert hatte als ich auf einmal ne mail bekommen hatte ohne zu aktualisieren, da es bei mir lange Zeit nicht ging.

@McFlow
kein Problem.

kukuba schrieb:

Achso ja dann ist das ja nur Zufall, dass plötzlich alle supporteten Geräte einen RC für CM 7.1 bekommen... :rolleyes:

Was ist eigentlich dieser Sleep of Death ?
Ich habe nämlich seit gestern dass Problem, dass wenn ich dass Handy starte ich mich ganz normal mit dem Internet verbinden kann, jedoch wenn ich dann die Verbindung trenne und ca. 10 min nicht mehr verbinde kann ich keine Verbindung mehr aufbauen. Muss dann entweder in den Flugmodus und wieder zurück oder neu booten, dann gehts wieder.

Es gab hier mal ein Link für einen GPS-Fix/Anleitung für CyanogenMod7, ich finde diesen aber beim besten willen nicht mehr?!? GPS geht leider überhaupt nicht unter CM7 :-(

Gruß
rockster70

Mit dem Fix gehts auch nicht besser.
Im Moment braucht man halt geduld wenn man GPS nutzt unter CM7.

57 er... ist gut nur wird der Ladezustand nicht mehr angezeit nur noch wenn das Gerät abgeschaltet ist...

McFlow schrieb:
Nope, der "sleep of death" liegt an keiner App. Es tritt erhöht auf, wenn die An-/Ausschalteanimationen aktiv sind.
Da hatte ich noch nie ein Problem. Seit es integriert ist.

McFlow schrieb:
Weiterhin passiert das bei mir auch gerne mal nach Telefonaten.
Auch da kein Problem. Seit v5.
Habt Ihr das Telefon schon mal ohne zusätzlicher Apps getestet? Bzw. listet mal Eure Apps auf und sucht nach Überschneidungen, die diejenigen nicht haben, bei welchen die Abstürze nicht passieren.

push funktioniert auch mit gmx

McFlow schrieb:
Wo wir gerade bei Android 2.3.4 sind. Vielleicht hab ich das übersehen aber hat schonmal jemand die Voice/Video Funktion getestet? In den Einstellungen der gtalk App gibt's ja Optionen dazu. Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden einen solchen Chat zu starten. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich keinen Kontakt mit Android 2.3.4 in der Liste hab.

Was den RC betrifft: Namen sind nur Schall und Rauch :thumbsup:
Da können wir wohl ewig warten. Wird wohl leider nie kommen, siehe hier

Twitter

• Danke
Reaktionen: McFlow
Hat eigentlich sonst noch jemand Problem beim wechseln zwischen den SIM-cards mit der CM rom und der Hypercard 3G ?? Ich muss teilweise das handy 2-3x neustarten bis er wieder empfang hat. Dieses Problem ist bei der modaco nicht aufgetreten und wird hoffentlich noch bei der CM beseitigt.

xrockyx schrieb:
Da können wir wohl ewig warten. Wird wohl leider nie kommen, siehe hier

Twitter

Seid doch nicht immer so pessimistisch ... offiziell ist der GTalk-Client mit Videotelefonie doch sowieso nur für das Nexus S. Google wird da sicherlich an der Kompatibilität arbeiten, schon allein wegen den ganzen Tegra2-Tablets mit Frontkamera...

Spätestens wenn LG das offizielle Update bringt gibts ja den passenden Treiber also heißt es einfach gedulden.

paidroid schrieb:
Spätestens wenn LG das offizielle Update bringt gibts ja den passenden Treiber also heißt es einfach gedulden.

Ich denke das wird unter die selbe Problematik fallen wie A2DP. Treiberlizenz etc.

• Danke
Reaktionen: Flusher
Ich habe die Nightly 56 von gestern auf meinem Speed, und ich muss sagen, die funktioniert viel besser als die Stock.

Nur der VideoPlayer spielt meine AVI-Dateien nicht sauber ab, ist das nur bei mir so oder ein generelles "Problem"? Funktioniert eig das HDMI Mirroring schon?

Ich hab mir auch mal das neueste CM7 Nightly aufs LGOS gehauen. Lief soweit auch alles super! Danach habe ich noch den 1,4 GhZ Kernel+ 64MB Ram geflasht. Als ich das Gerät dann wieder im laufenden Betrieb hatte, hatte ich immer nach dem Sperren des Displays den Black Screen Bug (oder wie sich das nennt?! :D) Also ich wollte das Handy entsperren jedoch leuchtet der Bildschirm nur grau auf.

Kann mir jemand helfen, wie ich das beseitigen kann?

Milestone_Poweruser schrieb:
Ich hab mir auch mal das neueste CM7 Nightly aufs LGOS gehauen. Lief soweit auch alles super! Danach habe ich noch den 1,4 GhZ Kernel+ 64MB Ram geflasht. Als ich das Gerät dann wieder im laufenden Betrieb hatte, hatte ich immer nach dem Sperren des Displays den Black Screen Bug (oder wie sich das nennt?! :D) Also ich wollte das Handy entsperren jedoch leuchtet der Bildschirm nur grau auf.

Kann mir jemand helfen, wie ich das beseitigen kann?

Darüber rätseln wir auf den vergangenen Seiten ebenfalls.
Ich mache gleich nochmal einen wipe und mal probieren ob es vielleicht doch an einer App liegt. Glaube ich aber nicht. Bin mir sicher, dass ich das schonmal gemacht habe.

An die Leute, bei denen das LGOS nicht von dem "sleep of death" betroffen ist. Welchen Kernel benutzt ihr denn? Vielleicht liegt es ja auch daran. Hab schonmal überlegt, dass es am Übertakten und undervolting liegen könnte. Direkt mal testen mit der neuesten Nightly.

Zuletzt bearbeitet: