[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wollte mich nach monatelangem mitlesen nun auch mal melden, ich habe seid einigen Monaten nun mein P990 und habe versucht ca Cynogenmod 49-55 Nightly zu installieren und habe es nicht geschafft. Teilweise startet es auch das der ladescreen mit dem SkateboardAndoid erscheint aber dann kommt dieser Screen mehrmals hintereinander und nichts weiteres passiert.
Nun habe ich KRTeddy Blue Edition drauf die gut läuft aber würde halt immer noch gern den Cynogen Mod Probieren.
Habe ich etwas grundliegendes falsch gemcht ? Es ist korrekt gerootet und alle Speicher wurden gelöscht wie in unzähligen Fred´s geschrieben . Nur zum laufen bekomme ich es zum verrecken nicht....

bitte um hilfe...

McFlow schrieb:
Nope, der "sleep of death" liegt an keiner App. Es tritt erhöht auf, wenn die An-/Ausschalteanimationen aktiv sind.

okay, das teste ich mal

Arzuriel schrieb:
wollte mich nach monatelangem mitlesen nun auch mal melden, ich habe seid einigen Monaten nun mein P990 und habe versucht ca Cynogenmod 49-55 Nightly zu installieren und habe es nicht geschafft. Teilweise startet es auch das der ladescreen mit dem SkateboardAndoid erscheint aber dann kommt dieser Screen mehrmals hintereinander und nichts weiteres passiert.
Nun habe ich KRTeddy Blue Edition drauf die gut läuft aber würde halt immer noch gern den Cynogen Mod Probieren.
Habe ich etwas grundliegendes falsch gemcht ? Es ist korrekt gerootet und alle Speicher wurden gelöscht wie in unzähligen Fred´s geschrieben . Nur zum laufen bekomme ich es zum verrecken nicht....

bitte um hilfe...

Klingt nach nem guten alten Bootloop, aber was war da nur die Lösung? Hmmmm...
Glaub Cachewipe und nochmal flashen.

nach 5 verschiedenen versionen glaube ich kaum das es am flashen lag oder ? Zudem klappen bei mir andere Rom´s nur der Cynogen nicht...

nun die 56er Version aufgespielt und es bleibt wieder im LG Logo hängen ....
ich weiß echt nicht mehr weiter...

so habe es nun am laufen , es lag an meiner CWM Version hatte die 4.0.0.5 drauf . Mit der 3.2.0.0 lief es wie geschmiert....

Arzuriel schrieb:
nun die 56er Version aufgespielt und es bleibt wieder im LG Logo hängen ....
ich weiß echt nicht mehr weiter...

Mach mal mit ClockworkMod Recovery v3.0.2.8 ein Full Wipe wie folgt:

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- advanced
-> Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"
-> Danach "Wipe Battery Stats"

Dann spielste die Nightly rom ein reboot, dann sollte es sicher gehn.

wie gesagt nun läuft bei mir alles top !

basiert cm7 eigentlich auf gingerbread 2.3.4?

kukuba schrieb:
Es steht wohl der erste release candidate vor der Tür.

Das ist der allgemeine RC für 7.1 - nicht speziell für das P990.

Wo wir gerade bei Android 2.3.4 sind. Vielleicht hab ich das übersehen aber hat schonmal jemand die Voice/Video Funktion getestet? In den Einstellungen der gtalk App gibt's ja Optionen dazu. Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden einen solchen Chat zu starten. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich keinen Kontakt mit Android 2.3.4 in der Liste hab.

Was den RC betrifft: Namen sind nur Schall und Rauch :thumbsup:

stimmt .... aber bei mir laufen die nightlies schon seit jeher immer recht rund, ausser am anfang .. das war mir aber klar :D
aber ich bin zuversichtilich das der RC1 gut wird , genauso wie die anderen RC's bis zur Final .. werdet ihr eigentlich bei nightlies bleiben , oder den RC flashen , dann den nächsten und das ganze dann bis zur final?? :D

Ich bin noch am Überlegen. Die Nightly, die ich gerade drauf habe (glaube 52) läuft so super (von den seltenen freezes nach dem Telefonieren mal abgesehen) , dass ich nicht flashen will. Vielleicht mache ich ein Backup und schau mal in den RC rein, wenn er da ist.

habt ihr mit der v54 auch noch soviele SOD und Netzverluste beim telefonieren? ich werd wohl mal probieren das handy komplett neu aufzusetzen. Wie kann ich denn die SD card formatieren? einfach im clockword mod format sd-card? werden dann interne und externe formatiert, oder muss ich da noch irgendwas extra machen?

McFlow schrieb:
Wo wir gerade bei Android 2.3.4 sind. Vielleicht hab ich das übersehen aber hat schonmal jemand die Voice/Video Funktion getestet? In den Einstellungen der gtalk App gibt's ja Optionen dazu. Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden einen solchen Chat zu starten. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich keinen Kontakt mit Android 2.3.4 in der Liste hab.

Was den RC betrifft: Namen sind nur Schall und Rauch :thumbsup:

Auf dem LGOS läuft voice/video noch nicht.
Hatte mein ich cmarcee auch mal gesagt.
Warum dass, so ist weiß ich nicht, da ich das ganze schon unter CM7 mit nem Milestone und nem Defy gemacht habe und außer das die beiden keine Frontkamera hatten lief das ganze super.
Ich denke mal das wird demnächst auch gefixt aber es wird keine sonderlich hohe Priorität haben.

• Danke
Reaktionen: McFlow
funktioniert die push funktion von googlemail auf cm7 zuverlässig(!)?