[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich lass das erst von euch testen^^

Läuft bis jetzt ohne Probleme - naja ist auch erst seit ner halben Stunde oben!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

so, ein paar tage sind seit der v52 vergangen inkl. 3 oder 4 "sleep of death" bzw. abschalten, wollen doch mal sehen wie die v56 lüppt...

zurückflashen geht auf dem selben weg wie vor flashen?(ja oder?)

gtown4life schrieb:
zurückflashen geht auf dem selben weg wie vor flashen?(ja oder?)

eigentlich ja, aber dann würde ich ein FullWipe empfehlen, also Zurücksetzten, da sonst Fehler auftreten können.
Musste selber schon feststellen, dass ein FullWipe dann am besten ist, wenn man das Backup vergessen hat -.-

PS: bisher mit v56 auf meinem 2. LG keine Probleme, besonders die LED hinten, geht nun auch sofort aus, wenn ich die Taschenlampe deaktiviere.
Davor hats als 1min zum teil gedauert, bis diese, nach der deaktivierung, auch aus gegangen ist.

Freibiergesicht schrieb:
so, ein paar tage sind seit der v52 vergangen inkl. 3 oder 4 "sleep of death" bzw. abschalten, wollen doch mal sehen wie die v56 lüppt...

Ah,du hast das also auch mit diesem SOD.Ich bin jetzt abermals auf das Stock Rom zurück.Hatte gestern die V55 drauf.Hat keine Stunde gedauert bis ich den ersten SOD "bestaunen" durfte.Bin also ganz besonders auf dein Feedback gespannt.

Ralf

Ich könnte wetten, es liegt an irgendeiner App die Du benutzt. Bei mir war es GreenPower, jetzt läuft die 55er wie Sahne, zumindest seit gestern. Alternativ habe ich jetzt noch SetCPU drauf um Akku zu sparen. Ich hatte noch nie so ein gutes System, gerade in Bezug auf den Akkuverbrauch. ;-)

Ich hatte die Nightly bis v.31 drauf dann Stock, und jetzt wieder CyanogenMod. Hat sich schon viel getan in der Zwischenzeit! ;-)

Gruß
rockster70

Ich hatte mit der v.55 noch keinen Freeze oder ähnliches :love:
GPS dauert und dauert und dauert dafür aber immer noch unerträglich lange :thumbdn:

Dito 55 geht nicht ...
zementa schrieb:
Ah,du hast das also auch mit diesem SOD.Ich bin jetzt abermals auf das Stock Rom zurück.Hatte gestern die V55 drauf.Hat keine Stunde gedauert bis ich den ersten SOD "bestaunen" durfte.Bin also ganz besonders auf dein Feedback gespannt.

Ralf

rockster70 schrieb:
Ich könnte wetten, es liegt an irgendeiner App die Du benutzt. Bei mir war es GreenPower, jetzt läuft die 55er wie Sahne, zumindest seit gestern. Alternativ habe ich jetzt noch SetCPU drauf um Akku zu sparen. Ich hatte noch nie so ein gutes System, gerade in Bezug auf den Akkuverbrauch. ;-)
Nope, der "sleep of death" liegt an keiner App. Es tritt erhöht auf, wenn die An-/Ausschalteanimationen aktiv sind. Habe ich zumindest den Eindruck. Weiterhin passiert das bei mir auch gerne mal nach Telefonaten. Da will das Display einfach nicht mehr aufwachen :( Ich kenne aber jemanden, der exakt das gleiche Problem beim Desire auch hat...
Ansonsten ist CM7 echt super. Gerade was den Akkuverbrauch betrifft :laugh:

Also ich hatte in den ganzen letzten Versionen (seit ca. #48) kein SOD mehr also muss es doch entweder an Differenzen der Hardware liegen oder an bestimmten Apps.

rockster70 schrieb:

Ich hatte die Nightly bis v.31 drauf dann Stock, und jetzt wieder CyanogenMod. Hat sich schon viel getan in der Zwischenzeit! ;-)

Gruß
rockster70

Dann muß es aber an einer Standart App liegen.Hatte nämlich keine anderen drauf.Abgesehen von den Gapps,die nachträglich über CWM eingefügt wurden.

Ralf

paidroid schrieb:
Also ich hatte in den ganzen letzten Versionen (seit ca. #48) kein SOD mehr also muss es doch entweder an Differenzen der Hardware liegen oder an bestimmten Apps.

Das Gefühl habe ich mittlerweile auch.Zumindestens was die Hardware anbelangt.Das wäre natürlich der Hammer!:blink:

Ralf

Ich kann McFlows Überlegung in etwa bestätigen.
Der letzte SOD kam bei mir auch nach häufigerem An-/Ausschalten mit Animation.
Außerdem meine ich, dass es bei mehrmaligem Animieren die Animation etwas "träger" wird.

kommt hier irgendwann nochmal eine Anpassung, damit das FM-Radio mal funktioniert? Dann würde ich mir es mal überlegen, diesen Mod zu installieren...

MMcFly267 schrieb:
kommt hier irgendwann nochmal eine Anpassung, damit das FM-Radio mal funktioniert? Dann würde ich mir es mal überlegen, diesen Mod zu installieren...

Auf das FM Radio musst du bei CM7 leider verzichten - da wirds auch keine weitere Anpassung geben!

field1987 schrieb:
Auf das FM Radio musst du bei CM7 leider verzichten - da wirds auch keine weitere Anpassung geben!

Bekommen die da die nötigen Bibliotheken nicht, oder wieso wird das nicht implementiert?

paidroid schrieb:

Und du hast jetzt welche Version? Ich auch erst mit der 55!

Beim GT540 gibt es bei den CM Custom Roms doch auch ein Radio. Also kann es sehr wohl sein, dass es noch implementiert wird.