[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
osterhasli schrieb:
Jupp sieht man an den Changelogs der anderen Telefone:
CyanogenMod nightlies changelog for Ace

Aber meinst du nicht eher Realease "Candidate" ;)
Und die Vermutung das der bald kommt ist denke ich mal auch ein wenig verfrüht, CM is zwar weitestgehend alltagstauglich, aber noch fehlt ja z.B. die A2DSP-Unterstützung

Eh ja, natürlich mein ich "Release Candidate" - war schon spät :D

Wobei die Changelogs der anderen Telefone leider nicht allzu aussagekräftig sind, da ja selbst nach Release der Stable weiter Nightlies erscheinen - an CM wird ja dauernd rumgeschraubt, entsprechend fließen auch Änderungen in neue Versionen vorhanderen Stables ein. Im Changelog ist leider auch nicht gekennzeichnet, ab welcher Version die Stable veröffentlich wurde.

janosch4001 schrieb:
DAnke, ist ja echt schwer wieder zurück auf die Stock wenn die A2DSP-Unterstützung bald kommen würde währe das für mich genial, da alles andere schon perfekt ist und besser als das Original oder irgendein anderes ROM...

Kannst ja auch mal ne Modaco-Rom ausprobieren, die scheinen ja auch ganz gut zu laufen, nur weiß ich grad nich ob A2DSP dort geht, kannst dich ja mal reinlesen. Ich dächte mal gehört zu haben, dass die fehlende A2DSP-Unterstützung ein Gingerbread-Problem ist, aber mit Froyo geht (lass mich aber auch gern korrigieren ;) ).
Da Modaco ja auf Froyo basiert könnte es klappen, oder natürlich auf Stock zurück.

BLiCCARD schrieb:
Also ich bin schon der Meinung das die A2DSP-Unterstützung noch kommt, frage ist halt nur wann. Aber bei der Entwicklung haben sich die Leute noch auf andere Sachen spezialiesiert. Wir sind bisher noch in der Nightly-Phase wer weiß was noch kommen wird wenn es erstmal einen RC oder sogar ne Stable gibt.

Abwarten und erstmal auf A2DSP verzichten oder wie du schon sagtest auf die Stock zurück greifen ;)
https://www.android-hilfe.de/members/janosch4001-74918.html

Die Problematik hinter der ganzen A2DP ist, dass Nvidia die benötigten Treiber nicht veröffentlich hat - aus Lizenzgründen darf das auch LG nicht, da die Treiber Eigentum von Nvidia sind. Soweit ich verstanden hab, lassen sich die Treiber-Bibliotheken auch nicht aus den vorhanden GB-Leaks für das G2X nicht extrahieren.

...wenn es ein Gingerbread-Problem Problem sein sollte dann ist Android ab da nicht altagstauglich funktionieren tut es so z.b. auch im Galaxy 2, ist daher wohl eher ein Problem der Entwickler von CaynogenMod, alle andere Bluetooth Profile laufen ja aber eben nicht das Streamen von Musik was ich nicht so ganz verstehe, auf allen Costums Roms die ich ausprobiert habe und die unter Foyo laufen gehts...

Tegra und Nvidia... NA dann wird es wohl nie was ....

BLiCCARD schrieb:
Na janosch4001 edit-Button nicht gefunden ^^

Also ich bin schon der Meinung das die A2DSP-Unterstützung noch kommt, frage ist halt nur wann. Aber bei der Entwicklung haben sich die Leute noch auf andere Sachen spezialiesiert. Wir sind bisher noch in der Nightly-Phase wer weiß was noch kommen wird wenn es erstmal einen RC oder sogar ne Stable gibt.

Abwarten und erstmal auf A2DSP verzichten oder wie du schon sagtest auf die Stock zurück greifen ;)
https://www.android-hilfe.de/members/janosch4001-74918.html

sobald die Ofizielle 2.3 released wird, wird auch A2DP implementiert werden können nehm ich an.

Camel0000 schrieb:
Weis jemand wie sich beim Quadrant Benchmark so starke Abweichungen ergeben?
Umso öfter ich den Benchmark ohne pause durchlaufen lasse umso mehr punkte erreiche ich.
1: 2753
2: 2969
3: 3123 und bei 3100-3200 pendeltes sich dann ein.

weil quadrant sch**** ist?? :p

• Danke
Reaktionen: Phoenix54 und Flusher
Na die 2.3 wird ja von LG irgendwann im Jahr 2015 veröffentlich werden...;):)

Also mit Screencast funktioniert es nun, wenn auch nicht wirklich schön, da das Bild sehr stark hinterherhinkt. Da war die Lösung von LG selbst bei weitem eleganter. Gibts da eigentlich ne Möglichkeit das wieder nachzuinstallieren (On-Screen-Phone oder wie das hieß)?

Gibt es eigentlich sowas wie eine App die startet sobald man sein Handy in die Dockingstation steckt die dann Beispielsweise nur ne Uhr und Neuigkeiten anzeigt oder sowas? Quasi ne Dockapp oder so.
Sowas sollte es ja mit Stockrom und der originalen Station geben.

Hab' mir CM/ jetzt auch noch einmal angetan (55er) - wie kann ich das Blinken der Softkeys bei neuen Mails denn abstellen? Hab' mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden...danke!

xrockyx schrieb:
Also mit Screencast funktioniert es nun, wenn auch nicht wirklich schön, da das Bild sehr stark hinterherhinkt. Da war die Lösung von LG selbst bei weitem eleganter. Gibts da eigentlich ne Möglichkeit das wieder nachzuinstallieren (On-Screen-Phone oder wie das hieß)?

Gibt es eigentlich sowas wie eine App die startet sobald man sein Handy in die Dockingstation steckt die dann Beispielsweise nur ne Uhr und Neuigkeiten anzeigt oder sowas? Quasi ne Dockapp oder so.
Sowas sollte es ja mit Stockrom und der originalen Station geben.

sms lesen, anrufe tägigen etc kannst du mit myphoneexplorer.

buesing_de schrieb:
Hab' mir CM/ jetzt auch noch einmal angetan (55er) - wie kann ich das Blinken der Softkeys bei neuen Mails denn abstellen? Hab' mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden...danke!

CyanogenMod Einstellungen - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen, da unter Misc. die Blinkfarbe der einzelnen Apps auf "none" setzen.

• Danke
Reaktionen: Phoenix54 und matze29
Wenn die interne als extreme und die externe als interne Sdkarte erkannt wird, kann ich dann nicht einfach den kompletten Inhalt der internen auf die externe kopieren und ungekehrt?

Hi,

habe ein kleine Problem: da das installieren des Mods bei mir nicht klappte, wollte ich mein Backup restoren! Das klappt auch, allerdings startet mein LGOSP danach mit der Meldung "System Checking" und ist danach doch wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
hat das Problem schon einmal einer gehabt und kann mir eventuell dabei helfen mein Backup auch wieder verwenden zu können?

Beim Restoren wird mir noch eine Meldung angezeigt mit der ich nichts anfangen kann:

E:Can´t open /sdcard/update.zip -> was hat das zu bedeuten?
Oder was fehlt mir um mein Backup wieder herzustellen?

lg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin Neuling was den CM betrifft, hab ihn jetzt installiert, aber irgendwie kommt der mir ein wenig buggy und langsamer vor als meine alte ROM.
Galerie macht Probleme, Videoaufnahmequali ist mit dem Standartkernel schlecht und mit niedriger Bilderrate und wenn ich z.B. ein Spiel starte dauert das laden irgendwie länger als sonst.
Liegts an mir oder ist das normal :O

Liegt an Dir.

Und es heißt DAS ROM und Standard. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die cm7 Hintergründe auf dem Telefon? Hab neuste kang und finde sie nicht ... möchte eins auslesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gump schrieb:
Wo finde ich die cm7 Hintergründe auf dem Telefon? Hab neuste kang und finde sie nicht ... möchte eins auslesen.

Meinst du jetzt wo sie sich auf dem Speicher befinden (Pfad) oder wie du sie Einstellst als Hintergrund z.B.
Dazu drückst du lange auf den Bildschirm... gehst dann auf Hintergrundbilder und dann auf CyanogenMod Hintergrundbilder

Pfade pls einstellen könnte ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gump schrieb:
Pfade

Also sie befinden sich in der CMWallpaper.apk
Diese findest du unter system/app/
Die Datei dann einfach auf die SD karte kopieren und am PC die .apk einfach mit WinRar oder ähnlichem öffnen. Da gibt es dann einige Verzeichni sund unter res sollten sie sich in eien Ordner berfinden.

Hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

• Danke
Reaktionen: Gump
meine erfahrung mit der 41:
wlan probleme: jedesmal wenn man irgendwo hinkommt (zu hause,arbeit,freundin) wählt sich das handy nicht automatisch ins netz ein, er findet auch gar nix, neustart des wlan(on/off) hilft, dann geht alles automatisch

dockzeile: nachdem ich ausversehen die dockzeile gelöscht habe, kann man sie irgendwie nicht mehr fest hinzufügen, nur über widget-launcher geht es,aber ab&zu verschwindet es trotzdem und man muss den button (öffnen der dockzeile) neu antippen

gps: ist bei mir ganz komisch, mit mapshat er mal 20min gedacht ist sei in einem dorf fast 12km entfernt, selbst an/aus usw half nix. bei navigation,denkt er öfters das ich auf einmal ca 20km nach links/rechts geflogen sei und navigiert neu(dauert dann meist 1min) und mit facebook bekomme ich auch nur eine genauigkeit von 2-3KM hin

ich werd die tage mal auf was neues flashen^^,kann mir jemand was zu meinen probleme oben sagen(vll wurden die behoben?)