[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich das erste Mal überhaupt den Bug, dass das Telefon weder klingelt noch vibriert, wenn ich angerufen werde. :/
Reboot und Workaround der FAQ hilft leider nicht -,,-

€.: Per Zufall ist mir aufgefallen, dass das Profil für die Lautstärke von Klingeltönen etc. auf "Silent" stand.
Auf "Default" geändert funktionierte das Klingeln und Fibrieren sofort wieder.
Muss wohl auch ein kleiner Fehler sein. Das Profil habe ich nämlich nie geändert. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dsl 16k und komm nur auf
Ping 54ms; Down ~600kB/s; UP 103kB/s
sitz ich neben den router
Ping 54ms; Down ~1100kB/s; UP 103kB/s blöd^^muss ich mir mal was überlegen

am rechner komm ich auf 1,8 MB/S

hspa kann ich nicht machne da kein empfang toll oder shit o2
udn fyve wart ich seit 2 wochen auf neue sim.

taod schrieb:

Vllt gibt es bei einigen Geräten Probleme mit dem WLAN-Treiber? :confused:

naja ich denk mal das liegt am Wlan Signal haben zwar n aber naja...^^ für surfen reicht es ja.

Naja, bei mir war es so, dass ich mit der Stock und der MoDaCo bei "voller" WLAN-Anzeige tatsächlich max. Geschwindigkeit hatte.
Mit der CM7 ist es nicht mal ansatzweise so. :confused:
Klar, zum surfen ist es absolut ok. Aber ich lade mir auch immer wieder ROMs etc. direkt aufs Handy. Und da wäre es schon schön, wenn man mal mit 1,6-1,8mb/s arbeiten könnte und nicht mit 2mbit/s :/.

da hast du recht, ich hab stock rom drauf wird ja gern cm7 rauf machen aber da ja über Bluetooth keine musik geht kann ich nicht, ich brauch MUSIK^^

erst mal soll die bescheuerte sim von FYve kommen

Funktioniert bei euch noch dieses Wischen in der Statuszeile für die Bildschirmhelligkeit?
Hatte das vorher noch net probiert und wollte es jetzt mal testen aber irgendwie schein ich zu doof dafür zu sein. Muss ich noch irgendwas einstellen, außer eben bei CM-Einstellungen das ganze zu aktivieren?

Jab...geht bei mir einwandfrei.

Und in der Statuszeile läuft auch der Wechsel zwischen 2G und 3G reibungslos.

xrockyx schrieb:
Funktioniert bei euch noch dieses Wischen in der Statuszeile für die Bildschirmhelligkeit?
Hatte das vorher noch net probiert und wollte es jetzt mal testen aber irgendwie schein ich zu doof dafür zu sein. Muss ich noch irgendwas einstellen, außer eben bei CM-Einstellungen das ganze zu aktivieren?

probier mal folgendes.. stell dir das ganze wie so nen großen schieberegler vor. Drück drauf, beweg den finger nach ganz links.. und lass ihn kurz dort ruhen. Dann sollte das Display ganz dunkel werden. Hab am Anfang auch gedacht, dass wiederholtes wischen das Display dunkler werden lässt. Es ist aber eher so, dass die Statusleiste den Schieberegler aus dem Optionsmenü ersetzt: ganz links -> dunkel, ganz rechts -> hell

Edit: und pass auf, dass automatische helligkeit abgestellt ist unter Displayeinstellungen ;)

Kann mir wer helfen ? Habe die 53er drauf. Ohne Probleme. Möchte von ner anderen SIM die Kontakte übernehmen, aber wenn ich importieren von SIM ansteuere bekomme ich die Meldung, dass diese leer sei. Dabei sind diese mitlerweile doppelt drauf...

PS: SIM aus nem ollen Nokia xD

taod schrieb:

Hallo
hate das problem auch mal ich hab den wlan standart am Router b/g gestellt und standart n ausgeschaltet.

Elda schrieb:
probier mal folgendes.. stell dir das ganze wie so nen großen schieberegler vor. Drück drauf, beweg den finger nach ganz links.. und lass ihn kurz dort ruhen. Dann sollte das Display ganz dunkel werden. Hab am Anfang auch gedacht, dass wiederholtes wischen das Display dunkler werden lässt. Es ist aber eher so, dass die Statusleiste den Schieberegler aus dem Optionsmenü ersetzt: ganz links -> dunkel, ganz rechts -> hell

Edit: und pass auf, dass automatische helligkeit abgestellt ist unter Displayeinstellungen ;)
Wie albern das aussehen muss wie ich das hier probiere^^
Hab alles abgestellt an automatische Displayhelligkeit was ich gefunden habe.
Danke für deine Hilfe aber ich kriegs net hin^^
Hat einer mal nen Video wo man sieht wie's geht? :p

guos schrieb:
Hallo
hate das problem auch mal ich hab den wlan standart am Router b/g gestellt und standart n ausgeschaltet.
danke wurde aber noch schlechter^^

xrockyx schrieb:
Wie albern das aussehen muss wie ich das hier probiere^^
Hab alles abgestellt an automatische Displayhelligkeit was ich gefunden habe.
Danke für deine Hilfe aber ich kriegs net hin^^
Hat einer mal nen Video wo man sieht wie's geht? :p

also wenn alles an automatischer aus ist (sowohl CM menü als auch normales display ;)) müsste das eigentlich gehen. Probier mal wirklich den finger da 1-2 sekunden am ganz rechten oder linken Rand liegen zulassen, manchmal ruckelt das nen bisschen und brauch nen wenig Zeit.

• Danke
Reaktionen: xrockyx
Elda schrieb:
also wenn alles an automatischer aus ist (sowohl CM menü als auch normales display ;)) müsste das eigentlich gehen. Probier mal wirklich den finger da 1-2 sekunden am ganz rechten oder linken Rand liegen zulassen, manchmal ruckelt das nen bisschen und brauch nen wenig Zeit.
habs endlich hinbekommen nachdem ich ewig mit den Einstellungen hin und her gespielt hab, gings auf einmal :p
Dankeschön

Kann mir mittlerweile jemand sagen mit welche App ich mein Handy via PC steuern könnte?
Hab schon Droid VNC Server probiert, mit der App kann ich zwar das Handy steuern aber ich bekomme kein Bild vom Handy angezeigt

Weiss nicht was du genau machen möchtest, aber ich nutze dafür den Team Viewer. Greife von unterwegs auf meinen PC zu. Umgekehrt geht das sicher auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geht euer bluetooth? dass das mit sound schwierig ist, wusste ich ja.. aber Dateien lassen sich bei mir auch nicht senden. Bekomme immer die meldung dass Bluetooth-Freigabe abgestürzt ist (com.android.bluetooth)
Gibts da nen workaround oder so?

Also ich habe seit den letzten beiden Nightly-Versionen dauernd schlechteren Empfang....Anrufen dauert ne halbe Ewigkeit und die Inetgeschwindigkeit lässt auch ziemlich zu wünschen übrig....per wlan ists ok....ich hoffe die kriegen das bald mal hin...generell dauert der ganze Prozess doch schon ziemlich lang oder nicht? ich weiß: es ist fertig wenn es fertig ist und wir können uns alle glücklich schätzen und den Entwicklern danken, keine Frage....wollte damit nur sagen, das es bei unserem Gerät länger dauert als bei anderen, wenn ich mich nicht irre ^^

Edit: Meine Basebandversion ist 20110405....habe ich noch nie dran rumgefummelt.....und bisher war der Empfang immer in Ordnung....seit den letzten beiden Nightlies, wie gesagt, leider nicht mehr -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher Version 51 drauf da ging Demon Hunter, jetzt hab ich Version 54 und Demon Hunter springt zwar an aber bringt jetzt immer folgende Meldung "Unable to run this game on rooted device" was das heißen soll.

Ich denke ich werde Version 51 wieder drauf machen weil ich Demon Hunter spielen will, oder mal modaco testen derzeit ist mir die CM7 doch noch zu fehlerhaft bzw. es funktioniert sporadisch mal was und dann mal wieder nicht. -.-

J-Unit schrieb:
Also ich habe seit den letzten beiden Nightly-Versionen dauernd schlechteren Empfang....Anrufen dauert ne halbe Ewigkeit und die Inetgeschwindigkeit lässt auch ziemlich zu wünschen übrig....per wlan ists ok....ich hoffe die kriegen das bald mal hin...generell dauert der ganze Prozess doch schon ziemlich lang oder nicht? ich weiß: es ist fertig wenn es fertig ist und wir können uns alle glücklich schätzen und den Entwicklern danken, keine Frage....wollte damit nur sagen, das es bei unserem Gerät länger dauert als bei anderen, wenn ich mich nicht irre ^^

Edit: Meine Basebandversion ist 20110405....habe ich noch nie dran rumgefummelt.....und bisher war der Empfang immer in Ordnung....seit den letzten beiden Nightlies, wie gesagt, leider nicht mehr -.-

Naja laut einigen anderen Usern hier, gab es für andere Android Telefone auch zig Nightlies. Ich glaube da hat das Lgos den Rahmen noch nicht gesprengt. Zumal der Release Client Status kurz bevor steht.