[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt und das Handy nur noch über Akku neugestartet werden kann (glaube bekannt als BSOD).
Mein Problem ist, dass das Ganze seit ca. v49 auftritt, hab schon recht früh mit CM angefangen und hatte das weder bei den früheren Versionen noch bei Stock.
Neu flashen hatte auch nix gebracht.
Hab jetz erstma wieder v46 drauf, da scheints noch nicht zu sein.
Aber was können die Entwickler denn geändert haben, dass das plötzlich auf nem funktionierenden Handy auftritt?

Jepp, das Problem hab ich auch - allerdings schon seit sehr frühen Nightlies. Wär nett, wenn das gelöst werden würde... :) (Bei der 53er isses mir übrigens noch nicht passiert.)

Hmmm...schon ein komischer Bug...naja, vielleicht probier ich dann heut mal die 54, die wird bestimmt bald kompiliert, und lass den vorkkernel weg.

v54 ist online

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Leider immer noch kein Bluetooth A2DP (Advanced Audio Distribution Profile), nutze viel meine Sennheiser MM200 aber Musik wird leider bei CyanogenMod7 (noch) nicht gestreamt, eigentlich schade. Finde sonst ist das ein Super Rom, seit der 49er hab ich eigentlich keine Probleme festellen können, läuft sehr flüssig und schnell. Nutze allerdings den ADW Launcher EX.
Muss auch dazu Sagen das ich auch bei der Stock nie Probleme hatte, hab eines der ersten Geräten von Amazon.de, Freund von mir hat es drei Wochen später gekauft und hatte nur Abstürze. Frag mich daher manchmal ob die Hardware anders ist (?)

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal intressieren wie viele leute hier IMMER update,FAST Immer update oder nur updaten wenn es ein Bug gibt, oder updaten wenn neue tolle funktion dazu gekommen sind

also ich bin bei v42(oder v43) und das läuft flüssig und rund:) einzig die LED benachrichtigung würde mich mal reizen,eventuell. sonst gibts doch eigentich nix neues oder

edit: gestern abend festgestellt, mann kann (v42/v43) den Menü Button (womit man in Alle Apps kommt) löschen, einfach länger draufdrücken &dann in den papierkorb.
habs ebend wohl ausversehn gelöscht, hoffentlich hilft ein neustart

Zuletzt bearbeitet:
Menue Button kann man wieder herstellen, einfach Widget erstellen Launcher Aktion, passend wählen, dann auf irgendeine Seite Platzieren nun Widget auf das leere Feld ziehen wo der Buuton war und loslassen, sollte im normalen ADW Launcher wie auch im ADW EX (dort gehts) funktionieren, man kann so auch die Buttons neu belegen.

• Danke
Reaktionen: gtown4life
gtown4life schrieb:
mich würde mal intressieren wie viele leute hier IMMER update,FAST Immer update

da ich zwei LG 2X habe (einmal o2 Vertrag und einmal USA Version), mach ich bei dem Import LG 2X jeden Tag ein Update.

Beim o2 Vetrag nur wenn ich wirklich bemerke, dass es besser wird bzgl. zb. Leistung/Akku/Netz usw.

danke janosch4001
hat funktioniert
nur das erstellte widget musste ich gar nicht auf den leeren Button ziehen sondern nur einmal aktivieren, nun hab ich den widget button wieder gelöscht und es geht immer noch

Ich hatte letztens auch ne komische Erfahrung ...

Ich musste in den dienst und hatte vergessen das Telefon zu laden....also ausgeschaltet und angesteckt im dienst Telefon eingeschaltet und...es war nicht geladen....

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

osterhasli schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt und das Handy nur noch über Akku neugestartet werden kann (glaube bekannt als BSOD).
Mein Problem ist, dass das Ganze seit ca. v49 auftritt, hab schon recht früh mit CM angefangen und hatte das weder bei den früheren Versionen noch bei Stock.
Neu flashen hatte auch nix gebracht.
Hab jetz erstma wieder v46 drauf, da scheints noch nicht zu sein.
Aber was können die Entwickler denn geändert haben, dass das plötzlich auf nem funktionierenden Handy auftritt?

Habe ich gerade das erste Mal gehabt, als ich per Druck auf den PWR-Knopf das Display wieder anmachen wollte. man hatte zwar gesehen, dass die Hintergrundbeleuchtung anging, aber es kam kein Bild.
Version ist atm noch 47. ich flashen aber jetzt gleich die 53er. berichte dann nochmal,falls es weiterhin passiert.

Was mich nach wie vor stört ist, dass der Download, egal mit welcher quelle nie schneller als 2mbit ist. :/

Rubilein schrieb:
Habe ich gerade das erste Mal gehabt, als ich per Druck auf den PWR-Knopf das Display wieder anmachen wollte. man hatte zwar gesehen, dass die Hintergrundbeleuchtung anging, aber es kam kein Bild.
Version ist atm noch 47. ich flashen aber jetzt gleich die 53er. berichte dann nochmal,falls es weiterhin passiert.

Was mich nach wie vor stört ist, dass der Download, egal mit welcher quelle nie schneller als 2mbit ist. :/

Alles klar, hab seit vormittag die 54 drauf und noch kein BSOD (toi, toi, toi!)

Geschwindigkeitsprobleme hab ich nicht:
- WLAN (auf 6MBit-DSL-Anschluss): Ping 68ms; Down 5598kbps; UP 538kbps
- HSDPA: Ping 60ms; Down 5782kbps; UP 3028kbps
- GPRS: Ping 413ms; Down 44kbps; Up 45kbps

Hab v54 mit BB0502 und dem RIL-Fix fürs BB0606

osterhasli schrieb:

Mit welcher App misst du die Geschwindigkeit??

Speed Test

osterhasli schrieb:

wow, hdspa mit 5782kbps?? bei welchem anbieter bist du? ich bin bei fyve und habe mit HDSPA grad mal die hälfte.... :thumbdn:

Glanni schrieb:
wow, hdspa mit 5782kbps?? bei welchem anbieter bist du? ich bin bei fyve und habe mit HDSPA grad mal die hälfte.... :thumbdn:

callmobile, die waren mal im d1-netz, aber als ich meine datenflat zugebucht habe wurde ich ins vodafone-netz gewechselt.

ps: hab grad ma auf wieistmeineip.de den speedtest mitm standardbrowser probiert, beim ersten run sogar 10mbit. :D
Aber im Schnitt so um die 6Mbit.

pss: und immer noch kein bsod, der bug scheint erstma wieder weg. :)

psss: geschwindigkeit auch mit BB0614 noch um die 6MBit

Zuletzt bearbeitet:
54 drauf, bekomme keine USB Verbindung mehr als Massenspeicher, USB - Debugging funktioniert jedoch wird ohn Deb. keine Auswahl mehjr angezeigt und weder unter win7 64 und Win732 wird irgendetwas angezeigt, Handy wird nur geladen, musste wieder auf die 53 Flashen

janosch4001 schrieb:
54 drauf, bekomme keine USB Verbindung mehr als Massenspeicher, USB - Debugging funktioniert jedoch wird ohn Deb. keine Auswahl mehjr angezeigt und weder unter win7 64 und Win732 wird irgendetwas angezeigt, Handy wird nur geladen, musste wieder auf die 53 Flashen

funktioniert bei mir problemlos, liegt also nicht an der v54

Irgendwie passt da bei mir was nicht...

Download bei HSDPA max. : 2,27mbit
Upload bei HSDPA max. : 2,96mbit

Und über WLAN ist der Download auch nicht anders. Obwohl er min. 14mbit bei unserer Leitung haben müsste :/.

Also irgendwo muss bei mir etwas nicht stimmen...
Baseband ist das 0405 mit RIL-Fix.

Als ich noch Pauls FR drauf hatte, hatte ich im WLAN immer max. DSL-Speed.