[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also nochmal zur verständnisfrage wenn man ein vodafone gerät hat kann man jederzeit per lg updater wieder auf das orginal vf image zurück???!!!

tinok schrieb:
also nochmal zur verständnisfrage wenn man ein vodafone gerät hat kann man jederzeit per lg updater wieder auf das orginal vf image zurück???!!!

Kurz: Nein
Lange: Jein, so einfach ist das nicht. CM7 hat erstens mal die Funktion LG Updater gar nicht mehr. Weiters verwendet CM7 ein anderes Dateisysthem - EXT4, LG verwendet EXT3. Natürlich kannst du das Vodafone Rom wieder via NVflash einspielen, danach kannst auch das Update über den LG Updater machen!

• Danke
Reaktionen: tinok
ich denke wir sind heute alle etwas schlauer

auf alle Fälle ist CM7 früher fertig wie LG Gingerbread

Zwei kurze Fragen:
1. Installiert man die GApps einfach über CWM "install zip from sdcard"?
2. Werden die GApps dann im Market angezeigt, so dass man Updates über den Market automatisch bekommt oder muss ich immer neu flashen?

Danke!

Harryweste schrieb:
Zwei kurze Fragen:
1. Installiert man die GApps einfach über CWM "install zip from sdcard"?
2. Werden die GApps dann im Market angezeigt, so dass man Updates über den Market automatisch bekommt oder muss ich immer neu flashen?

Danke!

1. Ja, mit CWM

2. Es wird nur der Market und ne App installiert die startet wenn du dich mit deinem Google Acc verbindest.
Da kannste auswählen was du willst und wirst direkt im Market hingeführt. Ja, ist alles updatebar dann. Nur Gmail musste die über meine Anleitung mit einem Umweg besorgen ausm Market.

"CM_arcee w00t, identified the USB problem with LGE's drivers. Should be able to fix it tonight."

Wird wohl ne neue Nightly heute Nacht geben und schonmal das Problem gelöst:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harryweste
field1987 schrieb:
Kurz: Nein
Lange: Jein, so einfach ist das nicht. CM7 hat erstens mal die Funktion LG Updater gar nicht mehr. Weiters verwendet CM7 ein anderes Dateisysthem - EXT4, LG verwendet EXT3. Natürlich kannst du das Vodafone Rom wieder via NVflash einspielen, danach kannst auch das Update über den LG Updater machen!

Verwendet die Fr14 MoDaCO Custom ROM nicht auch das EXT4?
Weil ich konnte ohne Probleme von der Version wieder mit dem LG Updater für Windows auf das Orginale Vodafone ROM zurück wechseln und alles war wie beim alten. (Also ohne CWM etc. anschliessend)

Habs net probiert aber mit Vodafone Branding solls mitm LG Updater immer gehen. Hatte es vor paar Wochen mal gelesen das es so ganz easy geht.

erst mal hallo an alle .

2. ich weis nicht ob es schon im thread steht aber !

es war die rede das die sim kontakte weg sind ! NEIN SIND SIE NICHT .
habe wider auf v10c zurück gepatcht und siehe da sim kontankte gehen wider .

ich glaube einfach nur das das mit cm7 zu tun hat da wie gesagt alle meine kontakte wider da sind ^^

könnt ja sagen on ich der erste bin der das rausgefunden hat :)

Mfg Heidelberger

Das Gerät startet bei Wlan Verbindungsaufbau neu. Ist das bekannt?

heute nacht soll ja ne neue nightly rauskommen, welche u.a den USB bug fixed, wenn man jetzt das update ausführen will, wie muss man da vorgehen?

oder muss man jedes mal alles sichern, wipen und neu aufspielen?

Jennings schrieb:
heute nacht soll ja ne neue nightly rauskommen, welche u.a den USB bug fixed, wenn man jetzt das update ausführen will, wie muss man da vorgehen?

oder muss man jedes mal alles sicher wipe und neu aufspielen?

Das wird dir jetzt noch niemand sagen können.

Das richtet sich ja danach wie tiefgreifend die Änderungen sind.
Aber in der Regel sollte das ja dann mit bekannt gegeben werden wie bei dem Update zu verfahren ist.

Ich gehe mal davon aus das wenn es nur kleine Änderungen sind wird es einfach über CWM eingespielt.

hmm gerade beim news lesen im browser hängen geblieben, hab akku rausgenommen und neu eingesetzt vorher war der akku auf 41% und jetzt auf 15% wie kann sowas denn sein?

Das mit dem hängenbleiben hatte ich ja auch schon ein paar mal.

Aber da ich vorhin im Büro langeweile hatte hab ich das mal einfach so gelassen und nach so 3-4min fängt sich das Handy wieder und dann kommt der CM Ladescreen als ob das ROM neu hochfährt und man Landet beim Lockscreen (NICHT bei der PIN eingabe der SIM)... Also ist wohl doch kein Kompletter Freeze wie ich vorher dachte.

regnod schrieb:
Hi ,

was ist eig. der Unterschied von beiden Versionen ?

Verfügbare Kernel für CM7

vorkKernel OC/UV Kernel

Eternity Project Kernel

DANKE!!

Könnte mir einer den Unterschied von den beiden Kernel´s nennen ?! ;D

büttte :)

hab da noch ein anliegen

und zwar wenn ich das handy lade, hab ich seit cm7 das problem, das es nur läd, wenn das display an ist, wenn das display ausgeht und ich in 1 stunde nachschaue dann ist gerade mal 1-10% geladen und laut BMW ist dann seit ca 50min nichts mehr passiert und der akku wird nicht geladen.
U.a hab ich auch das problem seit der CM7 das statt bei vollem akku ca 4000mV angezeigt wird, im moment permanent 3-4 mV angezeigt wird.

kann das wer bestätigen oder nen tip was man machen kann?

eisdrachen schrieb:
An alle mit den Standby-Problemen wo das Handy "stirbt": Macht einfach mal Ein- und Ausschaltanimation aus und dann dürfte das wieder funktionieren.
Hatte dasselbe Problem da die Ausschaltanimation noch aktiviert war. Da sie aber nicht korrekt umgesetzt wurde hat sich das Handy aufgehängt.
Vielleicht hilfts ja bei euch das zu deaktivieren.

Scheint nicht zu helfen, habe nun

Einstellung -> Andwendung -> Entwicklung -> Aktiv lassen eingestellt, scheint ersmal zu helfen, mal sehen was die nacht bringt :D

Jennings schrieb:
hab da noch ein anliegen

und zwar wenn ich das handy lade, hab ich seit cm7 das problem, das es nur läd, wenn das display an ist, wenn das display ausgeht und ich in 1 stunde nachschaue dann ist gerade mal 1-10% geladen und laut BMW ist dann seit ca 50min nichts mehr passiert und der akku wird nicht geladen.
U.a hab ich auch das problem seit der CM7 das statt bei vollem akku ca 4000mV angezeigt wird, im moment permanent 3-4 mV angezeigt wird.

kann das wer bestätigen oder nen tip was man machen kann?

Also das Problem habe ich definitiv nicht.
Habe es gestern Nacht und auch heute im Büro ganz normal geladen.
Habe nach der Installation des CM7 ganz normal die Batterie Stats resetet.