[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tozupi schrieb:
So für mich war es das mit der CM erstmal. Gerade die 48'er draufgehauen. 1 Stunde später bei 70% Akku
Das hatte ich schon mit diversen Versionen. Mir kommt es manchmal so vor, als müsse nach einer Installation noch 1-2 Stunden was im Hintergrund gemacht werden.
Nach einem halben Tag hat sich das meistens relativiert, wobei zwischen den Nightlies schon auch gravierende Unterschiede bestehen können.
V42 hält jedenfalls 2-3 Tage.

Tozupi schrieb:
Ich werde mein Stock wieder herstellen und hoffen, dass nach dem Urlaub was von LG gekommen ist.....
Hoffen kannst Du - ich hab meine Hoffnung längst aufgegeben. Die 10c ist jetzt schon einige Wochen auf dem Markt und deren Bugs wurden nie beseitigt. Und auch Gingerbread erwarte ich nicht vor Mitte bis Ende Juli.
Bis dahin läuft die CM locker so stabil wie die Stock Rom. Bei mir laufen die Nightlies seit ca. 10 besser als die Stock ...

Bei der akkuleistung ist es bei mir oft so, dass sich der akku nach dem flashen erst wieder einwenig einpendeln muss. Anfangs also irgendwie schnell in die neige geht (rein von der anzeige her) nach hinten raus dann aber doch ganz gut hält!
Also schau ich immer, dass ich den länger teste ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tozupi schrieb:
So für mich war es das mit der CM erstmal. Gerade die 48'er draufgehauen. 1 Stunde später bei 70% Akku ..... wieder aus!:angry:
Ich will nächste Woche in die Staaten und möchte da ein Phone haben das läuft.
Ich werde mein Stock wieder herstellen und hoffen, dass nach dem Urlaub was von LG gekommen ist.....

Schöner Mist....

Da muss aber sonst was mit deinem Handy los sein!
Heins (ebenfalls mit CM7 v48) ging vor 13 Stunden vom Netz - hat jetzt noch 48% - hab ne gute Stunde Telefoniert - ein paar SMS geschrieben - ne halbe Stunde gezockt - und war gut 1 1/2 Stunden im Netz!

Akku schön brav nach dem flashen kalibriert?

Lg

Hi field1987,

die 70% habe ich nur der Größe halber genannt da das Phone nicht ganz voll war beim flash. Die Akkulaufzeit ist m.E. ganz ok gewesen mit der 47.....

Aber dass nach 1 std. das Gerät wieder "down" ist... das nervt.

Ich hatte mit der Stock nur 1x down und einen reboot in 5,5 Wochen..... deshalb ging ich von "guter" Hardware aus..... scheint aber nix damit zu tun zu haben.

Nur falls es hier jemanden interessiert!
Das Problem, dass ich mich bei meinem Kumpel nicht mit seinem Router verbinden konnte ist bei mir seit der v47 behoben.

Da ich mich net wirklich auskenne, aber der Text viel verspricht, denke ich es war dieser fix hier:
Fix DHCP not woking for routers that hand out very long leases.

Ich glaube der Router war ein W707 oder sowas in die Richtung!

Nur falls Leute das gleiche Problem haben und deswegen kein CM nutzen ...... JETZT GEHTS :thumbsup:

(Ich bin nur froh, dass ich keinen solchen Router daheim habe, sonst wäre ich ja bis jetzt auf Eis gelegen :lol:)

Tozupi schrieb:
Hi field1987,

die 70% habe ich nur der Größe halber genannt da das Phone nicht ganz voll war beim flash. Die Akkulaufzeit ist m.E. ganz ok gewesen mit der 47.....

Ich hatte mit der Stock nur 1x down und einen reboot in 5,5 Wochen..... deshalb ging ich von "guter" Hardware aus..... scheint aber nix damit zu tun zu haben.

Mein LGOS war mit der Stock einmal "down" - mit der Modaco ebenfalls ein mal und seitdem ich CM7 hab noch nie!

Wie, warum, weshalb und wieso das so ist - das weiß nicht mal LG!

V48: Soundbug immer noch vorhanden. Ein paar Versionen in den 20ern rum ist er nicht mehr aufgetreten aber sonst immer, mal häufiger, mal weniger häufig. Etwas Schade, das sowas scheinbar so schwierig und/oder auf der Prioritätenliste so weit unten steht. Wäre mir jedenfalls mehr mit geholfen als mit schicken Einschaltanimationen =(

@field

welches Baseband hast Du denn bei deiner CM drauf? ich habe die 502, wobei ich es jetzt übernacht mal laden lasse.... und wenn es morgen "down" geht werde ich evtl. mal das "uralte" BB testen. evtl. bringt das was.

yoolio schrieb:
V48: Soundbug immer noch vorhanden. Ein paar Versionen in den 20ern rum ist er nicht mehr aufgetreten aber sonst immer, mal häufiger, mal weniger häufig. Etwas Schade, das sowas scheinbar so schwierig und/oder auf der Prioritätenliste so weit unten steht. Wäre mir jedenfalls mehr mit geholfen als mit schicken Einschaltanimationen =(

Hab ich nicht mehr seit irgendwo um #40.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Tozupi schrieb:
@field

welches Baseband hast Du denn bei deiner CM drauf? ich habe die 502, wobei ich es jetzt übernacht mal laden lasse.... und wenn es morgen "down" geht werde ich evtl. mal das "uralte" BB testen. evtl. bringt das was.

Hab das Uralt Baseband (211) drauf die bei der Auslieferung schon drauf war. Vielleicht macht das was - hattenich keine Probleme damit!

hatte gestern 2x im gespräch totalen signalverlust mit der v47, nach jeweils 20 sekunden kam dann die pineingabe :-(

und das mit dem originalbaseband.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Tozupi schrieb:
Hi field1987,

Kalibrieren ist sehr wichtig nach einem Flash der Akku log wird neu erstellt um aus dem Akku volle Laufleistung raus zu holen mein Akku hält mit der 0606 baseband ca. 2 Tage

Wie kalibriert Ihr denn, auch mit Battery Calibrator
die batterystats.bin löschen?

Oder noch was anderes?

ja so oder du gehst in den CWM und wipst dort die Battery stats, so mach ich es immer.

marcel2909 schrieb:
Wie kalibriert Ihr denn, auch mit Battery Calibrator
die batterystats.bin löschen?

Oder noch was anderes?

Mich mach Battery wipe über CWM und Battery calibration nach Anleitung also Akku ohne abzustecken komplett durch laden auf 100 Prozent und dann komplett entladen und wieder aufladen ohne abzustecken.

Hallo zusammen, eine kurze frage! Wie es scheint braucht man um Fotos zu machen oder etwas aus dem Internet runter zu laden unbedingt eine externe sd...die apps kommen aber auf die interne? Sonst geht doch der Speicher verloren...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

domy1985 schrieb:
...die apps kommen aber auf die interne? Sonst geht doch der Speicher verloren...

Die Apps kannst du natürlich dort hin speichern wo du sie gerne heben möchtest - hab meine alle auf dem Internen Speicher - die 1,5 GB die für Apps gedacht sind reichen vollkommen aus (hab derzeit ca. 150 Apps oben und noch fast einen GB frei)

• Danke
Reaktionen: domy1985
Tozupi schrieb:
Hi field1987,

Habe übrigens mit dem neuesten BB(also das 06) das selbe Problem.Telefon hängt sich vermutlich an irgendeinem Dienst auf.Zumindestens kann ich es nur per Akku raus-rein wieder zum Leben erwecken.Wobei dann innerhalb einer halben Stunde ca. 30-40% Akku flöten gehen.Außerdem ist es dann nauch total warm auf der Rückseite.Wechsle jetzt auf jeden Fall wieder auf´s Stock.Schade!Denn eigentlich gefällt mir das Cyanogenmod ganz gut.

Ralf

Seit ich die cm7v48 oben hab find ich keine apps mehr im market gibts da irgend eine möglichkeit das wieder rückgängig zu machen?