[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Such nach "SDCARD-EMMC-SIGNED.ZIP", flashe es via CWM, und dann ist die interne SD-Karte wieder da.

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
Also ich habe jetzt seit heute Mittag die v47 drauf und bin sehr zufrieden, komme gut klar und mit der 20110223 bb ist der Ton gut. Bin mit dem akku sehr zu frieden, hatte bisher Stock oder modaco und hier hält der akku bei mir am längsten! Gibt es was neues bzgl screencapture.apk? Die fehlt mir schon bisschen ;-) habe jetzt 30 Seiten gelesen und keine Lust mehr zu suchen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
andere frage - wir das backup und restore über cwm jemals funken?
war bisher immer in einem boot-loop

zabberl schrieb:
andere frage - wir das backup und restore über cwm jemals funken?
war bisher immer in einem boot-loop

funktioniert schon.

du musst erst das backup einspielen
und dann nochmals die cm7 zip drüber.
anschliesend bootet es

das nächste mal probieren ;)

Eine Sache würde mich interessieren wenn man ja ein Backup macht werden da SMS, Kontakte und so mitgesichert? Da wenn man ja Basebandupdate macht verschwindet ja alles. Oder wenn man kurzzeitig mal was anderes ausprobieren möchte. Ansonsten hab seit gestern v.47 mir fällt nichts negatives auf, meine es ist nen tick schneller geworden. Wie schnell und stromsparend die CM7 dann in der endphase arbeitet das wird bestimmt gut werden :D

Jab, wenn man ein Nandroid Backup über CWM macht, wird alles gesichert, auch SMS&Kontakte. Allerdings NICHT die interne SD-Karte, hier also unbedingt eine Sicherung erstellen (also einfach alles runterkopieren, wenn gebraucht).

V48 ist online

Hmm..... wird denn noch am LG weitergearbeitet? Die letzte spezifische Anpassung war bei der V'42 ...... das ist schon 1 Woche her. Entweder es geht in Richtung RC oder es sind härtere Nüsse aufgetaucht die geknackt werden müssen.

Ich habe der 47'er noch ne Chance gegeben und nochmals komplett neu geflasht ohne die ganzen, tw. unnötigen Apps mitzuschleppen. Evtl. kommen sich ja auch die Einstellungen bestimmter Apps mit dem Mod. ins Gehege.

Wo schalte ich den Kameraton ab? *gelöst* ......

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird denn dieser Thread nicht ins Unterforum für Custom-Roms verschoben?

weil es keine custom rom ist sondern ein mod (wenn man es ganz genau nehmen will)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Nein. Wenn man es genau nehmen will, dann ist CM7 ein Custom ROM und das, was in dem Unterforum ist, sind alles Mods, meist basierend auf eben diesem CM7 Custom ROM. Die Unterteilung finde ich aber trotzdem gut - mich persönlich interessieren die fünftausend Mods von CM7 mit zehntausend verschiedenen Kernels, veröffentlicht teilweise von irgendwelchen Leuten, die kein Mensch kennt, nicht die Bohne. Insofern kann das ruhig in einem Unterforum verschwinden. Es gibt genau 2 Custom ROMs, nämlich besagtes CM7 und natürlich Pauls MCR, und die sollten hier bleiben.

PS: Wobei ich gerade sehe, dass der MCR-Thread ebenfalls ins Unterforum gewandert ist. Das ist dann in der Tat inkonsequent. Aber aus o.g. Gründen sollte dieser dort wieder raus, anstatt dass dieser hier auch dorthin verschoben wird.

• Danke
Reaktionen: b3ndech0
Welche Änderungen beinhaltet die v.48 ? Wenn schon wer berichten kann.

Changelog wie immer hier.

Bonzo schrieb:
Welche Änderungen beinhaltet die v.48 ? Wenn schon wer berichten kann.

use new libreboot static lib for rebooting (android_bootable_recovery)add libreboot static library (android_system_core)use new libreboot method of rebooting (android_frameworks_base)

nichts wesentliches für uns.

Seit v42 eigentlich keine Änderungen die spezifisch für unser LGOS sind. Will endlich den RC sehen :love:

Flusher schrieb:
Seit v42 eigentlich keine Änderungen die spezifisch für unser LGOS sind. Will endlich den RC sehen :love:
dann hast du bitte was davon? Der gleiche Stand wie jetzt nur mit nem anderen Namen? Kann dir auch die zip umbenennen wo RC drinne steht, dann haste das gleiche.
Die Entwicklung brauch Zeit und bis CM7 wirklich Stable und alltagstauglich ist, is es noch lange hin.
Ich selbst nutze CM7 seit der ersten Nightly und bin auch bei weitem zufriedener als mit der Stock. Trotzdem gibt es noch einige Bugs zwecks Hänger, FCs, Kamera, Videos usw.
Weiterhin fehlen einfach noch par Features die die Stock hat und CM7 nicht.

Ich weiß net warum der Thread wieder hier gelandet ist. Hatte das beantragt und wurde auch erfolgreich ausgeführt. Ich frag nochmal nach ;)

ist jetzt wieder richtig - k.A., wer das war - hier bleibt er jetzt...:)

So für mich war es das mit der CM erstmal. Gerade die 48'er draufgehauen. 1 Stunde später bei 70% Akku ..... wieder aus!:angry:
Ich will nächste Woche in die Staaten und möchte da ein Phone haben das läuft.
Ich werde mein Stock wieder herstellen und hoffen, dass nach dem Urlaub was von LG gekommen ist.....

Schöner Mist....