[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den plan hatte ich auch - aber nun nach dem wieder herstellen hänge ich im bootschirm von "LG" :(

zabberl schrieb:
hab jetzt 0606 und irgendwie is da noch immer garnix glas-klar ;)
dat gleiche bei mir :(
help help help
was soll der rilfix sein

das wäre so eine geile rom, aber das mit der sprachqualität geht garnicht :(

hab ich, aber die sprachquali is immer noch blechernd

nur weil es eine neue baseband vom 6.6. gibt, heisst das noch lange nicht, dass ihr die unbedingt flashen MÜSST... zumal sich die bisherigen berichte aus XDA von verbesserung bis zu verschlimmerung des empfanges/gesprächsqualität/akkuleistung bewegen. außerdem bezweifle ich, dass es für user, die sich nichtmal so weit ins custom rom flashen eingelesen haben um zu wissen für was ein RIL fix sein soll, eine gute idee darstellt, jetzt auch noch mit einem weitgehend ungetesteten neuen baseband das LG zu wipen und inne boot loop zu schießen.

Ok hab's hinbekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

marcel2909 schrieb:
Ok hab's hinbekommen.

So ein Thread ist jetzt komplett nutzlos.

Hättest in deiner Antwort wenigstens hinschreiben können, WIE du es hinbekommen hast, sodass zukünftige Generationen, die über Google oder sonstwie hierherkommen nicht nur die gleiche Frage sondern auch die Antwort dazu vorfinden.

Du glaubst gar nicht, wie oft es mir passiert ist, dass auf der Suche nach einer Lösung immer nur Threads gefunden habe, die das gleiche Problem aber keine Lösung haben.

Also wenn du hier noch einmal reinschauen solltest, dann poste doch auch bitte für andere den Lösungsweg.

Grüße,
Maulwurf

• Danke
Reaktionen: Hin
Ich habe auch bei meinem 2x die Erfahrung gemacht das es mit dem Baseband welches die Entwickler benutzen immer noch am besten läuft. Sobald ich eine andere Baseband + zugehörige RIL geflasht hatte, hatte ich immer so unerklärliche Phänomene und Abstürze. Mit dem "Uralt" Baseband läuft es und läuft und läuft und....

ich kann mit dem neuen baseband nicht mehr telefoniern... :blink:
sms senden funktioniert!

edit: KOMMANDO ZURÜCK! :lol:
hab vergessen den ril fix zu installn! also, man merke: dont forget the ril fix! :D

btw beklagt sich die mehrheit mit denen ich telefoniere, dass die sprachqualität unter aller sau ist... starkes hintergrundrauschen, allg schlechte verständigung! :(
kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
siehe unsere posts von seite 265 und 266 ;)

zabberl schrieb:
siehe unsere posts von seite 265 und 266 ;)

ok... zumindest gut zu wissen, dass andere das selbe prob haben... :sad:
aber irgendwie kommt mir vor, als hängt das nicht wirklich mit dem baseband zusammen, oder täuscht das?

moin,

ist das freeware?

MfG
DimpleX

philstar schrieb:
ok... zumindest gut zu wissen, dass andere das selbe prob haben... :sad:
aber irgendwie kommt mir vor, als hängt das nicht wirklich mit dem baseband zusammen, oder täuscht das?

jedenfalls hatte ich bei jedem baseband eine beschissene sprachqualität.
das neue habe ich noch nicht getestet.

das blechern war immer da. aber die heinzelmännchen werden das schon hinbekommen ^^
sonst fliegt das LG irgendwann über bord.

Zuletzt bearbeitet:
noep, ich hatte keinen baseband update... vom stock rom zum cm7 geflasht... vorher war sprache okay... jetzt nimma obwohl base die selbe

Ja klar aus der original Stock Rom

http://www.android-appz.de/wp-content/uploads/2010/12/optimus-lg-dual-core.jpg.jpeg

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DimpleX
zabberl schrieb:
noep, ich hatte keinen baseband update... vom stock rom zum cm7 geflasht... vorher war sprache okay... jetzt nimma obwohl base die selbe

joa, so hab ich das auch in erinnerung!

nabend ,

bin auch am überlegen CM7 drauf zumachen und das Wetter app hat mir bisher sehr gefallen

MfG
DimpleX

ist die interne sd-karte nutzlos wenn man cm7 drauf hat? kann keine videos aufnehmen z.b., und ich hab nur eine 128mb karte