[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte denn die Funkton zum einstellen der Helligkeitsstufen schon funktionieren oder nicht?

Also ich hab seit heute morgen v46 drauf und habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch im Moment deutlich größer ist als bei den vorherigen Versionen.
Habs jetzt 3h und 50min seit dem Laden an und bin schon runter auf 86%. Das ging bei mir bisher immer nicht so schnell. Aber mal sehen wies heute Abend aussieht!
Vom Gefühl her läuft aber alles sagenhaft rund! Weiter so!

FooManski schrieb:
Sollte denn die Funkton zum einstellen der Helligkeitsstufen schon funktionieren oder nicht?

Also ich hab seit heute morgen v46 drauf und habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch im Moment deutlich größer ist als bei den vorherigen Versionen.
Habs jetzt 3h und 50min seit dem Laden an und bin schon runter auf 86%. Das ging bei mir bisher immer nicht so schnell. Aber mal sehen wies heute Abend aussieht!
Das Probleme mit der Helligkeit ist noch nicht ganz gefixt, aber bei mir schon ewas besser... denke das wird bald komplett funktionieren, aber sonst läuft es bei mir übertrieben flüssig und schnell und ich habe seit fast 2 wochen keinen Freeze mehr gehabt :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: FooManski
FooManski schrieb:

bei mir funktioniertes.

Mir ist aufgefallen, dass die Kamera keinen abschaltbaren Auslöseton hat, ist das richtig?

Und die manuelle Fokusfunktion ist auch nicht mehr vorhanden (Auf dem Bildschirm den focussierenden Bereich antippen und halten).
Dazu keine Lächelautomatik oder Gesichstfocussierung. Kann ich die "alte" Kamera zurückinstallieren?

*EDIT* Wo kann ich denn die Vorgabe in welchem Datennetz ich bin einstellen (Hspa/GSM)?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit noch vorhandenen Bugs?

Sooo hab mir jetzt mal die 46. nightly draufgemacht, meine erste von CM7....bislang performancetechnisch begeistert....aber einige fragen tun sich auf....ich entschuldige mich im vorfeld dafür das sie vllt/wahrscheinlich schon besprochen wurden, aber der thread ist ja schon etwas lang, daher hoffe das ihr gnade walten lasst und mir dennoch weiterhelfen könnt:
1. obwohl ich die benachrichtigungen eingeschaltet habe, bekomme ich keine pushnachricht von Googlemail, wieso?
2. wo kann ich den speicherort der geschossenen fotos etc. (Downloads im Browser) auf die interne sd ändern?
Vielen Dank im vorraus =)

Hallo

Ich hatte vor einigen Wochen CM aufm Handy. Hatte wieder auf Modaco gewechselt da ich immer wieder Probleme mit dem Netzwerk hatte (sobald kein 3g Netzwerk vorhanden war musste ich Pin neu eingeben). Ist dies nun mit der aktuellsten CM7 Version behoben? Vielen Dank.

frischling schrieb:
Hallo

Ich hatte vor einigen Wochen CM aufm Handy. Hatte wieder auf Modaco gewechselt da ich immer wieder Probleme mit dem Netzwerk hatte (sobald kein 3g Netzwerk vorhanden war musste ich Pin neu eingeben). Ist dies nun mit der aktuellsten CM7 Version behoben? Vielen Dank.

Hatte das Problem auch immer wieder, momentan hab ich die v44 drauf und es scheint behoben zu sein

• Danke
Reaktionen: frischling
Hallo,

habe dieses WE mehrere böse Blicke bekommen, und meine Freunde berichteten mir das sie mich mehrmals versuchten Anzurufen, und ich nie erreichbar währe, und die Benachrichtigung sms habe ich auch nur 1 von 10 bekommen, normale sms sind auch ein paar untergegangen.

Kennt noch jemand dieses Problem?
Möglicherweise ein Base Band / RIL Problem?

So, für mich hat sich das rom nicht gelohnt . Werde wieder auf das stock-rom wechseln.
3x beim laden abgeschaltet und nur durch akku raus wiederzubeleben, das hatte ich vorher noch nicht. Dazu war der akku nach der nacht auch nur 35% voll :(
Dann kam ich auf einmal nicht mehr in das datennetznachdem sich opera aufgehängt hatte.

Ich schätze das problem mit dem abschalten hat was mit dem akku und der ladeautomatik zu tun..... Könnte es mir sonst nicht erklären.

Mutsu schrieb:
Hallo,

habe dieses WE mehrere böse Blicke bekommen, und meine Freunde berichteten mir das sie mich mehrmals versuchten Anzurufen, und ich nie erreichbar währe, und die Benachrichtigung sms habe ich auch nur 1 von 10 bekommen, normale sms sind auch ein paar untergegangen.

Kennt noch jemand dieses Problem?
Möglicherweise ein Base Band / RIL Problem?

Habe das Problem seit ich bei der Telekom bin. Zeigt vollen Empfang an aber der Anrufer bekommt nur die Mailbox. Bin noch auf Stock unterwegs. Wenn du also auch im D1 unterwegs bist kann es daran lirgen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

chupacabra schrieb:
Habe das Problem seit ich bei der Telekom bin. Zeigt vollen Empfang an aber der Anrufer bekommt nur die Mailbox. Bin noch auf Stock unterwegs. Wenn du also auch im D1 unterwegs bist kann es daran lirgen

Nein habe O2

v47 ist online!

sagtmal - meine kumpels berichten, dass ich seit meinem update von stock auf cm7 bei ihnen eher "rauschiger" zu verstehen bin?
ich konnte mich schon selbst davon überzeugen :(

irgendwelche lösungen?

Also ich muss sagen ich bin äuserst zufrieden hab neuste baseband und benutze zurzeit v46 und bei mir klappt alles einwandfrei :s . Hoffe das bleibt auch so da ja einige doch probleme mit der rom haben

hxh201 schrieb:
Also ich muss sagen ich bin äuserst zufrieden hab neuste baseband und benutze zurzeit v46 und bei mir klappt alles einwandfrei :s . Hoffe das bleibt auch so da ja einige doch probleme mit der rom haben

Wäre doch mal ein interessanter Ansatz ob bei denen, mit Stock Problemen, auch CM7 nicht sauber läuft. Im Umkehrschluss dann, wenn vorher alles tutti es auch bei CM7 so bleibt.

CM v47:

Performance of toHex() improved.

- Constant array with hex digits instead of re-creation of String. - Concatenating both values at one go. - Without necessity of various wrapper objects.

According my benchmark, the new implementation is more than 5 times faster.

Bin gespannt, wie sich das im ganzen auswirkt! Auf jeden fall vielversprechend!

Was bedeutets eigentlich wenn meine empfangsanzeige oben weiß anstatt grün ist? ^^

philstar schrieb:
CM v47:

Bin gespannt, wie sich das im ganzen auswirkt! Auf jeden fall vielversprechend!

Wow. Erster Eindruck: Die rennt wie Sau! :love::thumbsup:

hxh201 schrieb:
Was bedeutets eigentlich wenn meine empfangsanzeige oben weiß anstatt grün ist? ^^

soweit ich weis,
nicht mit google verbunden