[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChRYs7 schrieb:
Kann man nicht einfach ein Update über den LG Mobile Updater machen und kommt dann von CM7 zurück auf die Stock Rom? Das ging doch auch bei den Modaco Roms.

Soweit ich weiß geht das nur mit den Vodafone Brandings. Probieren kost ja nix. Ansonsten mit NVFlash wenn nix mehr geht.

Und dann wenn es nicht geht eben doch Modaco und die 10 Euro berappen.

Wichtige Info zum Wiedereinspielen des Backups von Stock-Roms:

Wechselt einfach vom aktuellen CWM zum alten r1 !!!

Damit hat es bei mir anstandslos geklappt!

• Danke
Reaktionen: PatSend und Punisher
jaiby schrieb:
Wichtige Info zum Wiedereinspielen des Backups von Stock-Roms:

Wechselt einfach vom aktuellen CWM zum alten r1 !!!

Damit hat es bei mir anstandslos geklappt!

Auch mit der neuen Version v10c und c10d?

funzt bei euch die video-wiedergabe? bei mir verweigert er jede datei u geht einfach wieder in die ordneransicht.
hat einer das problem auch bzw. ne lösung?

Bei mir ging es gestern mit den 2 Videos die von LG mitgeliefert wurden. Andere hab ich net getestet.

hat sich wohl eh erledigt ^^ wollte gerade mal neustarten u jetzt hängt er in dem bootscreen mit dem sich im kreis drehenden pfeil fest :S
meint ihr ich kann einfach nochmal drüberflashen oder ist fullwipe ein muss?

Also CM7 installieren, dann testen und wenn es nicht gefällt die Modaco r1 draufspielen und dann clockword nehmen und das backup der 10d als nandroid einspielen ?

ojemine

69reichertm schrieb:
Also CM7 installieren, dann testen und wenn es nicht gefällt die Modaco r1 draufspielen und dann clockword nehmen und das backup der 10d als nandroid einspielen ?

ojemine

Nein, dann die alte Clockworkmod Version r1 flashen und dann das nandroid backup installieren. Sollte klappen, probiere ich gleich aus.

Punisher schrieb:
Auch mit der neuen Version v10c und c10d?

Bitte bestätigen obs damit auch geht oder nicht! Danke.

jaiby schrieb:
Nein, dann die alte Clockworkmod Version r1 flashen und dann das nandroid backup installieren. Sollte klappen, probiere ich gleich aus.

Also geht es mit der der r1 die v10c und v10d zurück zu spielen? Auch wenn das Backup mit der aktuellen gemacht wurde oder nur die erstellten mit der r1?

Also. Das von mir vorhin erfolgreich zurückgespielte Backup ist mit der aktuellen CWM Version gemacht. Restored habe ich es allerdings mit der alten Version (r1).

V10C habe ich drauf (also restoren können).

Alle Klarheiten beseitigt? :biggrin:

Edit: Ja, ich konnte auch V10d restoren. Grade nochmal probiert =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend, Punisher und Pcbasti
Super....

Das heißt ich mach meine 10c komplett fertig....
hab die Aktuelle CWM drauf mach damit ein Backup meiner 10c....
Hau mir dann die CM7 rauf.... Spiele damit rum und kann dann ja schonmal die CWM r1 raufmachen und dann wenn ich bock hab zurück Restore auf meine 10c....

Irgendwas Falsch????

Kann jemand mal herrausfinden warum das mit der Aktuellen CWM nicht geht???

gretzz Basti

Ich kann euch halt nicht garantieren, dass es klappt, aber bei mir hats geklappt.

Ihr müsst das also schon noch abwägen. Aber NVFlash ist sau einfach, falls es schiefgehen sollte.

Alles klar habs mal in den Starpost übernommen. :)

Hm also ich warte ja auch sehnsüchtig auf CM7. Wenn ich aber das hier lese, stelle ich fest, die meisten sind nicht ganz zufrieden mit der Nighlty.

Dann denke ich warte ich weiter aufs finale. Mal schauen wer als erster kommt, das offizielle 2.3 Update von LG oder CM7 Final auf 2.3.4 Basis.....

Caracal schrieb:
Hat eigendlich noch jemand das Problem das der 3g watchdog nichts mehr zählt seit cm?

Jepp, hier auch.

Ansonsten gibt es bei mir vor allem einen ernsthaften Bug: Nach einer Weile ist der Ton weg. Erst neustarten hilft. (Extra die Vibration am Wecker eingestellt, damit ich nicht verpenne - "RRRRRRTTTT-RRRRRRTTT" :biggrin: )

Weiterhin hängt die Statusleiste manchmal, lässt sich also nicht wieder sofort nach oben schieben.

Für eine erste Version recht gut, finde ich. Wenn das Tonproblem schnell gelöst wird, dann ist der Gesamteindruck jedenfalls besser als die LG-Version inkl. aller MoDaCo-Varianten.

Edit: Akkulaufzeit ist bislang ziemlich gut. Allerdings lasse ich standardmäßig 2G (Edge) laufen, nur bei Bedarf wird 3G eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich habe es jetzt endlich gewagt und Modaco FR14 selber in der kitchen gebaut und jetzt geflasht.
Möchte jetzt das CM7 installieren - muss ich da einfach wieder in das CWM, alles wipen und dann CM7 flashen ?
Meine SDCARD ist immer noch wie vorher

69reichertm schrieb:
Mal ne Frage, ich habe es jetzt endlich gewagt und Modaco FR14 selber in der kitchen gebaut und jetzt geflasht.
Möchte jetzt das CM7 installieren - muss ich da einfach wieder in das CWM, alles wipen und dann CM7 flashen ?
Meine SDCARD ist immer noch wie vorher

Korrekt!