[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koboltzz schrieb:
HDMI 1080p Übertragung funktioniert?

geht nicht...das Bild auf dem TV stürzt ab. (Es liegt nicht am TV oder Kabel)
das Bild sieht auch nur nach 720p aus oder noch schlechter. Hab's gerade mit der 43er getestet.

koboltzz schrieb:
KGB44
Meine Güte, was bist du denn für ein Laberkopp?
1. Auf meinem LGOS war insgesamt ca. 3 Minuten das Original-ROM.
2. Ich benutze zig Nightlys, sei es z.B. Firefox 7.0a1 oder von WordPress.

Nightly bedeutet bloß, dass die Version von einem buildbot gefertigt wird und das ist keine Aussage über die Fehlerhaftigkeit!
So ist z.B. oben genannte Software vollends alltagstauglich!

Die CM7 ist alltagstauglich.
Aber eine Nightly ist und bleibt eine Alpha-/Betaversion und da gibt es standesgemäß den ein oder anderen Bug, bzw. das ein oder andere Feature ist noch nicht implentiert.
Und außerdem: alle deine Fragen wurden auf den letzten 10 Seiten beantwortet und den FAQ-Thread gibt es auch noch.

Ja richtig, aber die FAQ werden nicht nach jedem Build aktualisiert. Da ist z.B. noch der Soundbug erwähnt, obwohl ich bei xdadev nichts mehr davon lese.
Außerdem wurden alle meine Fragen auf den letzten 10 Seiten NICHT beantwortet, so beziehen sich meine nämlich ausschließlich auf #44.

Sollte dieser Soundbug nicht behoben sein, gibt es Verbindungsprobleme über HSDPA, gibt es SOD, so ist cm7 alles andere als alltagstauglich.
Und das hängt alles nicht mit der Bezeichnung "nightly" zusammen, schließlich gibt es bugfreie, aber features vermissende nightlys und umgekehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der browser freeze mittlerweile behoben? Dabei ist mir das handy immer abgeschmiert. Das war so ziemlich das k.o. Kriterium bei mir. Aids dem grund bin ich auch wieder auf die modaco rom zurück.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

also seit ein paar versionen hatten ich keinen freeze mehr im browser.

die versionen davor war das ja echt eine katastrophe.

vielleicht hab ich aber derzeit einfach nur glück mit den freezes. seit der vorletzten version hatte ich auch keinen blackscreen mehr.

koboltzz schrieb:
Wenn der Rest noch nicht klappt, ist das aber schon mager, bzw. nicht alltagstauglich...
Ich habe Dir ja nur auf das geantwortet was ich auch benutze. HDMI, MMS und Co benutze ich nicht und kann dementsprechend auch nichts über das Funktionieren bzw. Nicht Funktionieren sagen. Am besten mal selbst austesten. Ist mit einem vorherigen Backup ja nicht wirklich zeitintensiv. Ich wechsele von einer Version zu einer neueren innerhalb von 30 Minuten mit allem Drum und Dran mittlerweile :winki:

Könnte mal jemand ausprobieren oder weiß jemand zufällig bescheid, ob bei Videos, zb. bei Megavideo oder bei der App "TV Show Streams" die grünen Pixel noch da sind? Das wäre mein Hauptkriterium warum ich wieder bei der Stock bin ^^

Hi leute hab seit gerstern die v43 drauf und hab nun das problem das der akku mal protzente verliert mal gewinnt soll heißen 90 protzent werden angezeigt 10 minuten später 91. Hab den akku bereits zweimal gewipte. Kennt das problem wer?

MFg

Mein launcher hat sich gerade weggehängt ;-) Awd launcher ,,,,

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hunter schrieb:
Könnte mal jemand ausprobieren oder weiß jemand zufällig bescheid, ob bei Videos, zb. bei Megavideo oder bei der App "TV Show Streams" die grünen Pixel noch da sind? Das wäre mein Hauptkriterium warum ich wieder bei der Stock bin ^^

Ja das Problem besteht noch.

• Danke
Reaktionen: Hunter
Ich habe vorhin die V44 drauf gemacht. Und musste feststellen das diese Version nicht ganz so flüssig wie v42 läuft.

Zudem auch im Benchmark weniger Punkte erzielt als mit v42. Bin gespannt wann CM7 richtig optimiert ist :D

Benchmarks sind doch für die Katz.
Das subjektive Empfinden ist wichtig. Kann auch langsamer empfunden werden trotz höherem Benchmark Ergebnis. Wird alles überbewertet.

Hat jemand auch das Problem, dass die Navigations App abstürzt ?

chupacabra schrieb:
Benchmarks sind doch für die Katz.
Das subjektive Empfinden ist wichtig. Kann auch langsamer empfunden werden trotz höherem Benchmark Ergebnis. Wird alles überbewertet.

Stimme ich eigentlich auch zu, aber ich merke das auch. Das Navigieren im Menü läuft nicht mehr so flüssig es gibt immer mal hänger.

Gibt es eigentlich ein Mod für Akku Prozentanzeige? Den was ich gefunden habe ist mit CM7 nicht kompatibel, hab ich gerade getestet der lade bildschirm von CM7 startet immer und bleibt in einer schleife.

Mysticdragon schrieb:
Gibt es eigentlich ein Mod für Akku Prozentanzeige? Den was ich gefunden habe ist mit CM7 nicht kompatibel, hab ich gerade getestet der lade bildschirm von CM7 startet immer und bleibt in einer schleife.

Ist in CM7 schon enthalten. Unter Einstellungen => CyanogenMod => Benutzeroberfläche => Statuszeile => Batterie-Prozentanzeige

• Danke
Reaktionen: Mysticdragon
Kann es sein dass v44 extrem am akku zerrt?! Zumindest mehr als ältere versionen?!

jackmu95 schrieb:
Ist in CM7 schon enthalten. Unter Einstellungen => CyanogenMod => Benutzeroberfläche => Statuszeile => Batterie-Prozentanzeige

Ich liebe immer mehr die CM7, meint man da ist was nicht integriert ist es am ende doch enthalten. genial :D

Mysticdragon schrieb:
Ich liebe immer mehr die CM7, meint man da ist was nicht integriert ist es am ende doch enthalten. genial :D
Mann muss es nur alles finden :D
Könntest du villeicht mal testen, ob bei dir auch die Google Navigations App abstürtzt, wenn du iwo hin Navigieren willst ?

So, ich will es wagen.....

Habe mir den Rom-Manager installiert , hab da aber nicht die 3.2.2.8 sondern nur die 2.7 ????

Geht die CM also nicht mit dem Rom zu flashen?

Also aktuell ist es die 4.3.15 . Hat sich gestern erst geupdated.

Oder meinst du cwm ? Da ist es die 3.0.2.8

Die installierst du u.a mit dem RM.