[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mysticdragon schrieb:
immer wieder alles neu einrichten

wieso das?
gewöhnlich reicht ja einfach drüberkopieren aus. da bleiben dann alle einstellungen erhalten.

spunk_ schrieb:
wieso das?
gewöhnlich reicht ja einfach drüberkopieren aus. da bleiben dann alle einstellungen erhalten.

Drüberkopieren? Ich dachte das dann alles weg ist wie bei nen baseband update?

Sprich die Datei auf Sd-card und dann mit ganz normal wählen wie bei ner normalen installation?
Oder wird da anders vorgegangen?

Mysticdragon schrieb:
Drüberkopieren? Ich dachte das dann alles weg ist wie bei nen baseband update?

nein . bleibt alles erhalten.

Nur wenn "versehentlich" oder "bewusst" wipe und reset gewählt wird ist alles auf Start.

normal installieren, ohne wipe ... das meint er ;)

Zuletzt bearbeitet:
axo ok super danke.
Dann kann ich ja die Updates draufmachen.

Man lernt nie aus. :D

Wipe Cache Partition

sollte mann ausführen,mach ich zumindest immer

V44 bringt eigentlich keine Änderungen für uns

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der cache wird ohnehin automatisch bei der installation gelöscht!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

philstar schrieb:
Der cache wird ohnehin automatisch bei der installation gelöscht!

na prima - dann muss das nicht selber gemacht weden und alle Einstellungen bleiben erhalten.

Ich habe nun einige Nightlies übersprungen, aber was mir bei #43 aufgefallen ist:

- Headsettaste geht nun (allerdings kann man nach einer Pause im Standby nicht wieder starten - genau wie beim LG Rom und sehr ärgerlich)
- Bisher flüssig und keine Abstürze
- Kamera nicht geprüft
- Schneller GPS-Fix (mit A-GPS 20sek aus Kaltstart auf 20m genau)

Das ROM wird immer besser :thumbsup:
gif,GIF89a%12%00%12%00%B3%00%00%FF%FF%FF%F7%F7%EF%CC%CC%CC%BD%BE%BD%99%99%99ZYZRUR%00%00%00%FE%01%02%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%21%F9%04%04%14%00%FF%00%2C%00%00%00%00%12%00%12%00%00%04X0%C8I%2B%1D8%EB%3D%E4%00%60%28%8A%85%17%0AG*%8C%40%19%7C%00J%08%C4%B1%92%26z%C76%FE%02%07%C2%89v%F0%7Dz%C3b%C8u%14%82V5%23o%A7%13%19L%BCY-%25%7D%A6l%DF%D0%F5%C7%02%85%5B%D82%90%CBT%87%D8i7%88Y%A8%DB%EFx%8B%DE%12%01%00%3B

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand bislang einen dicken bug in der v43 gefunden? ich werd diese nightly jetzt erstmal n paar tage drauflassen, sieht bislang sehr, sehr gut aus. keinen sleep of death mehr gehabt, youtube läuft wieder, wlan und cellular data connection sind stabil, batterieverbrauch hält sich auch im rahmen.
und alleine die reine geschwindigkeit und "smoothness" (nutze launcher pro) stopft jedes iOS device locker in die tasche
Success-RDJ.png

würde mich überraschen, wenn LG eine ähnlich gute 2.3 stock build hinbekämen

Freibiergesicht schrieb:
hat jemand bislang einen dicken bug in der v43 gefunden?
Ja ich hatte bei mir einen Fehler. Bei mir wurde gelegentlich angezeigt das ich ein Headset/Kopfhörer angeschlossen hätte obwohl dem nicht der Fall war, und dementsprechend habe ich keinen Sound gehört weil alles über das nicht angeschlossene Headset umgeleitet worden wollte :winki: Dachte erst ich hätte schon einen Hardwaredefekt oder Wackelkontakt etc. in der Klinkenbuchse, jetzt mit der Version 44 keine Probleme bisher.

Ich habe was blödes festgestellt.
Wenn ich mit den Netzteil auflade schaltet sich das Handy von selbst aus und ladet von dort aus auf mit den batterielogo.

Ist es jedoch über USB am PC und lädt so nebenher passiert garnix.
Habe derzeit noch Nightly v42 drauf heut abend oder morgen früh kommt dann die neuste Version drauf.

Mit v43 habe ich keinen Ladebug, habe es 2x probiert. Die Version läuft wirklich sehr, sehr gut bisher! Bleibe jetzt erstmal dabei.

Laange habe ich mir cm7 aufgespart, bis es alltagstauglich erscheint.
Jetzt habe ich ein paar Fragen an alle cm7 Benutzer:

HDMI 1080p Übertragung funktioniert?
Kamera funktioniert und macht brauchbare Fotos und FullHD Videos?
Gameloft-Spiele funktionieren?
Gibt es Probleme mit SMS-Versand/Empfang?
Gibt es Probleme mit MMS-Versand/Empfang?
HSDPA und WLAN funktionieren problemlos?

koboltzz schrieb:
Kamera funktioniert und macht brauchbare Fotos und FullHD Videos?
Gibt es Probleme mit SMS-Versand/Empfang?
HSDPA und WLAN funktionieren problemlos?
Zu diesen Dingen kann ich sagen, ja einwandfrei mittlerweile.

Wenn der Rest noch nicht klappt, ist das aber schon mager, bzw. nicht alltagstauglich...

Dann lass es einfach und bleib bei dem Original-Rom. Das ist hier eine Alpha/Beta Geschichte und u.U. halt nicht Alltagstauglich. Deshalb steht es auch FETT vorne dran: NIGHTLY!

Viel Spaß weiterhin mit dem Original-ROM!

Also ich muss sagen hatte bisjetzt nicht wirklich Probleme mit der nightly :) Benutze sie seit v39 (hab zurzeit v44) und voll damit zufrieden bzw. hatte ich bisjetzt nur ein problem bei v39 und zwar das ich manchmal einfach kein empfang hatte aber das ist seit v40 auch schon wieder weg =). Für mich ist sie vollkommen alltagstauglich ^^ und einiges besser als die original-rom ^^

KGB44
Meine Güte, was bist du denn für ein Laberkopp?
1. Auf meinem LGOS war insgesamt ca. 3 Minuten das Original-ROM.
2. Ich benutze zig Nightlys, sei es z.B. Firefox 7.0a1 oder von WordPress.

Nightly bedeutet bloß, dass die Version von einem buildbot gefertigt wird und das ist keine Aussage über die Fehlerhaftigkeit!
So ist z.B. oben genannte Software vollends alltagstauglich!