[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mysticdragon schrieb:
Mich würde da mal was interessieren,
ist bei der Nightly normal wenn man das fenster von oben nach unten zieht das man dort nicht das wlan, GPS, Lautstärke und so aus bzw. an machen kann?

Gibt es eine möglichkeit das nachträglich hinzuzufügen? Evtl. auch das man das MobileDatennetzwerkdienst deaktivieren und aktivieren lässt ohne direkt zu den Einstellungsmenü zu müssen?
Gibts unter Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Energiesteuerug in Benachrichtigungsfeld

Bei mir funktioniert endlich auch die Kopplung vom Bluetooth mit dem Auto in der Version 42 das erste mal vernünftig. Auch sonst scheint sich Performance Technisch einiges getan zu haben. Absolut keine Hänger mehr und das surfen mit Opera macht auch richtig freude. GPS fix habe ich jetzt im Auto nach ca. 30 - 45 Sekunden. Habe die Baseband Version die auch der Entwickler benutzt falls von Interesse.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Bonzo schrieb:
Also bei der Fr17 ist das Normal gibt dann das Widget Energiesteuerung undbei Cm ist es in der leiste über Biutiful widgets kannst du dir sowas für deine Daten ertellen ist dann halt ein toogel auf dem Homescreen

Ah klappt wunderbar.
So jetzt widme ich mich den heutigen Tag noch der feinoptimierung und probiere einiges aus was im Internet steht wie man noch die Akkulaufzeit optimieren kann :)

Sobald ich die Analyse beendet habe, werde ich ein Thread mal erstellen um das allen mitzuteilen.

nach dem Massenspeicher ausbinden friert mein 2x komplett ein...es hilft nur adb shell reboot oder akku raus

M_P_E schrieb:
Bei mir funktioniert endlich auch die Kopplung vom Bluetooth mit dem Auto in der Version 42 das erste mal vernünftig. Auch sonst scheint sich Performance Technisch einiges getan zu haben. Absolut keine Hänger mehr und das surfen mit Opera macht auch richtig freude. GPS fix habe ich jetzt im Auto nach ca. 30 - 45 Sekunden. Habe die Baseband Version die auch der Entwickler benutzt falls von Interesse.

Was hattest du denn Bluetoothmäßig für Probleme?

juhu hiddenwifis gehen wirklich!! :)

kurze frage: wie ja bekannt gehen nicht viele screenshot apps mit cm7, ich hab mal was gelesen das screenshootER gehen soll, ich find die app jedoch nicht. kann mir die jemand mal linken?

thx!

//edit: geht mit Screenshot IT

Zuletzt bearbeitet:
osterhasli schrieb:
Was hattest du denn Bluetoothmäßig für Probleme?
Mein Auto (Mazda 6) hatte oft keine Kopplung zustande bekommen bzw. wenn es denn doch mal geklappt hat konnte ich nicht telefonieren, also auf dem Handy wurde dann zwar der Verbindungsversuch gestartet, aber kein Wahlton oder so zu hören gewesen. Egal ob mit 2G oder 3G. Jetzt funktioniert beides, jedoch wird das Handy ganz schön warm dabei (ist das normal?).

Mit original LG Rom hatte ich es aber damals nicht probiert.

Ok, habe dann doch eine kleine Macke mit der 42er Nightly bei mir entdeckt. Bei der Youtube App kann ich keine Videos abspielen und nach dem Versuch welche abzuspielen funktioniert auch kein Sound mehr. Habe die neueste Version und auch flash player ist die aktuelle drauf.

M_P_E schrieb:
Ok, habe dann doch eine kleine Macke mit der 42er Nightly bei mir entdeckt. Bei der Youtube App kann ich keine Videos abspielen und nach dem Versuch welche abzuspielen funktioniert auch kein Sound mehr. Habe die neueste Version und auch flash player ist die aktuelle drauf.

Das kann ich leider bestätigen und wieder eine Nightly weiter warten ...

• Danke
Reaktionen: Liberator
Ich wollte gerade die Baseband version vom 2.5. installieren.
Jedoch es tut sich nicht es bleibt die vom 5.4. drauf.

Kann mir jemand sagen warum das update nicht geht?

a) hat nix mit CM7 zu tun
b) wie genau versuchst du die baseband zu installieren? bitte in den passenden thread posten.

Mysticdragon schrieb:
Ich wollte gerade die Baseband version vom 2.5. installieren.
Jedoch es tut sich nicht es bleibt die vom 5.4. drauf.

Kann mir jemand sagen warum das update nicht geht?
Meinst du jetzt den RIL fix, wenn du den flasht pasiert auch sonderlich nichts.... du musst das Baseband per Smartflashtool installiern, wobei den Telefon auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.
Eine Anleitung zum flashen findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

Hey Leute, bin übrigens sehr positiv überrascht vom CM7. Hab seit der 40er (kam von 37) keine Browser-Freezes mehr bzw ruckelt die Musik nicht mehr, wenn ich surfe.

Vorher ist mir aufgefallen, dass das vor allem auftritt, wenn man übers movile Netz und nicht WLAN surft.

Und auch habe ich kaum mehr "kein Netz"-Meldungen, die mit lästigen Reboots verbunden sind

Kann ich nur bestätigen ;)

Jetzt müßte nur noch A2DP gehen ;-/
dann wäre es soweit

Nightly 43 ist gerade erschienen.

Und schon wieder hab ich eine Nightly "umsonst" gedownloadet, weil schon die nächste rauskommt, bevor ich zum Installieren komme :D :D

matterno schrieb:
Und schon wieder hab ich eine Nightly "umsonst" gedownloadet, weil schon die nächste rauskommt, bevor ich zum Installieren komme :D :D

Geht mir oft auch so :) Übrigens ist das Soundproblem behoben worden und ich habe nochmal knapp 100 Pkt. mehr bei Quadrant.

und schon is v44 da! :D
so gefällt mir das!

philstar schrieb:
und schon is v44 da! :D
so gefällt mir das!

Ich lasse erst mal paar Tage die Version von gestern drauf, bis jetzt läuft ja alles super.
Warum updaten wenn alles läuft :D Und immer wieder alles neu einrichten ist ja auch doof.