[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bonzo schrieb:
naja Entwicklungsphase halt aber wenigstens bringt Cyanogen etwas auf die Reihe gegensatz zu LG

So sehe ich es auch. Jedoch warum bringen Die Entwickler-Gemeinde was auf die Reihe und LG nicht?
Im eigentlichen Sinne sollte es ja umgekehrt sein, eine Firma, mehr Ressourcen, schnellere entwicklung. Anscheinend hat LG keine ahnung und hat nur 0815 Programmierer eingestellt die überfordert sind.

Ich denke, dass LG auch schon längst am Ende der Entwicklungsphase angekommen ist, aber sie bringen halt vorher keine Betas raus wie die CM-Entwickler, weswegen es sich länger hinzieht.
Wobei ich denke, dass das LG-Gingerbread mit Sicherheit nicht von Anfang an stabil läuft.
Dennoch finde ich den CM Ansatz völlig korrekt, da man so viel eher unerwartete Probleme ausmachen kann, die bei dem Entwickler selber vielleicht nicht auftreten, aber bei anderen Usern. Dadurch erreicht man ja eine viel höhere Stabilität als wenn nur einer rumprobiert.

ist eure WLAN verbindung eigentlich auch so launisch? meine läuft mal innerhalb von 2-3 sekunden.. mal braucht sie 20-30 minuten.. natürlich immer dann, wenn man sie grade benötigt :D

Edit: und ich kriegt seit v39 keine USB Speicher verbindung mehr zustande? Windows sucht nach Treibern.. gibts da evtl wieder nen konflikt mit den LG treibern?

Zuletzt bearbeitet:
schonma probiert den treiber neu zu installieren?

Gerrett schrieb:
Falls wer meine Kang von vorhin schon runtergeladen hat und Probleme mit der internet verbindung hat, bitte nochmal neu Downloaden, Problem behoben und Kang nun aktualisiert.

Gilt dies auch für das Mobilfunknetzwerk? Weil über das Mobilfunknetzwerk geht kein Internet. Und wenn ich mich mal richtig bei mein Provider anmelden will "Vodafone" ist die anmeldung nicht möglich und dann kommt nach kurzer Zeit die Pin Abfrage. Und das jedes mal.
Mit wlan geht alles super.

Hast du evtl. noch eine andere Download quelle die bissl schneller wäre? Bei mir lädt der mit knapp 6kb :( dauer über 3 Stunden.

EDIT:
Kaum hab ich die Version jetzt nen halben Tag quasi drauf gebe ich jedes mal Pin ein, dann nach paar sekunden kommt erneut Pin aufforderung :(

Zuletzt bearbeitet:
Version 42 ist online!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kickaha schrieb:
Version 42 ist online!

Was hat sich geändert? Ist die Qualität von der Kamera besser, ist das Zommen mit der Harwaretaste nun gescheit möglich?

Bonzo schrieb:
Was hat sich geändert? Ist die Qualität von der Kamera besser, ist das Zommen mit der Harwaretaste nun gescheit möglich?

Glaubst du ernsthaft das bereits um 9:30 Uhr an einem Werktag jemand v42 geflasht, und alle Funktionen getestet hat?

Bonzo schrieb:

Nein Hardwaretaste zum zoomen geht nicht! Qualität sieht immer noch schwach aus :(

Kickaha schrieb:
Nein Hardwaretaste zum zoomen geht nicht! Qualität sieht immer noch schwach aus :(

Ah man is doch scheiße
Danke für die schnelle Antwort!

Bonzo schrieb:
Ah man is doch scheiße
Danke für die schnelle Antwort!

Bedenke : Es handelt sich hier immernoch um Nightlies. Also kein Grund zur Panik.

Weltenbrand schrieb:
Bedenke : Es handelt sich hier immernoch um Nightlies. Also kein Grund zur Panik.

Ja das ist ja auch gut so Lg hat ihre Nigthly dann einfach als stable auf den Markt gebracht mit den ganzen bugs. CM macht keiner was vor mit Stock war ich schon am überlegen das Lg wieder zu verkaufen aber mit Costum ist es ein brauchbares Gerät hab zwar momentan Modaco Fr 17 drauf aber werd sofort auf die Stable von CM wechseln wenn sie draußen ist. Lg wird das Update eh weiter verschieben die veraschen uns doch alle

Bonzo schrieb:
Ja das ist ja auch gut so Lg hat ihre Nigthly dann einfach als stable auf den Markt gebracht mit den ganzen bugs. CM macht keiner was vor mit Stock war ich schon am überlegen das Lg wieder zu verkaufen aber mit Costum ist es ein brauchbares Gerät hab zwar momentan Modaco Fr 17 drauf aber werd sofort auf die Stable von CM wechseln wenn sie draußen ist. Lg wird das Update eh weiter verschieben die veraschen uns doch alle

Von Zeit zur zeit habe ich auch schon überlegt das Ding wieder zu verkloppen aber mittlerweile läuft es ganz anständig. Seit ich den Vorkkernel nicht mehr benutze dann auch mit einer extremen Akkulaufzeit von knapp 2 Tagen bei moderater Benutzung. Scheiss auf LG, die kriegen das sowieso nicht gebacken. Deshalb freue ich mich umso mehr das sich einige Leute hinsetzen und an den Custom Roms basteln. Danke dafür.

Weltenbrand schrieb:
Von Zeit zur zeit habe ich auch schon überlegt das Ding wieder zu verkloppen aber mittlerweile läuft es ganz anständig. Seit ich den Vorkkernel nicht mehr benutze dann auch mit einer extremen Akkulaufzeit von knapp 2 Tagen bei moderater Benutzung. Scheiss auf LG, die kriegen das sowieso nicht gebacken. Deshalb freue ich mich umso mehr das sich einige Leute hinsetzen und an den Custom Roms basteln. Danke dafür.

Lg sollt sich die entwickler von CM oder HTC und co. holen und sich mal ein Beispiel nehmen ich glaub das Lg voll übervordert ist mit der Situation und im Live Chat bei Lg bekommt man auch keine Antworten nur immer Ich kann ihnene leider nichts dazu sagen, da fragt man sich nur für was dann so ein chat gut ist für die Firma Intern um die Lehringe Brotzeit holen schicken? :biggrin:

Zwei tage Laufzeit? Was benutzt du als rom & Bb?
Weltenbrand schrieb:

Positiv an der V42

Ich kann mich wieder an Hidden SSID's anmelden :biggrin:
Das war jetzt mal was, was mich unheimlich störte...

Kickaha schrieb:
Version 42 ist online!

Jetzt hab ich mal ne vernünftige Version erwischt die wunderbar funktioniert echt klasse.

Vielen Dank. :)
LG kann mir gestohlen bleiben von Ihrer angepassten Android Version.

Gump schrieb:
Zwei tage Laufzeit? Was benutzt du als rom & Bb?

Also bei mir ist es ähnlich basband version nutze ich 20110405 ohne ril und rom modaco fr17 vanilla edition.

Habe halt Display helligkeit runter gestellt dann das automatische aktualisieren von meinem Email account ausgestellt automodus entfernt Battery calibration gemacht und jetzt läuft es Top das Speed ganzen Tag volle Nutzung und nexten Tag noch die Helfte dann ist er auf 10 % von 100 :)

Mich würde da mal was interessieren,
ist bei der Nightly normal wenn man das fenster von oben nach unten zieht das man dort nicht das wlan, GPS, Lautstärke und so aus bzw. an machen kann?

Gibt es eine möglichkeit das nachträglich hinzuzufügen? Evtl. auch das man das MobileDatennetzwerkdienst deaktivieren und aktivieren lässt ohne direkt zu den Einstellungsmenü zu müssen?

Mysticdragon schrieb:
Mich würde da mal was interessieren,
ist bei der Nightly normal wenn man das fenster von oben nach unten zieht das man dort nicht das wlan, GPS, Lautstärke und so aus bzw. an machen kann?

Gibt es eine möglichkeit das nachträglich hinzuzufügen? Evtl. auch das man das MobileDatennetzwerkdienst deaktivieren und aktivieren lässt ohne direkt zu den Einstellungsmenü zu müssen?

Also bei der Fr17 ist das Normal gibt dann das Widget Energiesteuerung undbei Cm ist es in der leiste über Biutiful widgets kannst du dir sowas für deine Daten ertellen ist dann halt ein toogel auf dem Homescreen

• Danke
Reaktionen: Mysticdragon