[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcel2909 schrieb:
Wie kann ich ein mit CLOCKWORDMOD 3.0.28 erstelltes Backup von CM 7 wieder zurück spielen?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/QUOTE

Du musst das backup einspielen und dann die CM7 Version nochmal OHNE WIPE drüber bügeln dann gehts.

• Danke
Reaktionen: goo
so hab jetzt zum erstmal ein cm7 drauf
hab bisher nur ein bisschen mit gespielt hab aber 2 fragen

1. im RomManager gibt es ja den punkt "clockworkRec installieren. Dort steht drunter "sie müssen cwr installiert haben um ROms zu installieren" aber ich habe doch schon CWR installiert (ist das nun einfach nur eine falsche meldung bzw ein "fester" text?
Aber man muss doch immer CWR installiert haben ODER ?
oder ist das für die leute die sich den ROMManager Premium gekauft haben?(haben die evnetuell vorher noch nicht den CWR drauf)

dann kommen wir gleich zu frage 2
welche vorteile hat der rom manager? einfach nur das ich ein cm7 update leichter aufspielen kann? wie spiele ich es dne in zukunft auf? auch einfach runterladen,auf die sd, on/off+lautstärke,datei auswählen install (vorher sichern)
oder ? ist doch nicht so schwer

3. mit dem StockRom konnte man ja in der gallerie weiterblättern durch antippen der seitenflächen, geht das im CM7 auch?wenn ja wie?

danke

p.s. - weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich hatte heute mal wieder den soundbug - kein klingelton und ich hör beim telefonat nix... cm7 38

Hatte mit CM .37 extreme Browserfreezes, mit .39 läuft alles super smooth! Mal den Langzeittest mit Videos und co abwarten :)

Punisher schrieb:
marcel2909 schrieb:
Wie kann ich ein mit CLOCKWORDMOD 3.0.28 erstelltes Backup von CM 7 wieder zurück spielen?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/QUOTE

Du musst das backup einspielen und dann die CM7 Version nochmal OHNE WIPE drüber bügeln dann gehts.

Bis jetzt war es immer so das nach einspielen des Backups das LGOS beim einschalten beim LG Logo hängengeblieben ist.

Das heisst dann Akku raus, ins Recovery booten und CM neu flashen (ohne Wipen).

Ok, eine Frage noch,

ist es wichtig das es die gleiche Nightly ist, denn ich kann nicht mehr genau sagen ob es v35 oder v37 war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, bin auch gerade dabei, macht einen guten Eindruck!

Allerdings habe ich ein kleines Problem, habe versehentlich das Launcher Icon im ADW Launcher gelöscht, um auf die Anwendungen zu kommen, jetzt finde ich diese Verknüpfung nicht mehr, ein Neustart des ADW Launchers brachte auch keinen Erfolg :huh:

philstar schrieb:
Das ist nicht richtig, im xda forum gibts nen cwm, der auf daten der internen sd karte zugreift!

[RECOVERY] ClockworkMod 3.2.0.1 for Internal & External SD Cards - xda-developers

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
Danke dafür, habe cm 7 so nun draufgemacht..... habe das aktuellste baseband drauf kann auch telen... muss ich den passenden ril trotzdem flaschen und ein anderes problem die cam möchte das ich erst die sd karte einlege........ Danke

bm3108 schrieb:
Hallo, bin auch gerade dabei, macht einen guten Eindruck!

Allerdings habe ich ein kleines Problem, habe versehentlich das Launcher Icon im ADW Launcher gelöscht, um auf die Anwendungen zu kommen, jetzt finde ich diese Verknüpfung nicht mehr, ein Neustart des ADW Launchers brachte auch keinen Erfolg :huh:
Wenn ich das meine was du meinst, dann drückst du lange auf den Bildschirm und gehst bei "Launcher Aktionen" auf "Öffne/Schließe den Drawer" ;)

• Danke
Reaktionen: bm3108
Ist es bei Euch auch so wenn Ihr oben in die Statuszeile bei der Akkuanzeige kurz drückt erscheint
ja das Datum.

Wenn ihr rechts länger drückt wird das Display heller.
Wenn ihr links länger drückt wird es dunkler.

Seit welcher Version ist das so?

Voraussetzung ihr habt unter Einstellungen /Cyanogenmod /Benutzeroberfläche /Statuszeile

Brightness Control aktiviert

FooManski schrieb:
Seit 37. Ist eigentlich so gedacht, dass man durch wischen reguliert

Scheint jetzt zu funktionieren bei V39.

Wischt man oben in der Statusbar

nach rechts = Display heller
nach links = Display dunkler

bin wieder zurück auf Modaco fr17

bekomme einfach keinen GPS Fix

bm3108 schrieb:

nach xda soll es so gehen (ich lass es mal bleiben, aber wenn das der Grund sein sollte wird wohl in kürze nochmal ne neue Version geben)

GPS

• Danke
Reaktionen: bm3108
Du kannst in die gps.conf auch Goethes Faust reinkopieren. Beim LGOS hat diese Datei keinen Einfluss auf den GPS-Empfang, und ich glaube auch nicht, dass es bei Gingerbread anders ist. Falls damit aber jemand wider Erwarten Erfolge erzielt, immer her mit der Information.

Hat jemand das Problem dass sich die Uhrzeit verstellt? Meine verszellt sich von alleine immer 2 Stunden vor..

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

Stimmt war doch grad noch halb neun
jetzt ist es schon wieder halb elf

P.s. wie die zeit vergeht :lol

Laut Changelog für die nächste Nightly, wurde was am GPS gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Google Earth benutze friert mein Handy komplett ein

bensch schrieb:
wenn ich Google Earth benutze friert mein Handy komplett ein

Geht bei mir ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: bensch
es war der vorkkernel! mit orig. kernel läuft alles

Also meine Uhr geht auch seit der v39 vorraus.automatische Ermittlung über Mobilfunknetz ist aber eingestellt.ansonsten läuft die v39 bei mir merklich schneller.
Gruß

Meine Uhr ist auch um ein paar Stunden zu motiviert. Alles in Allem gefällt mir die v39 gar nicht. Viele freezes und 3g will nicht wirklich. Aber morgen um kurz nach acht gibts eh wieder was zu tun /)

Ich hab mir jetzt Cyanogenmod 7 v.39 installiert (erste custom rom überhaupt :D) und bin damit voll zufrieden (was das design angeht) aber was für vorteile bringt das jetzt eigentlich mit sich? Ich bräucht ne Rom die eben die akkuleistung erhöht aber nichts von der Leistung nimmt ^^