[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch wer die Probleme das Sich die Helligkeit vom Gerät automatisch einstellt, obwohl ich diese Option nicht gewählt habe ?!

Komisch immer Hell / Dunkel usw... NERVT:D

Das habe ich auch beobachtet trotz Einstellen der Helligkeit. Nach jedem neuen Anschalten des Screens war die Einstellung an sich hinfällig. Einen Workaround hab ich noch nicht gefunden... Hat sonst wer was dazu gefunden?

Habt ihr mal bei den cm Einstellungen geschaut? Da ist auch nen extra Bereich Display.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Caracal schrieb:
Hat eigendlich noch jemand das Problem das der 3g watchdog nichts mehr zählt seit cm?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Jo, bei mir zählt er auch nicht mehr, is mir noch garnet aufgefallen :D

Hallo

Komme ich vom CM7 zurück auf Stock mit Nandroid ? Ich las irgendwo dass das nicht geht ?

69reichertm schrieb:
Hallo

Komme ich vom CM7 zurück auf Stock mit Nandroid ? Ich las irgendwo dass das nicht geht ?

Wenn du die v10c (ohne Branding) hast klappt es nicht mit dem Nandroid Backup. Mit der V10b gehts.

Hallo und Danke - ne ich habe die ganz neue 10d von Vodafone von letzter Woche ?
D.h. wenn ich CM7 drauf mache komme ich nicht zurück ?

Oder kann ich eine ältere Vodafone Firmware drauf machen und wieder updaten ?

Lohnt es sich schon ?

Nachdem was ich hier gelesen habe lasse ich erstmal die Finger davon. Der Mehrwert scheint mir recht bescheiden zu sein:D

Dann doch lieber die FR14 die läuft bis jetzt ohne Probleme.

69reichertm schrieb:
Hallo und Danke - ne ich habe die ganz neue 10d von Vodafone von letzter Woche ?
D.h. wenn ich CM7 drauf mache komme ich nicht zurück ?

Oder kann ich eine ältere Vodafone Firmware drauf machen und wieder updaten ?

Lohnt es sich schon ?

Genau du kommst nicht zurück.
Ich empfehle dir erstmal auf MoDaCo umzusteigen. Läuft mindestens genau so gut wie die Stock.

Ich stimme da schneckenchef voll und ganz zu. MoDaCo ist zur Zeit wirklich top. Am besten du benutzt es dann mit dem mcr-kernel der dabei ist, mit Eternity wirds schwierig mit der Batterieanzeige.

regnod schrieb:
Hat noch wer die Probleme das Sich die Helligkeit vom Gerät automatisch einstellt, obwohl ich diese Option nicht gewählt habe ?!

Komisch immer Hell / Dunkel usw... NERVT:D

Ja kann ich bestätigen. Dazu kommt ein Ladeabsturz. Ansonsten habe ich bisher noch nicht sehr viele Fehler gefunden. Ausser das etwas Ominöse verhalten des Akkus. Wenn ich den Akku bei ca. 90 Prozent noch einmal lade, hält er wesentlich länger. Das war aber schon unter dem Orginal ROM so.

Und wenn ich jetzt auf den Modaco FR14 gehe, kann ich dann mal den CM7 testen und problemlos auf die Modaco zurück ? Oder bleibe ich da auch hängen ?

ich würde den CM einfach mal gerne testen aber dann schon wieder auf Stock oder eben Modaco

Ja, das geht.

Du kannst von allen Custom Roms problemlos hin und her wechseln!

Nur wenn du die v10c oder v10d (aktuelles Update) drauf hast klappts net mitm Nandroid Backup.

aber ich könnte zurück auf die 10b ?

bei mir kann ich nicht auf meine alten backup zurück. Und die waren die Version von der Auslieferung. :thumbdn:

Aber kann auch ein Einzelfall sein.

Laut den Infos klappt das Backup der v10b!

Zur Not musste umständlich mit NVFlash wieder alles einspielen. Wenn ihr Sowieso schon am flashen seit würd ich euch sowieso die Modaco Rom bzw. die Ableger empfehlen. Da gehts bis jetzt Problemlos. :)

Kann man nicht einfach ein Update über den LG Mobile Updater machen und kommt dann von CM7 zurück auf die Stock Rom? Das ging doch auch bei den Modaco Roms.

Das mit NVFlash ist nicht kompliziert, aber ich kann trotzdem meine Backups nicht mehr benutzen. Warum auch immer.

Ich probiere es jetzt mal mit dem alten CWM.

Ich meld mich gleich, wenns erfolgreich war.

Also ich werde es mal probieren. Ich finde halt Gingerbread schon um einiges geschmeidiger als das Froyo von Modaco.
Ich war es vom Nexus gewöhnt und der Schritt zurück ist nicht schön.