[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
69reichertm schrieb:
Neuer Fehler

Kamera starten

Lamera wechseln

Bäng FC

und Touchscreen reagiert etwas unempfindlicher

System langsamer als V31

Akkuanzeige bei mir is auch normal. Und der Kamerafreeze liegt glaube ich am 64mb-kernel, hab momentan den ohne hack drauf und habe keinen freeze.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe den CM standard Kernel

probiere mal Kamera öffnen und dann Kamera wechseln

regnod schrieb:
Brauch man eig. für die CM7 einen GPS fix?!

Die CM7 "fixed" generell langsamer als das Stock-ROM. Bei MoDaCo kann mit dem Fix ein Fix von >10sec. "kalt" erreicht werden.
Ist bei mir mit CM7 noch nie der Fall gewesen - egal ob mit, oder ohne Fix.

Bei einigen Leuten scheint der Fix etwas zu bringen. Bei anderen wieder nicht. Ich habe mit und ohne Fix immer die selben Zeiten, bis ein GPS-Signal steht - in etwa 2min. Mit der Stock waren es um die 30-60sec. und mit MoDaCo und Fix waren es 5-15sec.

Ich würde es einfach ausprobieren. Ich installieren die Config-Datei nicht mehr, weil's bei mir rein gar nichts bringt. :sneaky:

69reichertm schrieb:
Ich habe den CM standard Kernel

probiere mal Kamera öffnen und dann Kamera wechseln

Funzt bei mir momentan ohne Probs, den Freeze selber hatte ich aber auch schon, aber soweit ich mich erinnere halt nur mitm 64mb-Kernel und sowohl CM-Kamera, als auch mit der modifizierten von LEJay.

Meine momentane Konfig is CM7 v.37 + vorkkernel0306 (1080p)

Hab das mit der Kamera direkt mal ausprobiert und Freeze.

(Update-Historie: FullWipe -> 31 -> 35)

Ich hau mir mal nacher die 37 + Vorkkernel drauf

Bei mir hat die Kamera keine Probleme. Kann wechsel wie ich will...

Jau, hab jetzt auf 37 + vorkkernel (-1080p-bc-lecam) gewechselt und die Kamera funktioniert sehr gut...

nur geht es immernoch nicht während des Filmens Einstellungen zu verändern :(
Möchte ich z.B. den Blitz anmachen oder zoomen, stürzt die Kamera ab und das bisher gefilmte ist unbrauchbar

v38 draussen

So habe nun die V38 drauf ... läuft alles eig. ziemlich Zackig.... allerdings finde ich die FR18 doch noch nen stück besser bzw. schneller auch das switchen in den Menüs...

Welchen Kernel benutzt ihr für die V38 ?!

Wenn du cifs haben möchtest, dann darfst du aktuell keinen anderen Kernel benutzen. Btw, hat einer schon cifs erfolgreich gemountet? habe es gerade mit dem cifs Manager aus dem XDA forum versucht und war erfolglos :(

V38??

So, jetzt geht die Kamera auch - nei mir sind jetzt keine Fehler mehr bis auf ein paar Schönheitsflecken

- Beim Mailbox abrufen funktionieren die * # nur wenn man mehrmals tippt
- Beim benutzen des Stores hackt es manchmal und man kann gar nichts eingeben - ist aber nach 5 Sekunden wieder besser

Sonst keine Fehler bisher - wow

Ich hab auf einmal mit T-Mobile kein UMTS mehr (kein Internet) das E, 3G bzw. H Symbol ist weg und ich weiß nicht warum. APN Einstellungen habe ich schon auf Standard gesetzt und Akku raus/rein auch gemacht. Einfach kein Mobiles Netzwerk mehr, obwohl der Haken drin ist.

Über WLAN geht sofort alles, aber über UMTS nix...

Wasn?

Ranrick schrieb:
Wenn du cifs haben möchtest, dann darfst du aktuell keinen anderen Kernel benutzen. Btw, hat einer schon cifs erfolgreich gemountet? habe es gerade mit dem cifs Manager aus dem XDA forum versucht und war erfolglos :(

was meinst Du mit cifs?

Ist es bei Euch auch so wenn Ihr oben in die Statuszeile bei der Akkuanzeige kurz drückt erscheint
ja das Datum.

Wenn ihr rechts länger drückt wird das Display heller.
Wenn ihr links länger drückt wird es dunkler.

Seit welcher Version ist das so?

Voraussetzung ihr habt unter Einstellungen /Cyanogenmod /Benutzeroberfläche /Statuszeile

Brightness Control aktiviert

KGB44 schrieb:
Ich hab auf einmal mit T-Mobile kein UMTS mehr (kein Internet) das E, 3G bzw. H Symbol ist weg und ich weiß nicht warum.

welche baseband? RIL fix nachinstalliert?

Seit 37. Ist eigentlich so gedacht, dass man durch wischen reguliert

marcel2909 schrieb:
Ist es bei Euch auch so wenn Ihr oben in die Statuszeile bei der Akkuanzeige kurz drückt erscheint
ja das Datum.

Wenn ihr rechts länger drückt wird das Display heller.
Wenn ihr links länger drückt wird es dunkler.

Seit welcher Version ist das so?

Voraussetzung ihr habt unter Einstellungen /Cyanogenmod /Benutzeroberfläche /Statuszeile

Brightness Control aktiviert

Also das Problem mit der Video Aufnahme habe ich auch,
das wenn man WÄHREND dem Filmen, z.b. licht einschaltet,
sich die Kamera aufhängt und erst nach einem Neustart des Handys wieder funktioniert.