[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man eig. noch die RIL updaten ?!

Kurze Info wäre nett...

Solange mit der Februar-Baseband entwickelt wird, ändert sich daran auch nichts, also ja.

weiß das gehört hier net hin aber kann man wer die neue BASEBAND hochladen... server ist down ... 0502 danke!

Zuletzt bearbeitet:
@regnod
nein du musst es nicht jedes mal Updaten
in der FAQ diesen #13 Beitrag lesen
MfG

Neue CM7 Nightly + Kang + Vork Kernel hinzugefügt!

Außerdem hab ich den Startpost ein wenig angepasst und einen Link zur FAQ hinzugefügt. Falls das ok ist @ b3ndech0 ???

Dann noch ne Hilfeanfrage an die Mods! Der Threadname ändert sich zwar wir aber net übernommen beim aktualisieren. Woran liegt das denn? :(

Brauch man eig. für die CM7 einen GPS fix?!

Welche Kombinationen sind denn zu empfehlen ? Wozu gibts denn diese vielen Kernel und worin unterscheiden die sich ? Nur in der OC Fähigkeit ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wird eigentlich der CPU viel mehr heißer wenn man die auf 1,4Ghz übertaktet?

Bringt es überhaupt was auf 1,4 + 64mb mehr ram ?

EDIT:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen Nightly und Kang? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mysticdragon schrieb:
Wird eigentlich der CPU viel mehr heißer wenn man die auf 1,4Ghz übertaktet?

Bringt es überhaupt was auf 1,4 + 64mb mehr ram ?

EDIT:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen Nightly und Kang? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Die CPU kann durchaus mehr erhizt werden, wenn man auf 1,4Ghz übertraktet, aber das liegt alles im Ramen. Man merkt schon eien gewissen Unterscheid, wenn man auf 1,4GHz übertaktet hat, aber der Akkuverbrauch steigt natürlich auch. Die 64 MB mehr Ram haben halt den Vorteil, dass man mehr Apps im Hintergund laufen lassen kann aber generell reicht auch der normal RAM.

Eine Nightly ist der von den Dev´s von CyanogenMod zusammengestellter ROM mit den eneusten Änderungen. Ein Kang ist im Grunde genommen nicht anderes, nur dass er von privatne Usern zusammengestellt wurde.
Es gibt meistens Kangs mit den neusten Änderungen, wenn das CM Teal noch keinen neu Nightly veröffentlicht hat ;)

Axo ok.

Wie läuft es eigentlich wenn dann neue Versionen kommen, kann man das dann upgraden ohne seine Daten vorher zu sichern?

FooManski schrieb:
Ich bin vom 37er begeistert!! könnte bei mir glatt als stable durchgehen :biggrin:
Muss auch sagen, dass die 37 sehr stabil und v.a. auch schnell ist. Nur der Akku Verbrauch ist scheinbar höher als bei der 30.

Mysticdragon schrieb:
wenn dann neue Versionen kommen, kann man das dann upgraden ohne seine Daten vorher zu sichern?

von nem anderen Handy und dem cyanogen kenne ich es so.

einfach das update.zip drüberblasen und alles bleibt.

was heisst ist es nötig auf 1,4 GHz zu erhöhen

Es ist reiner Quatsch weil die meisten Apps eh nur f+r 1 GHz Single Core ausgelegt sind
und meist auch mit 800 MHz CPUs laufen

Erst wenn Apps kommen die Dualcore richtig unterstützen, dann kann man drüber nachdenken, aber so ist es doch nur Kinderkram um zu sagen mein Benchmark
zeigt mehr an. Spüren wirst Du es im Alltag nicht, brutzelst aber Deiner CPU Lebenszeit weg

Gibts bei der V37 Nightly noch immer freezes im Browsers, oder wurden die behoben? Konnte dazu nichts im Changelog finden :/

ja gibt es noch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: @Bredi
@Bredi schrieb:
Gibts bei der V37 Nightly noch immer freezes im Browsers, oder wurden die behoben? Konnte dazu nichts im Changelog finden :/
Mit Opera so gut wie gar nicht mehr. Aber komplett behoben ist es nicht

• Danke
Reaktionen: @Bredi