[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir scheint powersafe Probleme zu machen. Wenn ich das aktiviere, dann hab ich auch die Fehlermeldung nach einem neustart, von wegen cmparts muss beendet werden.

Momentan fahr ich ohne rilfix. Bb 0502. V31

Go launcher hab ich entfernt. Seitdem läuft es auch besser.'

Die Fehlermeldung mit CM Parts habe ich auch seit den letzten 3 Nightlys, was bedeutet das denn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

ich weiß, darüber gibt es keine Auskunft! Deshalb versuche ich die Frage mal anders zu formulieren.

Mir scheint, dass es von Build zu Build immer neue Fehler gibt, bzw. schon fast behobene immer wieder neu aufkommen. Wenn dass so weitergeht, wird es wahrscheinlich nie eine stable kommen.

Jetzt bin ich in dem Thema aber nicht "fit" und frage mal, ob es normal ist (aus der Vergangenheit mit anderen Geräten) dass es 30 Nightlys gibt. Wieviele waren es denn bei den anderen? Ich will nicht den Zeitpunkt einer stable herausfinden, sondern nur abschätzen, ob es überhaupt eine Finale geben wird. Nicht das am Ende das LGOS "aufgegeben wird, da es zu spezielle Probleme verursacht.

Ja, für manchen eine blöde Frage, hoffe aber doch auf entsprechende Info.

Tozupi schrieb:
Hi,
Mir scheint, dass es von Build zu Build immer neue Fehler gibt, bzw. schon fast behobene immer wieder neu aufkommen. Wenn dass so weitergeht, wird es wahrscheinlich nie eine stable kommen.

Jetzt bin ich in dem Thema aber nicht "fit" und frage mal, ob es normal ist (aus der Vergangenheit mit anderen Geräten) dass es 30 Nightlys gibt. Wieviele waren es denn bei den anderen? Ich will nicht den Zeitpunkt einer stable herausfinden, sondern nur abschätzen, ob es überhaupt eine Finale geben wird. Nicht das am Ende das LGOS "aufgegeben wird, da es zu spezielle Probleme verursacht.

Gibt keine blöden Fragen... Das mit den Fehlern ist normal. Die Nightlys kommen ja direkt aus dem Entwicklungszweig. Stabil wird das erst nach Release der nächsten Version (7.1?) Danach geht die Entwicklung aber weiter und es gibt neue Nightlys. Die "Stabile" Version sollte dann nach einigen Anpassungen ein RC werden. Ach ja schau mal unter den anderen Phones z.B. ACE 87 Nightlys etc.

Tozupi schrieb:
Hi,

ich weiß, darüber gibt es keine Auskunft! Deshalb versuche ich die Frage mal anders zu formulieren.

Es wird eine Stable geben, wenn es eine Stable gibt!

Fragt nicht immer den ganzen Tag nach irgendwas, wie ihr sichermitbekommen habt ist es momentan nicht so einfach Dualcore Prozessoren richtig zu nutzen. Somit wird das ganze Team um Cyanogen noch eine Weile brauchen.

Also Beine still halten, einfach ne unfertige Version so wie LG wird Cyanogen niemals nie als Stable rausgeben ;)

Und so nebenbei, beim DHD war es glaub ich so bei der 35ten Nightly. Da kam die erste RC raus. Stable irgendwas bei 80 glaub ich ;)

• Danke
Reaktionen: Tozupi
Mal angenommen LG bringt GB vor dem RC der CM7 raus, wird dann auch mit der LG GB Version gearbeitet um daraus eine CM7 zu machen oder wird diese dann unbeachtet bleiben ? Bei LG sitzen sicherlich die Programmierer die sich am besten mit ihrem Produkt auskennen.

Wäre es daher nict besser gewesen auf den RC von LG zu warten und vorher lieber die Stock zu fixen bzw. zu verbessern ? Dürfte so herum sicherlich einfacher sein als alles neu anzufangen.

Wird evtl. das GB des SGS2 auch unserem Handy etwas schub in der Entwicklung geben ? Bis aufs Ram (jaa und Display) sind diese Dual Cores doch so gut wie indentisch . :blink:

chupacabra schrieb:
Mal angenommen LG bringt GB vor dem RC der CM7 raus, wird dann auch mit der LG GB Version gearbeitet um daraus eine CM7 zu machen oder wird diese dann unbeachtet bleiben ? Bei LG sitzen sicherlich die Programmierer die sich am besten mit ihrem Produkt auskennen.

Wäre es daher nict besser gewesen auf den RC von LG zu warten und vorher lieber die Stock zu fixen bzw. zu verbessern ? Dürfte so herum sicherlich einfacher sein als alles neu anzufangen.

Wird evtl. das GB des SGS2 auch unserem Handy etwas schub in der Entwicklung geben ? Bis aufs Ram (jaa und Display) sind diese Dual Cores doch so gut wie indentisch . :blink:

Arcee verwendet teile aus der geleakten GB version des G2x, sprich er arbeitet schon auf der source des LG GB. Sicherlich wird er, sobald die offizielle GB fürs 02x da ist, auch davon Code verwenden.

Die Fehlermeldung mit CM Parts habe ich auch seit den letzten 3 Nightlys, was bedeutet das denn?

Also soweit ich rausgefunden habe, ist cmparts der teil der Einstellungen unter dem Punkt Cyanogenmod.

stelle ich dort unter leistung die CPU auf powersafe und setze den haken, dass dies nach einem neustart wieder gesetzt werden soll, so erhalte ich beim start des handys die meldung, das cmparts geschlossen werden musste mit dem knopf schließen erzwingen (nebenbei lustige bezeichnung für nen knopf, geschlossenen program und dann schließen erzwingen).

deaktiviere ich diese beiden optinion wieder, so ist die fehlermeldung verschwunden. seitdem läuft mein handy auch wieder wesentlich stabiler als mit powersafe. schiebe mittlerweile einige abstürze auf diese option. zumindest läuft es nun seit einiger zeit ohne absturz. selbst nach einer nacht ladevorgang hatte ich keinen blackscreen. (das kann aber auch alles wieder nur eine kruze phase des glücks sein)

Timichino schrieb:
Es wird eine Stable geben, wenn es eine Stable gibt!

Das ist die Aussage die die Welt nicht braucht :cursing: aber leider viel zu oft getätigt wird.

Klar dass es keine Aussage zu einem Zeitpunkt gibt, aber wer nur sieht, dass es mal einen Schritt vorwärts geht und dann 3 Nightly's wieder 3 Schritte zurück wird sich schon fragen dürfen, ob das normal ist, oder?

Und so nebenbei, beim DHD war es glaub ich so bei der 35ten Nightly. Da kam die erste RC raus. Stable irgendwas bei 80 glaub ich ;)

Das wollte ich wissen! Ich schaue dann mal nach meinem Urlaub wieder rein mit der Hoffnung was brauchbares zu finden..... evtl. hat LG dann ja auch mal gehandelt....

Zur Not hättest du mit den Links im Startpost einfach mal die Releases/Changelogs der anderen unterstützten Phones sehen können ;)

Kang Version V.31 die dritte und Vorkkernel hinzugefügt!

• Danke
Reaktionen: Weltenbrand
Nächste Nightly kann erstmal paar Tage auf sich warten lassen.
Twitter

Zuletzt bearbeitet:
zum Glück gibt es Kangs ^^ was wären wir nur ohne sie

Hmm...Zur Zeit treten bei mir wieder arge Verbindungsprobleme ins Funknetz (mit und ohne Datenverbindung) auf, was nach sich zieht, dass der Akku schnell mal leer genuckelt wird.
Hat jmd. ähnliche Probleme?

Was mittlerweile richtig richtig fix ist, ist bei mir das Booten ^^

Ranrick schrieb:
zum Glück gibt es Kangs ^^ was wären wir nur ohne sie

soll ich deine rhetorische Frage beantworten? :lol:

Und taugt die Version was?