[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, KANG nicht. Nur die offiziellen. Hatte KANG überlesen. Sorry.

Mit dem stock rom ließ sich durch seitliches antippen des handys der Cursor verschieben. Cm unterstützt das anscheinend nicht, gibt's da Möglichkeiten das noch nachzurüsten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Elda schrieb:
Mit dem stock rom ließ sich durch seitliches antippen des handys der Cursor verschieben. Cm unterstützt das anscheinend nicht, gibt's da Möglichkeiten das noch nachzurüsten?

Nein - aber du kannst die Devs mal fragen, sowas in der Art für die nächste Cyanogenmod Version in Betracht zu ziehen

hmm, ich habe seit kurzem eine fehlermeldung wenn ich das telefon anschalte (nicht aus dem standby holen, sondern wirklich anschalten)

cmparts muss geschlossen werden. (und knopf schließen erzwingen)

jemand eine idee woher das kommt?
----------------

v31
baseband 0502

Die einzige cmpart die ich kenne ist die immer wieder im Changelog auftauchende android_packages_apps_CMParts .
Taucht immer auf wenn es um das "Update Russian translation" geht.

Evtl. der Flash nicht richtig beendet worden ? Nochmal neu rüberflashen ??

Pitscho schrieb:
hmm, ich habe seit kurzem eine fehlermeldung wenn ich das telefon anschalte (nicht aus dem standby holen, sondern wirklich anschalten)

cmparts muss geschlossen werden. (und knopf schließen erzwingen)

jemand eine idee woher das kommt?
----------------

v31
baseband 0502

Hatte ich eien ganze Zeit lang bei früheren Nightlys.. ein Fullwipe hat geholfen im gegensatz zum einfach drüber flashen :winki:

Haben eigentlich schon mehrere den aktuellen Kang geflasht?

Also ich kann nur sagen, dass es wunderbar flüssig läuft.
Nach der Wiederherstellung der Apps hatte ich zuerst einige Browser freezes mit Opera, aber nach einer Neuinstallation läuft der jetzt auch perfekt und komplett ohne freezes.

hmm, ich hatte die meldung, hab nen fullwipe gemacht und dann ne zwit später wieder die meldung.

könte sein, dass das wieder kam nachdem ich titanium laufen ließ. das heißt dann wohl, das irgendetwas dabei wieder vermurxt wurde.

na super. das wird ne lustige fehlersuche.
---------------
cmparts scheint der teil in den einstellungen zu sein, wo man unter cyanogenmod alles mögliche einstellen kann. wird wohl das titanium backup wieder fehlerhafte einstellungen hergestellt haben.
--------------------

gerade nach neustart selbe meldung

einstellungen unter cyanogenmod sind nun teilweise resettet. jippie

-------------------
v31 nochmal drüberbügeln half auch nicht.

wie kann ich denn nur die einstellungen komplett resetten? nach jedem neustart ist ein teil dieser (unter cm) zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Akkunutzung Google Maps - Sensornutzung?

Hi,
ich hab am Donnerstag das LGOS bekommen und zuerst das ModaCo und jetzt das CM7 full 31 draufgemacht. Bin bis jetzt total begeistert. Läuft smooth und genauso wie es soll. Eine Frage habe ich zur Akkunutzung von Google Maps, wenn ich im SpareParts den Verbrauch checke kriege ich 47% meines Akkus wurde von Maps verbraucht obwohl ich es nie geöffnet hatte und im Detail dann dass der Senso über 12h lief? Jemand eine Idee warum bzw. ob man das irgendwie abstellen kann? Denn so läuft das Teil jetzt schon seit 36h und ich bin bei 30% Akku ohne dem Fehler würde es wohl problemlos 2 Tage laufen.
Danke,
Richy66

• Danke
Reaktionen: Ranrick
@jackmu: Wenn du wirklich keine dieser Probleme hast, würde mich interessieren, wie du es gemacht hast bzw was ich falsch gemacht. Habe zur Zeit Modaco drauf und der saugt mir zu viel am Akku. Hätte echt lieber cm7.

Habe die Baseband 20110405 drauf und wenn habe auch einen Fullwipe gemacht...

@pitscho
Hast du eine app oder eine komplette rücksicherung mit titanium gemacht?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
sirkahn schrieb:
@jackmu: Wenn du wirklich keine dieser Probleme hast, würde mich interessieren, wie du es gemacht hast bzw was ich falsch gemacht. Habe zur Zeit Modaco drauf und der saugt mir zu viel am Akku. Hätte echt lieber cm7.

Ich habe vor einigen Tagen mein Telefon komplett neu aufgestzt.

-habe als erstes den Mai Baseband geflasht und somit war das Telefon wieder auf werkseinstellungen (habe aber zuvor mit Titanium Backup die Apps, also nicht alle Systemdateien, sondern nur die Apps gebackupt.)

-dann habe ich im ClockworkMod den neuste Kang von gestern geflasht
(Gapps natürlich auch, damit man den Market hat un Titanium Backup zu installieren.)

-habe den Camara 1080p fix installiert

-Telefon gestartet

-Titanium Backup runtergeladen und Apps wiederhergestellt

-Alle Einstellungen wieder eingerichtet

Dann hatte ich allerdings noch Browser freezes mit Opera, welche nach einer Neuinstallation behoben waren.

Jetzt läuft alles perfekt :winki: und ich hoffe ich konnte dir somit helfen.
Den RIL fix für den Mai Baseband habe ich nicht geflasht, da es so auch wunderbar läuft :lol::lol:

sirkahn schrieb:

Habe ebenfalls mit der aktuellen lang und baseband 502 ohne RIL Fix keine Probleme. Mache immer ein fullwipe, cachewipe und dalvik Cache wipe. Welche clockworkmod Version hast du?

scimitar schrieb:
Habe ebenfalls mit der aktuellen lang und baseband 502 ohne RIL Fix keine Probleme. Mache immer ein fullwipe, cachewipe und dalvik Cache wipe. Welche clockworkmod Version hast du?

Ich habe die 3.2.0.8er Version

so ich bin nun auch auf Cyanogenmod umgestiegen und hab gleich folgendes problem:

Wenn ich mein Handy ausschalte und wieder anschalte geht die hometaste nicht mehr. wenn ich dann fullwipe mache, wieder neu draufspiele und das handy dann wieder neu starte geht die hometaste erneut nicht. Gibt es dafür eine lösung?

sagt mal kann man mit CyanogenMod7 eigentlich 1080p video ab spielen? oder zumindest 720p? mit stock hat es nicht hin

Ja kann man...

• Danke
Reaktionen: taod
Jetzt geht endlich diese chicke "Ein-/Ausschaltanimation" mit der neuen Kang xD ^^.
Und so läuft es sehr sehr weich und stabil :)

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die WLAN-Verbindung irgendwie sehr langsam ist. Ich kann max. mit 200-230kb/s downloaden :/. Ist das ein bekannter Bug in der CM7 generell oder eine Einstellungssache?
Mit MoDaCo und Stock waren mit unserer 16mbit-DSL-Anschluss immer die max. 1,6-1,7mb/s möglich.

Rubilein schrieb:
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die WLAN-Verbindung irgendwie sehr langsam ist. Ich kann max. mit 200-230kb/s downloaden :/. Ist das ein bekannter Bug in der CM7 generell oder eine Einstellungssache?
Mit MoDaCo und Stock waren mit unserer 16mbit-DSL-Anschluss immer die max. 1,6-1,7mb/s möglich.

Kann ich mehr oder weniger bestätigen, bei mir ist es mal langsam und dann wieder schnell.
was mir jedoch aufgefällt ist, dass mit der neuen kang mein wlan total lange braucht um sich überhaupt zu verbinden

da ich mir heute durch's aufspielen der mai-baseband das teil ohnehin gebrickt hatte und per nvflash wieder auf 10b stock war, dachte ich mir, jetzt is eh egal, probierste mal die neueste CM7 nightly. also gerooted, CWM installiert, full wipe, build31, RIL fix, gapps, gmail, reboot und siehe da: läuft ja richtig anständig bislang! einen einzigen hard freeze konnte ich durch starten von google earth provozieren (akku raus/rein), ansonsten lüppt das schon richtig gut.