[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vuze schrieb:
Würdest du für mich ausprobieren, ob die Wii Controller App bereits läuft (natürlich nur, wenn du Zeit, Lust und auch ne WiiMote hast xD)? Wäre für mich ein großer Punkt von Stock auf Custom ROM umzusteigen.
Werde aber vorerst noch fernbleiben und weitere Builds abwarten.

sers,
habe cm7 gerade mit dem datel retro wireless controller getestet u funzt einwandfrei. :)
jetzt bin ich mal gespannt wie stabil u akkuschonend die nightly läuft...

Performance ist 1A jedoch gibt es zwei dinge die mich sehr stören, ist aber ja noch Beta:

Handy ist innerhalb weniger Stunden 2x komplett tot gewesen.. Akku Raus/Rein hat nur geholfen.

WLAN Verbindung braucht nach dem Awake ziemlich lang um wieder aktiv zu werden. Aus/An manuel ist schneller...

Und ein paar Probleme die hier schon angesprochen wurden wie Ton fehlt etc.

Das mit dem Sterben im Ruhezustand wundert mich, da ich dies vorher auch schon im Zeitraum von 2 Wochen ein paar mal hatte... Ist das vll ein Hardwarefehler im LGOS oder stimmt was am Baseband nicht?

Nachtrag: Mir ist aufgefallen das von der Virtuellen Tastatur die untere Reihe nicht sehr genau funktioniert... Ich muss egal ob Landscape oder normal Modus z.b auf die Leertaste öfters "hauen" bevor sie reagiert... ist das bei Euch auch der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
imoenvia schrieb:
Handy ist innerhalb weniger Stunden 2x komplett tot gewesen.. Akku Raus/Rein hat nur geholfen.
Ist mir gerade leider auch passiert. Handy war im Standby, auf einmal leuchtete die Hintergrundbeleuchtung auf und die 4 Tasten unten, aber 0 Reaktion auf irgendetwas. Half nur Akku raus und Neustart. Ansonsten läuft es für ne Nightly sehr gut. Ich hoffe die Leute von CyanogenMod bekommen es hin ein besseres Produkt abzuliefern wie LG, denn so langsam bin ich am Zweifeln am 2x ob ich es denn irgendwann mal endlich produktiv nutzen kann :winki: ohne Angst zu haben das es jeden Augenblick mal wieder hängen bleibt...

kingzero schrieb:
Nein ist es eben nicht. Für Modaco ROMs hast du Recht, bei CM7 aber nicht. Denn das verwendet ext3.

Heißt das ich kann nicht einfach zwischen FrXX und CM7 hin und herwechseln?

Ich habe CM7 seit gestern Mittag drauf und bin jetzt vom Akku verbrauch überrascht bzw. erfreut. Ich bin gegen 2Uhr ins Bett und da hatte der Akku noch 49% jetzt ist es 10:30 und der Akku hat noch 44% ich habe die gleichen Apps wie sonnst auch drauf und bin doch sehr erfreut. Ich hatte vorher mit den anderen Roms meist um die 35-40% Verlust in der Nacht (also immer über ca. 8St.) Ich werde CM7 weiter drauf lassen und testen wie es sich macht.

MasterElwood schrieb:
Heißt das ich kann nicht einfach zwischen FrXX und CM7 hin und herwechseln?
Doch - mit der entsprechenden Re-Konvertierung in ext3. FrXX konvertiert automatisch in ext4, vor dem Flash von CM7 musst Du dann auf ext3 zurück.

Hallo,

bis auf das einzelne Spiele noch nicht funzen (Cordy, Air Attack HD) und das der Browser teilweise ein paar hänger hat bin ich auch sehr zufrieden. Werde es auch ersteinmal drauflassen und sehen wie es sich mit den nächsten Updates entwickelt.

Das mit dem toten Handy hatteich leider auch schon 3xmal seit gestern da half auch nur Akku raus. Und das mit der leertaste stimmt auch. Aber nur beim quer schreiben.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

ralli1300 schrieb:
Doch - mit der entsprechenden Re-Konvertierung in ext3. FrXX konvertiert automatisch in ext4, vor dem Flash von CM7 musst Du dann auf ext3 zurück.

Ich konnte einfach mein nandroid backup wieder einspielen.klappt ohne Probleme :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

An alle mit den Standby-Problemen wo das Handy "stirbt": Macht einfach mal Ein- und Ausschaltanimation aus und dann dürfte das wieder funktionieren.
Hatte dasselbe Problem da die Ausschaltanimation noch aktiviert war. Da sie aber nicht korrekt umgesetzt wurde hat sich das Handy aufgehängt.
Vielleicht hilfts ja bei euch das zu deaktivieren.

Ich hatte das Problem auch letzte Nacht. wo genau finde ich den Menüpunkt, den du meinst? Die Bootanimation ist damit ja wohl nicht gemeint, oder?

Na da fragst du mich jetzt was :D Ich glaube das ist Einstellungen -> Cyanogenmod - Display. Musst du mal nachsehen, auf jeden Fall bei Display. Hab inzwischen MCR drauf weil CM7 bei mir nicht so wollte. Auf jeden Fall dürfte das den Fehler eigentlich beheben (vorrübergehend)

• Danke
Reaktionen: CyberBob78
Hallo zusammen,

habe irgendwie meinen Home Button Knopf ( In der Dockbar der Button um ins Menü zukommen ) verlegt :(

Wie bekomme ich Ihn wieder hin... Komme nicht mehr ins Menü *ARGH *

Danke

Normalerweise kannst du bei jedem Launcher in der Launcherbar lange auf ein Symbol gedrückt halten bis eine Auswahl erscheint was du damit machen möchtest.
Dann legst du das Symbol einfach als Appdepot (Menüpunkt) fest und fertig ist der Lachs :)
Welchen Launcher benutzt du denn?

Hi,

ganz kurz:
Es wurde nochmals von anderer Seite bestätigt, dass die 10C NICHT Nandroid-fähig ist...
Auch nach einem Full-Wipe bootet das ROM nicht...

Kann mir einer erklären warum ???
Weil mit Ext3/Ext4 kann es NICHTS zu tuen haben...

Sie stockt einfach als Nandroid-Recovery im Bootscreen...

P.S. Nur falls ich irgendwann wieder von der Nightly weg muss...aktuell nicht der Fall

Danke

eisdrachen schrieb:
Normalerweise kannst du bei jedem Launcher in der Launcherbar lange auf ein Symbol gedrückt halten bis eine Auswahl erscheint was du damit machen möchtest.
Dann legst du das Symbol einfach als Appdepot (Menüpunkt) fest und fertig ist der Lachs :)
Welchen Launcher benutzt du denn?

Benutze den ADW Launcher und wenn ich in der Dockbar länger gedrückt halte erscheint die Info " Noch kein App festgelegt lasse ihr etwas los " aber finde keine möglichkeit in die Dockbar meinen Menüpunkt wieder hinzubekommen...

Also bei mir geht das wie folgt: Auf ein Symbol im ADW-Launcher drücken (halten) -> BEarbeiten -> Aktivität wählen -> Launcher Aktionen -> Öffne/Schließe den Drawer

Das geht bei jedem Symbol.

Edit:
Probier mal irgendwas anderes hineinzuziehen wo das Sternchen ist, lass dann lange gedrückt und folge meiner Anleitung hier im Post ;)

eisdrachen schrieb:
Na da fragst du mich jetzt was :D Ich glaube das ist Einstellungen -> Cyanogenmod - Display. Musst du mal nachsehen, auf jeden Fall bei Display. Hab inzwischen MCR drauf weil CM7 bei mir nicht so wollte. Auf jeden Fall dürfte das den Fehler eigentlich beheben (vorrübergehend)

Danke :thumbsup:, hab´s gefunden. Hoffentlich hilft das jetzt. In der MiPau war es schon wieder aus :( Falls das nichts bringt muss ich doch nochmal zurück zur FR14..

Hat eigendlich noch jemand das Problem das der 3g watchdog nichts mehr zählt seit cm?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk